FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
kokalol

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon kokalol » 01.10.24 @ 9:24

DOC hat geschrieben:Und wenns der blick bis jetzt noch nicht geschnallt hat, so habt ihrs jetzt zum abschreiben veröffentlicht.
Naiver sind echt nur die Verantwortlichen, welche das Reglement nicht kennen ...

Zhyrus würd ich jetzt nicht zu den 'Naiven' zählen. Aber er ist immer für eine Überraschung gut :)
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

alään

Beitragvon alään » 01.10.24 @ 10:12

Raimondo Ingolitsch? :O

Ja nu, halb so tragisch… Abstiegssorgen weit weg und nach oben passiert eh nichts bzw darf nichts passieren

Porto

Beitragvon Porto » 01.10.24 @ 10:29

alään hat geschrieben:Raimondo Ingolitsch? :O

Ja nu, halb so tragisch… Abstiegssorgen weit weg und nach oben passiert eh nichts bzw darf nichts passieren

Ich halte mal dagegen und finde es nur peinlich für einen Verein unserer Grösse und Organisation.

Nicht ganz unbegründet gab es im Forum bereits zuvor Sorgen wegen der Verpflichtung der vielen Nicht-EU Spieler in der aktuellen Saison.

DOC

Beitragvon DOC » 01.10.24 @ 10:34

Minus 6 Punkte gibt 9 Punkte und aktuell 3. Letzter, also Abstiegskampf …

Für mich viel schlimmer ist es, dass meiner Meinung nach, viel zu wenig auf die Züri-Jungs bzw. die eigene Ausbildung vertraut wird. Lieber werden X Spieler verpflichtet in der Hoffnung einer schlägt ein. Ich hoffe mit den angepassten Strukturen wird sich das in Zukunft ändern.
(Und ja früher wars nicht besser mit dem Vertrauen …)

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 01.10.24 @ 11:46

DOC hat geschrieben:

Für mich viel schlimmer ist es, dass meiner Meinung nach, viel zu wenig auf die Züri-Jungs bzw. die eigene Ausbildung vertraut wird. Lieber werden X Spieler verpflichtet in der Hoffnung einer schlägt ein. Ich hoffe mit den angepassten Strukturen wird sich das in Zukunft ändern.

Yep, finde ich auch langsam tragisch, die Signale die an unsere eigenen Jungtalente dadurch gesandt werden, jammerschade. Hoffe es gibt irgendwann eine Kehrtwende und falls nicht, dann frage ich mich wirklich weshalb man nicht mit Red Bull zusammengegangen ist.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 01.10.24 @ 12:00

DOC hat geschrieben:

Das ist aber nur bei der U21 so. Es ist sehr wichtig, dass wir in der Promotion League bleiben. Wenn gewisse Spieler noch nicht bereit sind, musst du auch extern schauen und Verstärkungen holen. Im letzten Spiel standen aber nur drei davon in der Startelf.

Bein FCZ werden sehr wohl die eigenen Junioren (Züri-Jungs) gefördert. Die angepassten Strukturen werden sich aber erst in 2-3 Jahren langsam auszahlen. Ich glaube, dass wir bald wieder Spieler wie Elvedi, Dzemaili, Mehmedi, Rodriguez etc. sehen werden.

chuk

Beitragvon chuk » 01.10.24 @ 15:39

Wer oder was soll eigentlich mit dieser HTP-Regel im Fall von I. Okafor geschützt werden?
Der Junge ist in Binningen geboren, hat einen Schweizer Pass und absolvierte alle Stationen im Kinder- und Jugendfussball in der Schweiz. Mit 17 geht er für 2 Jahre nach Deutschland und kehrt dann heim.
In diesem Fall ist die Regel doch Schwachsinn?! In der nächsten Saison fällt er dann sowieso von der Non-HTP-Liste

Lasst uns doch gleich 1-Jährige Berufsverbote und Studiumsperren für Jugendliche verhängen, die ein Auslandsjahr absolvieren (sorry für OT)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“