Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
fczlol_neu

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 09.08.24 @ 16:24

Es war schon speziell, dass Moniz zur Pause Matthew geopfert hat. In meinen Augen einen der wichtigsten - wenn nicht sogar der wichtigste Mann - wenn es um die Balance zwischen Defensive und Offensive geht.
Klar Moniz wollte auf Flügelstürmer umstellen und den Match gewinne, weil es ja wie immer ein Finale war, aber das ging gröber in die Hosen. Das er dann Okita bringt um ihn dann zum Huaotschuldigen zu machen bringt nicht viel und kostet den FCZ auch noch paar Franken Ablöse...

Das war gestern gar keine gute Werbung von Moniz. Irgendwie mag ich ihn sehr aber gleichzeitig frage ich mich oft auch ob die Spieler immer die gleiche Leier noch hören können?
Vollpower, Finale, um das Leben spielen... das hört man doch irgendwann nicht mehr als Spieler? Was denkt ihr?
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Romi

Beitragvon Romi » 09.08.24 @ 16:26

DOC hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Moniz hat zweifelsohne seine Qualitäten, der Mann versteht viel von Fussball, sicher mehr als ich (-:

Aber er hat auch seine Schwächen, blinde Flecken. Und etwas sehr viel ungefilterte Emotionen. Darum wäre es hilfreich, wenn er einen erfahrenen Assistenten hätte. So wie Contini ein grosser Gewinn für Yakin war.

Vonlanthen hat zwar viel Fussball Erfahrung, aber nicht als Coach, nicht mal als Assistent Coach.

Ein Alain Nef wäre da schon ein anderes Kaliber, aber den schickt man ja in die u21. Warum auch immer.

In welcher Form ist Nef ein anderes Kaliber als Vonlanthen ausser, dass er ein bisschen länger mitläuft?
Die Trainerduskussion ist müssig. Moniz ist direkt, das kommt bei vielen halt nicht gut an. Die meisten Spieler haben weniger Probleme damit wenn ihnen gesagt wird was von ihnen erwartet wird. Er wird die Spieler besser machen und der FCZ wird in einem Jahr viel gefestigter sein. Dann ist evtl auch ein Spiel möglich wie es Servette gestern gezeigt hat.

Alain Nef hat als Co Trainer 120 Spiele assistiert , für Breitenreiter, Foda und Bo. Unter anderem hat er die Meistersaison 21/22 miterlebt, ich denke da ist schon was hängen geblieben, er weiss was es braucht um als Team Erfolg zu haben.

Johan Vonlanthen hat zwar für 12 verschiedene Vereine Fussball gespielt aber auf Profistufe keine Trainer Erfahrung, auch nicht als Assistent.

Wie will er da ein Sparring Partner sein für einen Moniz?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

CT

Beitragvon CT » 09.08.24 @ 16:37

King hat geschrieben:
CT hat geschrieben: nur schon wie sich der FCZ an der saison-PK präsentiert hat: was ist das für ein bild, wenn der trainer nicht in der mitte, sondern am rechten rand höcklet wie ein kleiner schulbub? keiner ist grösser als der verein. es braucht darum neben präsi und sportchef noch eine dritte figur, die genauso stark ist. moniz ist das nicht.

Du kannst Breitenreiter holen etc. die sitzen bei uns alle dort draussen, das hat schlichtweg wenig mit Moniz zu tun. Der FCZ hat entweder keine Ahnung bzgl. solchen "Softfaktoren" oder ignoriert sie völlig, weil sich der Präsi und der Sportchef als starke Mannen zeigen wollen. Moniz sitzt ja auch in den anderen PKs nicht in der Mitte sondern Fritischi, weshalb auch immer, vermutlich um die Kamera zu testen ob sie jeweils auf die Seite von Moniz schwenken kann oder nicht.

breitenreiter sass in der mitte, flankiert von präsi und sportchef.
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/f ... w-65943497

mit dem pressesprecher hat das übrigens nichts zu tun, siehe zbsp. die PKs von klopp beim BVB. da wird der pressesprecher selbst noch zur legende. davon ist fritschi weiter entfernt als vom mond. kein wunder mit so einem trainer an der seite.
Zuletzt geändert von CT am 09.08.24 @ 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 09.08.24 @ 16:43

CT hat geschrieben:
King hat geschrieben:
CT hat geschrieben: nur schon wie sich der FCZ an der saison-PK präsentiert hat: was ist das für ein bild, wenn der trainer nicht in der mitte, sondern am rechten rand höcklet wie ein kleiner schulbub? keiner ist grösser als der verein. es braucht darum neben präsi und sportchef noch eine dritte figur, die genauso stark ist. moniz ist das nicht.

