Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Kollegah

Re: Neues stadion

Beitragvon Kollegah » 23.09.24 @ 10:20

Wenn die Gerichte bei sinnlosen Einsprachen etwas schneller arbeiten würden, dann hätte dies eine Signalwirkung für zukünftige Verhinderungstaktiken.

Das Stadion wird gebaut und da wird nichts mehr schief gehen. Eröffnung in vier Jahren? Sicher nicht unrealistisch.

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.09.24 @ 10:41

Kollegah hat geschrieben:Wenn die Gerichte bei sinnlosen Einsprachen etwas schneller arbeiten würden, dann hätte dies eine Signalwirkung für zukünftige Verhinderungstaktiken.

Das Stadion wird gebaut und da wird nichts mehr schief gehen. Eröffnung in vier Jahren? Sicher nicht unrealistisch.

Muhahaha der war gut!

Solange sich Zweifel von seiner Bonzenvilla am Hönggerberg aus durch die neu gebauten Towers gestört fühlt werden die Stadiongegner, Uferschutzinitianten, oder wie sie sich auch immer nennen wollen, mit ihren teuren Anwälten durch jede Instanz gehen und alles anfechten was nur möglich ist. Vor dem Jahr 2030 wird kaum gebaut werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Maloney

Beitragvon Maloney » 23.09.24 @ 10:52

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wenn die Gerichte bei sinnlosen Einsprachen etwas schneller arbeiten würden, dann hätte dies eine Signalwirkung für zukünftige Verhinderungstaktiken.

Muhahaha der war gut!

Solange sich Zweifel von seiner Bonzenvilla am Hönggerberg aus durch die neu gebauten Towers gestört fühlt werden die Stadiongegner, Uferschutzinitianten, oder wie sie sich auch immer nennen wollen, mit ihren teuren Anwälten durch jede Instanz gehen und alles anfechten was nur möglich ist. Vor dem Jahr 2030 wird kaum gebaut werden.

Es ist auch nicht die Aufgabe von Gerichten möglichst schnell zu arbeiten, sondern korrekt.

Von mir aus sollen sie das Projekt beerdigen. Ich bin mit dem Letzi - ausser mit der Verpflegung - ganz zufrieden. Der alte Letzi war viel schlimmer aus Zuschauerperspektive und trotzdem legendär.

Weshalb sich so viele FCZ-Fans ein zu kleines, seelenloses Hochsicherheitsstadion herbeisehen, welches auch noch auf der der falschen Seite der Gleise steht und in dem wir gefühlt einfach die Gäste der Hoppers sein werden, wird sich mir nie erschliessen.

sub

Beitragvon sub » 23.09.24 @ 11:00

Maloney hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

Muhahaha der war gut!

Es ist auch nicht die Aufgabe von Gerichten möglichst schnell zu arbeiten, sondern korrekt.

Von mir aus sollen sie das Projekt beerdigen. Ich bin mit dem Letzi - ausser mit der Verpflegung - ganz zufrieden. Der alte Letzi war viel schlimmer aus Zuschauerperspektive und trotzdem legendär.

Weshalb sich so viele FCZ-Fans ein zu kleines, seelenloses Hochsicherheitsstadion herbeisehen, welches auch noch auf der der falschen Seite der Gleise steht und in dem wir gefühlt einfach die Gäste der Hoppers sein werden, wird sich mir nie erschliessen.

Absolut einverstanden bis auf den letzten Punkt. Gäste bei den Hoppers würden wir nie.
Der Wunsch nach dem neuen Stadion kommt wohl von der Leier, dass wir mit einem neuen Stadion finanziell viel besser dastünden. Ich denke, dass wenn wir sportlich gut arbeiten auch mit einem Letzi profitabel oder zumindest mit einer schwarzen 0 gewirtschaftet werden kann. Verkaufen wir Spieler mit so viel Gewinn wie das die Basler machen, können die verlorenen Einnahmen wegen des Stadions als Peanuts abgetan werden.
Dä chunnt no!

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.09.24 @ 11:07

Maloney hat geschrieben:Es ist auch nicht die Aufgabe von Gerichten möglichst schnell zu arbeiten, sondern korrekt.

Das stimmt natürlich.

Es geht nicht darum, dass wir FCZ Fans unzufrieden sind mit dem Letzi, kenne zumindest niemanden. Aber wenn Canepa sagt, dass der Letzi unrentabel ist und er offensichtlich immer wieder mal Defizite decken musste, ja dann hat es halt auch noch wirtschaftliche Gründe. Und sonst einfach mal kurz einen Blick auf GC werfen, wer lieber solche Besitzerverhältnisse haben möchte, kann gerne weiterhin auf einen Verbleib im Letzi hoffen, denn die Canepas werden auch nicht mehr jünger.

Und wann hatten wir das letzte Mal mehr als 18'500 Zuschis? Wer hier kurz überlegen muss, oder gar nachschauen geht, der hat sich m.M. nach die Frage gleich selbst beantwortet, ob das neue Stadion "zu klein" wäre.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

königsblau

Beitragvon königsblau » 23.09.24 @ 11:33

Maloney hat geschrieben:auf der der falschen Seite der Gleise

Willkommen im 2024 Maloney, es gibt seit einer Ewigkeit keine richtige und keine falsche Seite der Geleise.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 23.09.24 @ 11:34

Dave hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt...

In der Schweiz können Einzelpersonen ein Projekt ewig verhindern. Sieht man auch beim neuen Stadion in Aarau.
Das Joggeli wurde 2001 fertig gestellt...

Sorry für leichtes OT:
In Aarau haben sie sich aber auch selber ein Bein gestellt.
Sie haben irgendwie zu wenig weitsichtig geplant oder so.
Jedenfalls haben sie vor Bundesgericht Recht bekommen und hätten vor Jahren mit dem Bauen anfangen können. Jedoch haben sie nach dieser ganzen Tortur beschlossen, das Projekt zu verändern und dann steht man halt wieder bei 0.
Kann man schön bei ihnen nachlesen:
https://fcaarau.ch/stadion/torfeld-sued/
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“