Medien

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 30.10.24 @ 17:05

Shorunmu hat geschrieben:
Anulu hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:https://www.zsz.ch/eisbahn-waedenswil-glasiglu-mit-fcz-schriftzuegen-verschmiert-448619339547

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der diesen Artikel komplett beschissen findet, oder? Als ob Graffiti, eine "rebellische Kunst", die es wortwörtlich seit tausenden Jahren gibt, auf einmal jetzt ein Hauptmerkmal der bösen Zürcher Vandalen ist und zum Problem aufgeschaukelt werden muss... Graffitis und Tags gibt's so oder so, und sogar in der Stadt Zürich sind die mehrheit der Graffitis und Tags einfach coole Designs und Artworks, die gar nichts mit dem FCZ zu tun haben, vielleicht mit Ausnahme von den Gebieten unmittelbar rund ums Stadion. Ja, Vandalismus ist scheisse, aber der mediale Fokus auf Zürich/FCZ finde ich überwältigend. Vielleicht interpretiere ich hier zu viel und bin nicht mehr sachlich, aber es kommt mir doch so vor, als würde der Artikel gegen die bösen kriminellen Stadtzürcher schiessen (ohne es explizit zu schreiben), obwohl die Graffitis höchstwahrscheinlich von FCZ Fans aus Wädenswil gemacht wurden.

Generiert so halt mehr Klicks darum schreibt die Zeitung es so, geht glaube ich nicht einmal darum gegen den FCZ oder die Stadt zu schiessen sondern nur um die Klicks

Immer wieder diese Forderungen in den Kommentarspalten, dass man die Rechnungen der Aufwände an AC senden soll. Was sind das für Menschen die so argumentieren? Was denken die wie unser Rechtssystem funktioniert oder generell die Welt? Stelle mir vor, wie solche Leute an einem geschäftlichen Meeting diskutieren... meine, kann man so dumm sein?

Ist ein bisschen wie Trump und die Mauer welche die Mexikaner bezahlen werden

Glaub mir, das sind sehr oft GC-Fans.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 31.10.24 @ 10:49

Kollegah hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Anulu hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:https://www.zsz.ch/eisbahn-waedenswil-glasiglu-mit-fcz-schriftzuegen-verschmiert-448619339547

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der diesen Artikel komplett beschissen findet, oder? Als ob Graffiti, eine "rebellische Kunst", die es wortwörtlich seit tausenden Jahren gibt, auf einmal jetzt ein Hauptmerkmal der bösen Zürcher Vandalen ist und zum Problem aufgeschaukelt werden muss... Graffitis und Tags gibt's so oder so, und sogar in der Stadt Zürich sind die mehrheit der Graffitis und Tags einfach coole Designs und Artworks, die gar nichts mit dem FCZ zu tun haben, vielleicht mit Ausnahme von den Gebieten unmittelbar rund ums Stadion. Ja, Vandalismus ist scheisse, aber der mediale Fokus auf Zürich/FCZ finde ich überwältigend. Vielleicht interpretiere ich hier zu viel und bin nicht mehr sachlich, aber es kommt mir doch so vor, als würde der Artikel gegen die bösen kriminellen Stadtzürcher schiessen (ohne es explizit zu schreiben), obwohl die Graffitis höchstwahrscheinlich von FCZ Fans aus Wädenswil gemacht wurden.

Generiert so halt mehr Klicks darum schreibt die Zeitung es so, geht glaube ich nicht einmal darum gegen den FCZ oder die Stadt zu schiessen sondern nur um die Klicks

Immer wieder diese Forderungen in den Kommentarspalten, dass man die Rechnungen der Aufwände an AC senden soll. Was sind das für Menschen die so argumentieren? Was denken die wie unser Rechtssystem funktioniert oder generell die Welt? Stelle mir vor, wie solche Leute an einem geschäftlichen Meeting diskutieren... meine, kann man so dumm sein?

Ist ein bisschen wie Trump und die Mauer welche die Mexikaner bezahlen werden

Glaub mir, das sind sehr oft GC-Fans.

Sind es tatsächlich. Ich habe mir einen Spass daraus gemacht, die Profile dieser Clowns auf Social Media jeweils anzuschauen und da findest du effektiv oft alte Hoppers, die gerne Stimmung gegen Zürich machen.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 31.10.24 @ 13:20

piiiZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Glaub mir, das sind sehr oft GC-Fans.

Sind es tatsächlich. Ich habe mir einen Spass daraus gemacht, die Profile dieser Clowns auf Social Media jeweils anzuschauen und da findest du effektiv oft alte Hoppers, die gerne Stimmung gegen Zürich machen.

Warum denn bloss? Die Gegend um NIederhasli herum ist doch sehr schön...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 02.11.24 @ 9:58

"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

ub8563

Beitragvon ub8563 » 03.11.24 @ 7:22

Die andere hat sich schon
vor dem Anpfiff in der Garderobe des
FC Zürich ereignet. Dort weigert sich
Cheick Conde, die Rolle als Ersatz-
spieler zu akzeptieren. Der 24-Jährige
war schon im Sommer zutiefst unzu-
frieden damit, dass ihm der FCZ einen
Auslandtransfer untersagt hat. Jetzt
wird er in der Kabine laut und setzt
sich dann in Zivil auf die Tribüne.
Moniz: «Conde hat sich
selber aussortiert»
Ein Verhalten, das Ricardo Moniz
nicht akzeptieren mag. «Wenn sich
einer nicht umziehen will, weil er
nicht von Anfang spielt, muss er sich
einen Einzelsport suchen», sagt der
Trainer des FCZ nach Spielschluss.
Danach lobt er den Guineer zwar als
«fantastischen Spieler». Aber er stellt
auch klar, dass dessen Zeit in Zürich
zu Ende ist, wenn es nach ihm geht.
Er müsse am Sonntag mit Club-
präsident Ancillo Canepa und Sport-
chef Milos Malenovic schauen, wel-
che Konsequenzen der Club ziehe.
Aber für ihn stehe fest: «Das gibt
knallharte Konsequenzen. Er hat sich
selber aussortiert.»
YB wirft einen Schuh, und der FCZ
hat seinen nächsten Eklat
Keine Tore im Letzigrund Die Young Boys kassieren den bereits fünften Platzverweis der Saison,
beim FC Zürich weigert sich ein Spieler, das Trikot anzuziehen.

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 03.11.24 @ 9:04

Der Arschlochtrainer kann sich richtig gut als Opfer inszenieren..
Mal ehrlich, so richtig guten Fussball spielen wir unter ihm nicht. Ich sehe mehr Potenzial im Kader und in der Mannschaft – er holt viel zu wenig aus dem Team raus.
RM Raus!

N'Gombutu

Beitragvon N'Gombutu » 03.11.24 @ 9:21

NZZ hat geschrieben:Fangewalt in Zürich: Die Grünliberalen regen an, FCZ und GC aus dem Letzigrundstadion zu werfen

Es gibt in dieser Thematik immer jemanden, der die vorherrschende Dummheit nochmals toppen will... Liebe Politiker, liebe Medien: Es gibt in einem Rechtsstaat ein Gewaltmonopol, das den Staat dazu verpflichtet, die öffentliche Sicherheit zu garantieren. Oder was ist die Idee? Eine Art Bürgerwehr ehrbarer Südkurvengänger im Sold des FCZ?
«Wir haben unsere eigene Philosophie: Schnell spielen, schnell nach vorn, Pressing, umschalten, bumm-bumm!» (Canepa, 2024)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“