Du kannst Breitenreiter holen etc. die sitzen bei uns alle dort draussen, das hat schlichtweg wenig mit Moniz zu tun. Der FCZ hat entweder keine Ahnung bzgl. solchen "Softfaktoren" oder ignoriert sie völlig, weil sich der Präsi und der Sportchef als starke Mannen zeigen wollen. Moniz sitzt ja auch in den anderen PKs nicht in der Mitte sondern Fritischi, weshalb auch immer, vermutlich um die Kamera zu testen ob sie jeweils auf die Seite von Moniz schwenken kann oder nicht.

breitenreiter sass in der mitte, flankiert von präsi und sportchef.
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/f ... w-65943497

Zu dieser Teit wäre Moniz auch in der Mitte gesessen, denke ich mal.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 09.08.24 @ 17:05

Romi hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Moniz hat zweifelsohne seine Qualitäten, der Mann versteht viel von Fussball, sicher mehr als ich (-:

Aber er hat auch seine Schwächen, blinde Flecken. Und etwas sehr viel ungefilterte Emotionen. Darum wäre es hilfreich, wenn er einen erfahrenen Assistenten hätte. So wie Contini ein grosser Gewinn für Yakin war.

Vonlanthen hat zwar viel Fussball Erfahrung, aber nicht als Coach, nicht mal als Assistent Coach.

Ein Alain Nef wäre da schon ein anderes Kaliber, aber den schickt man ja in die u21. Warum auch immer.

In welcher Form ist Nef ein anderes Kaliber als Vonlanthen ausser, dass er ein bisschen länger mitläuft?
Die Trainerduskussion ist müssig. Moniz ist direkt, das kommt bei vielen halt nicht gut an. Die meisten Spieler haben weniger Probleme damit wenn ihnen gesagt wird was von ihnen erwartet wird. Er wird die Spieler besser machen und der FCZ wird in einem Jahr viel gefestigter sein. Dann ist evtl auch ein Spiel möglich wie es Servette gestern gezeigt hat.

Alain Nef hat als Co Trainer 120 Spiele assistiert , für Breitenreiter, Foda und Bo. Unter anderem hat er die Meistersaison 21/22 miterlebt, ich denke da ist schon was hängen geblieben, er weiss was es braucht um als Team Erfolg zu haben.

Johan Vonlanthen hat zwar für 12 verschiedene Vereine Fussball gespielt aber auf Profistufe keine Trainer Erfahrung, auch nicht als Assistent.

Wie will er da ein Sparring Partner sein für einen Moniz?

Das Vonlanthen Assi unseres Teams ist, kann ich bis heute nicht verdauen. Trainingsfaul war er und wohl auch noch ein bisschen doof. Und für ihn übergeht man Alain Nef. Ist eigentlich ein mittlerer Skandal.

Moniz hat gestern gezeigt, weshalb er 11 Jobs in den letzten 10 Jahren (oder so ähnlich) hatte.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Romi

Beitragvon Romi » 09.08.24 @ 17:33

mindestens ein mittlerer Skandal!

ich befürchte dass Alain Nef auch nicht mehr lange bei uns sein wird. Nach Gygax droht der nächste Abgang einer FCZ Legende. Welche die Ära Favre noch miterlebt hat.

Wen haben wir dann noch mit FCZ im Herzen tätowiert? Cillo, Heliane und Kookie.

Traurig. Ich finde wir sollten „Hello darkness my old friend….“ als Intro im Letzi laufen lassen wenn das so weitergeht.

Heute nacht habe ich geträumt wir hätten MM und Moniz entlassen und Dzemaili als Sportchef installiert. (-:
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 09.08.24 @ 20:43

Was ich sehr schräg finde, Moniz trug vor und nach dem Spiel, eine Winterjage bei diesen heissen Temperaturen...:))
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball Club Zürich“