FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon sub » 01.10.24 @ 21:31

Kiyomasu hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Danke @Zhyrus

Übrigens zählt Dylan Munroe tatsächlich als Spieler "national" und nicht als HTP. Dies obwohl er seit dem 27.08.2020 beim FC Seefeld und ab dem 27.01.2022 beim FCZ registriert ist. Dies vermutlich aufgrund seines knapp 1 1/2 jährigen Deutschland-Abenteuers. Davor war er ebenfalls für den FC Seefeld registriert. Schon sehr absurd.

Zum Status HTP werden drei in der Schweiz absolvierte Saisons zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr benötigt.

Munroe wird spätestens im 2026 diesen Status erlangen.

Ja, das verstehe ich schon. Das Problem ist doch, dass wenn er jetzt in der U21 eingesetzt würde, als nicht HTP gilt, obwohl er hauptsächlich in der CH ausgebildet wurde. Oder mach ich einen Denkfehler?
Dä chunnt no!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.10.24 @ 21:59

Das Ganze ist zu kurz gedacht zur Zeit, vor allem für die U21, in der viele Spieler erst 18 oder 19 sind und ergo fast die ganze Zeit in der Schweiz lizenziert gewesen sein müssten. Die zunehmende Anzahl der Talente, die ihre Stammvereine bereits mit 14-16 verlassen und allenfalls später wieder in die Schweiz zurückkehren, sind in diesem System nicht bedacht.

Man muss aber auch bedenken, dass der FCZ neben I. Okafor 5 Talente in der U21 auflaufen lässt, die nicht ewig in der Schweiz sind. Ich kann den SFV verstehen, dass ihm das in der 1. Liga nicht schmeckt, auch wenn I. Okafor nun wirklich als “Swiss grown” Spieler gelten müsste.

Nun ja, jetzt sind wir gewarnt und müssen die Matchblätter der Zukunft marginal anpassen. Da “Gesuche für lokal ausgebildete Spieler bei der SFL einzureichen sind”, frage ich mich allerdings, weshalb es zu dieser unsäglichen Situation gekommen ist. Haben wir’s verpennt (Spieler einfach aufgestellt ohne Bewilligung) oder hat die SFL erst später festgestellt, dass Okafor nicht als lokal ausgebildet gilt?

sub

Beitragvon sub » 01.10.24 @ 23:07

Wie gesagt, gemäss meinen Infos zählt Isaiah Okafor als HTP. Zumindest ist er so in der SFV Datenbank aufgeführt. Wie auch immer das mit dem Reglement einhergeht. Und auf diese Datenbank würde ich mich als FCZ berufen, sollte es zu einem Rekurs kommen.
Dä chunnt no!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 01.10.24 @ 23:19

sub hat geschrieben:Wie gesagt, gemäss meinen Infos zählt Isaiah Okafor als HTP. Zumindest ist er so in der SFV Datenbank aufgeführt. Wie auch immer das mit dem Reglement einhergeht. Und auf diese Datenbank würde ich mich als FCZ berufen, sollte es zu einem Rekurs kommen.

Ist die Datenbank öffentlich einsehbar?
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

sub

Beitragvon sub » 01.10.24 @ 23:27

Nein, du brauchst einen Zugang.
Dä chunnt no!

neinei

Beitragvon neinei » 02.10.24 @ 0:14

sub hat geschrieben:Nein, du brauchst einen Zugang.

username: nicht
passwort: Rich-Kid-Typ

Ironie beiseite: Danke sub für die Infos mit Mehrwert!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

pandito

Beitragvon pandito » 02.10.24 @ 21:24

Evtl..verstehe ich das was komplett falsch..daher die Frage an die Experten.

Okafor war doch von Juli 2019 bis Januar 2022 als Junior in der Schweiz gemäss Transfermarkt. Sind zwar nur 2.5 Jahre /Saisons..aber registriert wurde er in 3 Saisons.

Und im Absatz steht ja nur 3 Saisons regiestriert, nicht 3 GANZE SAISONS im Kader. Die Registration ist ja jeweils anfangs Saison. Ich weiss Klugscheisser und so...:))

Evtl. kann da jemand Aufklärung Betreiben.. gerne auch Anwälte, Schiris oder Deutschlehrer :-))))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“