Gha_Züri hat geschrieben:Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt...
Ja aber hallo, die Stadt hat doch erst drei mal deutlich Ja abgestimmt, so wie es scheint wird es für jeden Witzbürger-Nörgler eine Abstimmung geben müssen, bis wir diesen Nutzniessern ihren Geltungsdrang endlich ganz befriedigt haben.
Spass Beiseite, wohl frühestens 2026, vermutlich eher 2030, im schlimmsten Fall gar nicht.
Und @dennisov: mit Zuschauerzahlen vom jetzigen Letzi zu argumentieren scheint mir irreführend und kurzsichtig; Natürlich gibt es im jetzigen Stadion nur ein paar Spiele in der Saison, bei denen die 18500 Marke überschritten worden ist, allerdings gibt es meiner Erachtens nach
locker noch tausende "Interessierte" oder sonstige Gelegenheitsfans aus Stadt und Region, die durchaus öfters an Spiele gehen würden, wenn diese in einem echten Fussballstadion mit schön steilen rängen und nähe zum Spielfeld ausgetragen werden würden. Da kenne ich selber sogar einige, und ich denke das geht den Meisten so.
Ich hatte bereits einmal etwas recherchiert und leichte Statistik betrieben (Clubs und deren Zuschauerzahlen analysiert, die in den letzten 20-30 Jahren ein neues Stadion erhielten) und bin, wenig überraschend, zum Schluss gekommen, dass alle diese Clubs eine nachhaltige und gefestigte Steigerung der durchschnittlichen Zuschauerzahlen erfuhren und dies auch bei sportlichem Nicht-Erfolg. Scheisse, bei uns sind die Zahlen sogar während der armseligen Foda-Saison schön weiter gestiegen, sogar ohne neues Stadion. Ich bin zwar auch nicht ganz überzeugt, ob wir wirklich viel mehr brauchen als diese 18.5, aber ich zweifle auch stark, ob das ausreichen wird. Dauernd volles Stadion, erhöhte Nachfrage deswegen, also höhere Ticketpreise... ?