FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
rai_vital

Re: FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon rai_vital » 12.08.24 @ 8:43

piiiZH hat geschrieben:OT: Lüdo mochte ich als Spieler nie, als Trainer noch weniger und ich sehe nicht annähernd ein, weshalb dieser Hampelmann "einer von uns" sein sollte.

10+ Jahre FCZ sollten reichen
Frontinos Zurigo

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 12.08.24 @ 9:14

DerBeobachter hat geschrieben:....weshalb so viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld?

Das habe ich mich auch gefragt.
Aber wenn man bedenkt, haben die Teams mit englischen Wochen ziemlich mühe gehabt (FCSG, Sieg wurde geschenkt, die welche International auswärts waren, haben verloren).
Sogesehen muss man den Sieg dem Team hoch anrechnen!

Krasniqi ein Fragezeichen ja - aber er ist immer noch solide. Nur ob das reicht unter Monitz? Er muss sich steigern.
Lausanne hat gut gespielt, aber schlussendlich die Tore nicht gemacht, also kein gemotze...
Aufreger war schon Monitz am Schluss - aber sorry ich finde das irgendwie auch lustig - natürlich unnötig - aber manchmal überkommen uns die Emotionen und es ist ja nichts passiert.

Marchesano hat uns gut getan (offensiv).
Defensiv sehr stabil und zu 0!
Was will man mehr?
Ein wunder am Donnerstag ;-)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Walter White

Beitragvon Walter White » 12.08.24 @ 9:22

Wichtiger Sieg nach der Niederlage unter der Woche. Sabobo mag ich den Siegestreffer richtig gönnen, würde gerne mehr sehen von ihm. Letztendlich zählen die Punkte und die Ausbeute nach 4 Spielen spricht für den Trainer und das Team. Mir gefällt unsere 4-er Kette gut, die offensivere Variante mit Leidner hat auch einigermassen gut funktioniert für sein erstes Spiel von Anfang an. Dass wir mit Perea endlich einen Stürmer als Anspielstation haben tut ebenfalls richtig gut. Er fällt manchmal noch etwas zu leicht, verrichtet aber sehr viel Arbeit und kann sogar Tore schiessen.

Spielerisch war es dennoch über weite Strecken schwere Kost. Symptomatisch für mich einer der vielzähligen Ballverluste im Aufbauspiel, welcher dann mit deiner gelben Karte für Gomez endete. Dieser regte sich auch ziemlich auf, da er zum x-ten Mal einen Fehler im Mittelfeld irgendwie ausbügeln musste. Hier haben wir wirklich noch viel Arbeit vor uns.

Würde mich schon noch wunder nehmen, was genau der Auslöser für Moniz' Ausraster war. Bisher kam glaube ich kein Journi auf die Idee nachzufragen. Persönlich mag ich Trainer lieber, an welchen Hampelmänner wie Magnin oder Zeindler abprallen. Wie kann man sich so nicht im Griff haben, dass einen wie auf dem Schulhof die Kollegen zurückhalten müssen? Naja, trotzdem gibt es schlimmeres und beim FCZ darf man Kanten und Ecken haben.
FCZ! Hasta la muerte

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.08.24 @ 9:31

Haben die Trainer eigentlich zu warm mit Trainerjacken und langen Hosen???!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.08.24 @ 10:18

Das war eine sehr durchzogene Leistung und ein glücklicher Sieg. Man muss natürlich sehr zufrieden mit dem Resultat sein, denn als FCZ Fan ist man es sich gefühlt eher gewohnt, dass solche Spiele noch auf die „andere Seite“ kippen.
Viel mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen, offensiv war das wieder harmlos, dafür war man extrem effizient. Sabobo mit seiner wirklich einzig guten Aktion in diesem Spiel, denn der Rest waren nur Ballverluste seinerseits, welche zur Entscheidung führte. Hinten mehrheitlich solide, wobei es m.M. nach wichtig war, dass Moniz den defensiv ungenügenden Leidner wieder vom Platz nahm, wo Krasniqi für ihn einige Male aushelfen musste, weil dieser seine Hauptaufgabe, das Verteidigen, nicht ernst nahm. Mit Wallner wurden wir hinten entsprechend ein wenig stabiler gegen mehrheitlich ebenso harmlose Lausanner. Wenigstens stimmte der Einsatz bei allen, aber in Sachen Intensität, jaja das Wetter i know, war das schon sehr flach. Trotzdem, die Tabelle ist natürlich schön anzuschauen, aber ehrlicherweise schaut man sich diese nach 4–5 gespielten Runden auch nur dann an, wenn wir erster und GC letzter ist ;–)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

