Medien

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Medien

Beitragvon Demokrit » 03.11.24 @ 9:52

Im Gegenzug dann aber bitte die GL auflösen lassen!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.11.24 @ 10:14

FCZ miga hat geschrieben:Der Arschlochtrainer kann sich richtig gut als Opfer inszenieren..
Mal ehrlich, so richtig guten Fussball spielen wir unter ihm nicht. Ich sehe mehr Potenzial im Kader und in der Mannschaft – er holt viel zu wenig aus dem Team raus.

Was soll er denn machen? Conde nach seinem Ausraster doch in die Startelf stellen?
Ich bin ja in gewissen Entscheidungen auch nicht überzeugt von Moniz (wie System oder Personalentscheidungen bezgl. Kamberi usw.), aber wir sind Tabellenführer und solange das so bleibt, kann man ihm eigentlich nur gratulieren. Ob der Kader wirklich mehr Potenzial hat wage ich zu bezweifeln, gegen Guimares hat man doch gesehen, wo die Limite ist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

kokalol

Beitragvon kokalol » 03.11.24 @ 10:27

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/er-hat-seine-mutter-stets-dabei-genie-oder-wahnsinn-fcz-moniz-tickt-anders/ar-AA1tmvBA?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=7abbd98b331146dd841f90dbbee2c3e1&ei=10

Danke für den Link. Wär was für 'fcz miga'?
inhaltlich sehr interessanter Bericht über unseren Coach. Meine Hoffnung dass es mit ihm langfristig gut kommt ist gestiegen. Es braucht allerdings mehr Zeit, könnte dafür nachhaltiger sein als Breitenreiter!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 03.11.24 @ 10:41

Ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben, hat mich die Conde-Geschichte auch beschäftigt. Mein erster Gedanke war der, dass es mich recht aufregt, dass der FCZ mit Moniz einfach nicht zur Ruhe kommt... es gibt immer wieder Zoff. Und da kann mir niemand sagen, dies hätte gar nichts mit dem Trainer zu tun. Dass er dabei selbst immer einen auf Opfer macht, find ich recht arrogant. - Auf der anderen Seite hat der FCZ dieses Jahr ein besonders breites Kader. Das erzeugt viel interne Konkurrenz und ergibt damit stets die Qual der Wahl für den Trainer. Keine einfache Aufgabe für den Coach. Dass Moniz seine 10-Feldspieler pro Match nach dem Leistungsprinzip aufstellt, ist durchaus zu begrüssen. Mathew und Krasniqi hatten gegen Sion wirklich überzeugt. Und dann ist einer wie Conde halt zum Glück so ehrgeizig, so dass es ihn mächtig anscheisst, wenn er nur auf der Bank Platz nehmen muss.
Mein Fragezeichen ist jetzt dieses: Wieso kommt es denn in der Garderobe vor dem Spiel zum Eklat? Haben die Spieler die Startaufstellung erst in der Kabine erfahren? Als möglicher Grund, weshalb Conde da laut geworden ist und die Kabine verlassen hat... Gibt der Trainer die Startaufstellung tatsächlich erst in der Kabine bekannt... so dass jeder Spieler bis zuletzt an die Hoffnung glaubt, dass er das Spiel in der Start-Elf beginnt? - Könnte der Trainer die Starting-Eleven nicht schon beim Abschlusstraining bekannt geben, so dass sich jeder Spieler auf seine Rolle vorbereiten kann? Der Trainer hätte dann auch noch Zeit, mit den besonders sensiblen Spielern zu sprechen. Und wenn dann einer wie Conde sich weigert, als Ersatz eingesetzt zu werden, man ihn noch mit einem zusätzlichen Spieler ersetzen könnte? - Ist wohl eine unrealistische Idee, ich weiss. (Das war ja in unseren Junioren-Zeiten nicht anders). Ich kann mir einfach vorstellen, dass Moniz wenig zimperlich dabei ist, seine Spieler fadengerade anzusprechen... und er damit riskiert, immer wieder mal einen vor den Kopf zu stossen.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 03.11.24 @ 10:58

kokalol hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/er-hat-seine-mutter-stets-dabei-genie-oder-wahnsinn-fcz-moniz-tickt-anders/ar-AA1tmvBA?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=7abbd98b331146dd841f90dbbee2c3e1&ei=10

Danke für den Link. Wär was für 'fcz miga'?
inhaltlich sehr interessanter Bericht über unseren Coach. Meine Hoffnung dass es mit ihm langfristig gut kommt ist gestiegen. Es braucht allerdings mehr Zeit, könnte dafür nachhaltiger sein als Breitenreiter!

Kann er sich gerne durchlesen.

Bezüglich der momentanen Situation, vor allem was Conde betrifft, bin ich der Meinung, dass du als Spieler auf diesem Niveau "professionieller" umgehen musst/sollst. Aufgrund dessen, dass wir nun ein breites und eigentlich qualitativ gutes Kader haben, ist es offensichtlich, dass der Konkurrenzkampf intensiver geführt wird. Man kann von Moniz und seiner direkten Art halten was man möchte, aber der Mann ist fachlich absolut kompetent in seinem Job, andere erfolgreiche Trainer sind da nicht anders. Das einzige was man diskutieren könnte ist die Art und Weise, wie er mit den Spielern umgeht (wie es z.B. Breitenreiter gemacht hatte).
Für mich ist aber klar, dass Conde's Verhalten kindisch ist und eigentlich im Profifussball nichts zu suchen hat.

Und ja, ob man nun im Pro- oder Contra-Lager Moniz ist, die Tabelle gibt ihm momentan auf jeden Fall recht. Fakt ist, jeder einzelne von uns hätte vor Saisonbeginn eine solche Ausgangslage unterschrieben.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 03.11.24 @ 11:25

Klar gibt es verschiedene Arten wie man den Spielern ihre Rollen kommuniziert und kann damit vlt auch die Emotionen auch ein klein wenig steuern. Allerdings ist Condé's Entscheidung nicht zu entschuldigen (mal Beleidigungen oder ähnliches ausgeschlossen). Er schadet dem Team, dem Verein, sich selbst:

-Bringt Unruhe ins Team kurz vor dem Spiel und weitergehend
-Stellt sich über seine Teamkollegen (was sollen Mathew, Krasniqi denken?)
-'Vernichtet' gleich mal einige 100k seines Ablösewerts (und einiges mehr, falls man sich nicht wieder findet und er jetzt im Winter einfach verscherbelt wird)
-Schadet seinem Ruf, nimmt seine Chance sich weiterhin zu präsentieren

Ich mag Condé sehr und ist m.E. vom Potential her der beste Spieler in unserem Kader, dieses Potential konnte er auch immer mehr abrufen. Klar kann ich Enttäuschungssituationen nachvollziehen, aber diese Aktion ist entweder schlicht dumm oder dann ein geplanter Bruch.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 03.11.24 @ 11:47

FCZ miga hat geschrieben:Der Arschlochtrainer kann sich richtig gut als Opfer inszenieren..
Mal ehrlich, so richtig guten Fussball spielen wir unter ihm nicht. Ich sehe mehr Potenzial im Kader und in der Mannschaft – er holt viel zu wenig aus dem Team raus.

jemanden der für den FCZ arbeitet, als arschloch zu bezeichnen geht gar nicht. hast duu privaten stress mit ihm oder was ist los? punkteschnitt auch mitbekommen? wo stehen wir?

und ja, das team steht über allem. wenn jemand seine position auf der bank nicht akzeptiert, geh weiter. so gerne ich ihn auch mag
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“