FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 06.10.24 @ 12:46

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Gemäss meinen Infos ist es so, dass I. Okafor zwar die Voraussetzungen zum Status als HTP erfüllt, allerdings der FCZ dies nicht bei der Liga gemeldet hat. So war er auf dem Matchblatt fälschlicherweise als National aufgeführt.

Das wäre komplett lächerlich. Wenn er die Berechtigung hat, sub (?) hat das ja in der Datenbank gesehen, dann sollte ein formeller Fehler keine solche Auswirkungen haben. Es waren alle Spieler so spielberechtigt, entsprechend sollte im Sinne der sportlichen Fairness das Resultat Bestand halten.

Das wurde dann nachträglich angepasst. Aber ja, ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb die Liga diese Verantwortung so an die Vereine abschiebt. Ein Spieler müsste im System automatisch den Status als HTP erhalten, wenn er die Voraussetzungen erfüllt. Scheinbar läuft das aktuell noch mittels manueller Meldung per E-Mail.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

sub

Beitragvon sub » 06.10.24 @ 23:29

Bild

Habe aber natürlich erst nach dem Spiel nachgeschaut. Das heisst die Daten könnten tatsächlich nach dem Spiel gegen Brühl mutiert worden sein.
Dä chunnt no!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 07.10.24 @ 6:58

Trotz allem bleibt die U21 gut drauf und holt sich beim Leader in Biel ein 3-3. Torschützen Kissling, Reichmuth, Greco.
Sehr erfreulich auch, dass Tsawa sein Comeback gab.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 09.10.24 @ 10:05

Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 09.10.24 @ 10:13

eifachöppis hat geschrieben:Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft...

Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst.

Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben.

Florian

Beitragvon Florian » 09.10.24 @ 10:34

Kollegah hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft...

Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst.

Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben.

Der Länge des offiziellen Statements nach ging der Transfer auch im Guten über die Bühne, da hatten wir zuletzt schon viel knapper verfasste Abgangs-Kommunikationen gesehen:
https://www.fcz.ch/pages/news/fabio-ing ... iga-081024

Aber "wechselt in die Bundesliga" ist natürlich schon ein etwas (bewusst?) missverständlicher Titel...

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 09.10.24 @ 11:05

Konnte vorher mit dem Namen Altach wenig anfangen, jetzt verbinden mich wenigstens negative Gefühle damit. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass der FCZ zum Durchlauferhitzer wird für auswärtige Trainer und Spieler, die ihre Karriere neu lancieren wollen...aber den FCZ nicht als ihr Projekt begreifen. So ähnlich wie Winti für die Trainer, die gerne einen nächsten, grossen Schritt machen möchten ;-(
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“