xavier89

Beitragvon xavier89 » 12.08.24 @ 10:37

Walter White hat geschrieben:Wichtiger Sieg nach der Niederlage unter der Woche. Sabobo mag ich den Siegestreffer richtig gönnen, würde gerne mehr sehen von ihm. Letztendlich zählen die Punkte und die Ausbeute nach 4 Spielen spricht für den Trainer und das Team. Mir gefällt unsere 4-er Kette gut, die offensivere Variante mit Leidner hat auch einigermassen gut funktioniert für sein erstes Spiel von Anfang an. Dass wir mit Perea endlich einen Stürmer als Anspielstation haben tut ebenfalls richtig gut. Er fällt manchmal noch etwas zu leicht, verrichtet aber sehr viel Arbeit und kann sogar Tore schiessen.

Spielerisch war es dennoch über weite Strecken schwere Kost. Symptomatisch für mich einer der vielzähligen Ballverluste im Aufbauspiel, welcher dann mit deiner gelben Karte für Gomez endete. Dieser regte sich auch ziemlich auf, da er zum x-ten Mal einen Fehler im Mittelfeld irgendwie ausbügeln musste. Hier haben wir wirklich noch viel Arbeit vor uns.

Würde mich schon noch wunder nehmen, was genau der Auslöser für Moniz' Ausraster war. Bisher kam glaube ich kein Journi auf die Idee nachzufragen. Persönlich mag ich Trainer lieber, an welchen Hampelmänner wie Magnin oder Zeindler abprallen. Wie kann man sich so nicht im Griff haben, dass einen wie auf dem Schulhof die Kollegen zurückhalten müssen? Naja, trotzdem gibt es schlimmeres und beim FCZ darf man Kanten und Ecken haben.

Der Auslöser des Ausrasters von Moniz war die Lausanne-Bank, wie Moniz auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel bestätigt hat.
Ich sehe das nicht so schlimm wie du. Emotionen gehören zum Fussball dazu, und ich finde es viel wichtiger, dass man sich danach die Hand gibt und sich wieder in die Augen schauen kann.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Walter White

Beitragvon Walter White » 12.08.24 @ 10:42

xavier89 hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Wichtiger Sieg nach der Niederlage unter der Woche. Sabobo mag ich den Siegestreffer richtig gönnen, würde gerne mehr sehen von ihm. Letztendlich zählen die Punkte und die Ausbeute nach 4 Spielen spricht für den Trainer und das Team. Mir gefällt unsere 4-er Kette gut, die offensivere Variante mit Leidner hat auch einigermassen gut funktioniert für sein erstes Spiel von Anfang an. Dass wir mit Perea endlich einen Stürmer als Anspielstation haben tut ebenfalls richtig gut. Er fällt manchmal noch etwas zu leicht, verrichtet aber sehr viel Arbeit und kann sogar Tore schiessen.

Der Auslöser des Ausrasters von Moniz war die Lausanne-Bank, wie Moniz auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel bestätigt hat.
Ich sehe das nicht so schlimm wie du. Emotionen gehören zum Fussball dazu, und ich finde es viel wichtiger, dass man sich danach die Hand gibt und sich wieder in die Augen schauen kann.

Danke für die Aufklärung, hatte mir die PK noch nicht angeschaut. Verstehe mich nicht falsch, schlimm finde ich es per se auch nicht. Persönlich ist mir der ruhige und besonnene Trainertyp einfach lieber, wirkt sich meist auch so auf die Mannschaft aus. Gehe dir aber einig, dass Emotionen dazugehören und auch Moniz sei dies verziehen.
FCZ! Hasta la muerte

Zurück zu „Fussball Club Zürich“