GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Chode

Re: GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Chode » 24.10.24 @ 11:33

Das die Hoppers keine Ahnung von Geschichte haben ist ja schon lange bekannt. Und dieses Rumwerfen mit Begriffen und die damit zusammenhängende Relativierung von absoluten Gräueltaten ist völliger Schwachsinn. Ist ein absolutes Unding unserer Zeit dass der Feind immer gleich ein Nazi ist und spricht nicht für den Verstand dieser jämmerlichen Kurve.

Ich muss aber schon sagen dass mir die Entwicklung etwas Sorgen macht. Vielleicht habe ich es früher einfach auch nicht mitbekommen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich beide Seiten radikalisiert haben und immer mehr auch Unbeteiligte zu Schaden kommen. Als Familienvater höre ich ab und zu in meinem Umfeld von diesen "gewalttätigen Fussballfans" und musste darüber immer Schmunzeln und konnte dies eigentlich auch immer entkräftigen, weil es zwar immer Gewalt gibt und auch einige Grenzüberschreitungen, die aber innerhalb der Fankurven bleibt. Sich gegenseitig auf die Köpfe zu hauen hat es immer schon gegeben und auch wenn ich es nie ganz verstanden habe, hat es mich auch nie gestört. Waren ja immer beide Parteien damit einverstanden.

Aber dass Leute in der S-Bahn oder im Tram angegriffen werden und Familienväter mit Kindern eingeschüchtert werden ist für mich sehr bedenklich. Und ich hoffe echt, dass sich hier etwas ändern wird bevor es noch mehr eskaliert und wir dann alle bestraft werden für die paar Idioten.

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.10.24 @ 11:53

Es wurde zwar schon geschrieben, aber ich möchte es nochmals unterstreichen:

Vor 5 Jahren trauerte man in der Hoppers-Kurve noch um einen bekennenden Neonazi...

Bild

Falls Hoppers mitlesen: Dissoziative Störungen und Inferioritätskomplexe sind behandelbar. Wird auch von der Krankenkasse bezahlt. Gebt euch nicht auf!

Dummheit hingegen ist leider nicht behandelbar. :/

Trooe

Beitragvon Trooe » 24.10.24 @ 12:43

Chode hat geschrieben:Das die Hoppers keine Ahnung von Geschichte haben ist ja schon lange bekannt. Und dieses Rumwerfen mit Begriffen und die damit zusammenhängende Relativierung von absoluten Gräueltaten ist völliger Schwachsinn. Ist ein absolutes Unding unserer Zeit dass der Feind immer gleich ein Nazi ist und spricht nicht für den Verstand dieser jämmerlichen Kurve.

Ich muss aber schon sagen dass mir die Entwicklung etwas Sorgen macht. Vielleicht habe ich es früher einfach auch nicht mitbekommen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich beide Seiten radikalisiert haben und immer mehr auch Unbeteiligte zu Schaden kommen. Als Familienvater höre ich ab und zu in meinem Umfeld von diesen "gewalttätigen Fussballfans" und musste darüber immer Schmunzeln und konnte dies eigentlich auch immer entkräftigen, weil es zwar immer Gewalt gibt und auch einige Grenzüberschreitungen, die aber innerhalb der Fankurven bleibt. Sich gegenseitig auf die Köpfe zu hauen hat es immer schon gegeben und auch wenn ich es nie ganz verstanden habe, hat es mich auch nie gestört. Waren ja immer beide Parteien damit einverstanden.

Aber dass Leute in der S-Bahn oder im Tram angegriffen werden und Familienväter mit Kindern eingeschüchtert werden ist für mich sehr bedenklich. Und ich hoffe echt, dass sich hier etwas ändern wird bevor es noch mehr eskaliert und wir dann alle bestraft werden für die paar Idioten.

+1

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 24.10.24 @ 12:53

Jetzt haben sie sogar eine Selbsthilfegruppe in ihrem Forum gegründet…

Haben wohl die guten alten Zeiten vergessen.. als Hardturmfröntler und Bulldogs (und wie sie sonst noch alle hiessen) auf Südkürvler-Jagd gingen.
Damals war es auch gang und gäbe, dass man im Niederdorf alle Personen mit einer anderen Hautfarbe runtergehauen hat.. (GCNazis)

Früher war alles noch 1000 mal schlimmer… aber niemand hat rumgejammert!

An alle Jammeris von Ennet: Kehrt zuerst vor eurer eigenen Türe und informiert euch über eure „Ultras“!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.10.24 @ 13:26

"Sowieso - ist ein Kommentar zu kritisch gegen die eigene Kurve wird er dort gleich gelöscht. Schliesslich gehört es zur Propaganda um die Gewalt zu rechtfertigen."

Alter.. ^^
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 24.10.24 @ 13:40

Sektor D hat geschrieben:"Sowieso - ist ein Kommentar zu kritisch gegen die eigene Kurve wird er dort gleich gelöscht. Schliesslich gehört es zur Propaganda um die Gewalt zu rechtfertigen."

Alter.. ^^

Ist diese Aussage auf unser Forum bezogen?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.10.24 @ 13:55

Shorunmu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:"Sowieso - ist ein Kommentar zu kritisch gegen die eigene Kurve wird er dort gleich gelöscht. Schliesslich gehört es zur Propaganda um die Gewalt zu rechtfertigen."

Alter.. ^^

Ist diese Aussage auf unser Forum bezogen?

Sofern ich den Zusammenhang richtig verstehe, ja.. keine Ahnung, wie man auf einen solchen Schmarrn kommt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“