Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

neinei

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 22.09.24 @ 20:18

K 6 M hat geschrieben:
King hat geschrieben:Jein. Die Baubewilligung wird für das Baugesuch erstellt, wenn du 30k reinbringst und die Brandschutzregeln etc. Trotzdem eingehalten werden können, wird das wohl durchgehen. Du kannst aber nicht einfach ein grösseres Stadion bauen oder einen höheren Turm etc.

Ein Baugesuch wurde bisher ja noch nicht eingereicht.

Die 18’500 Belegung und Nutzungsart, resp. -dauer ist im Gestaltungsplan definiert,welchen das Stimmvolk guthiess und dessen Bewiligung beim Kanton momentan blockiert ist wegen den Rekursen.

Ist ja öffentlich und war Teil der Abstimmungsunterlagen: https://www.stadt-zuerich.ch/content/da ... gsplan.pdf

Also daran noch etwas zu ändern, wird vermutlich unmöglich, ohne das gesamte Prozedere mit 6 Rekursmögmichkeiten zu wiederholen. Und ist auch Teil des Volksentscheides, ganz nebenbei.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 22.09.24 @ 21:35

Hab ja nichts anderes Gesagt. :)

K 6 M hat geschrieben:Es ist ein rein privates Projekt. Da entscheidet allein die Bauherrschaft (im Rahmen der Bauordnung) was genau gebaut wird.
Nein zum neuen Stadion!

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 22.09.24 @ 22:56

Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Julian

Beitragvon Julian » 23.09.24 @ 9:16

Gha_Züri hat geschrieben:Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt...

Ich denke nicht, dass es trotz des Neins zur Uferschutz Initiative schneller gehen wird. Die Stadiongegener werden mit Sicherheit alles mögliche unternehmen und jedes Mittel einsetzen um das Stadion zu verhindern.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

komalino

Beitragvon komalino » 23.09.24 @ 10:04

Gha_Züri hat geschrieben:Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt...

Am St.Nimmerleinstag,befürchte ich.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

N'Gombutu

Beitragvon N'Gombutu » 23.09.24 @ 10:11

komalino hat geschrieben:

Am St.Nimmerleinstag,befürchte ich.

Nie. Die Dudes aus LA werden irgendwann einsehen, dass das Projekt für ihre Bedürfnisse völlig überdimensioniert ist. Dann ziehen sie den Stecker und bauen auf eigene Rechnung ein kleines, schmuckes Stadiönli auf ihrem Campus in Niederhasli. Bis dann wird auch der Letzi sanierungsbedürftig sein und here we go :-)
«Wir haben unsere eigene Philosophie: Schnell spielen, schnell nach vorn, Pressing, umschalten, bumm-bumm!» (Canepa, 2024)

Dave

Beitragvon Dave » 23.09.24 @ 10:13

In der Schweiz können Einzelpersonen ein Projekt ewig verhindern. Sieht man auch beim neuen Stadion in Aarau.
Das Joggeli wurde 2001 fertig gestellt...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“