yellow hat geschrieben:Porto hat geschrieben:Schon krass die unterschiedlichen Charakter Eigenschaften unserer Trainer der jüngsten Vergangenheit. U.a. Schlafmützen und Vulkane. Doch wie Breiti den ausgewechselten, weinenden Willy am Feldrand empfangen hat, werde ich nicht vergessen und hatte grosse Klasse
Breiti war bis kurz vor Schluss seines Jahres bei uns für mich das Nonplusultra in Sachen Trainer.
Innert kürzester Zeit formte er eine erfolgreiche Mannschaft. Er schaffte es, aus eher schwachen oder durchschnittlichen Spielern Teamstützen zu machen.
Zugegeben, es lief auch fast alles für uns. Aber auch dafür hat er seinen Beitrag geleistet. Ich hörte ihm auch immer gerne zu. Und seine unaufgeregte Art färbte sich sogar positiv auf unseren Präsidenten ab. Selten waren Canepas Interviews so gut erträglich.
Ich könnte hier noch sehr vieles auflisten, was AB bei uns hervorragend machte. Leider tanzte er nur eine Saison lang bei uns. Und sein Abgang war halt schon sehr FCZ-mässig, wobei ich mich nicht darüber festlegen will, wer die Hauptschuld trug. Eine Beurteilung steht mir nicht zu, da ich über kein Insider-Wissen verfüge.
CT hat geschrieben: nur schon wie sich der FCZ an der saison-PK präsentiert hat: was ist das für ein bild, wenn der trainer nicht in der mitte, sondern am rechten rand höcklet wie ein kleiner schulbub? keiner ist grösser als der verein. es braucht darum neben präsi und sportchef noch eine dritte figur, die genauso stark ist. moniz ist das nicht.
Romi hat geschrieben:Moniz hat zweifelsohne seine Qualitäten, der Mann versteht viel von Fussball, sicher mehr als ich (-:
Aber er hat auch seine Schwächen, blinde Flecken. Und etwas sehr viel ungefilterte Emotionen. Darum wäre es hilfreich, wenn er einen erfahrenen Assistenten hätte. So wie Contini ein grosser Gewinn für Yakin war.
Vonlanthen hat zwar viel Fussball Erfahrung, aber nicht als Coach, nicht mal als Assistent Coach.
Ein Alain Nef wäre da schon ein anderes Kaliber, aber den schickt man ja in die u21. Warum auch immer.
DOC hat geschrieben:Romi hat geschrieben:Moniz hat zweifelsohne seine Qualitäten, der Mann versteht viel von Fussball, sicher mehr als ich (-:
Aber er hat auch seine Schwächen, blinde Flecken. Und etwas sehr viel ungefilterte Emotionen. Darum wäre es hilfreich, wenn er einen erfahrenen Assistenten hätte. So wie Contini ein grosser Gewinn für Yakin war.
Vonlanthen hat zwar viel Fussball Erfahrung, aber nicht als Coach, nicht mal als Assistent Coach.
Ein Alain Nef wäre da schon ein anderes Kaliber, aber den schickt man ja in die u21. Warum auch immer.
In welcher Form ist Nef ein anderes Kaliber als Vonlanthen ausser, dass er ein bisschen länger mitläuft?
Die Trainerduskussion ist müssig. Moniz ist direkt, das kommt bei vielen halt nicht gut an. Die meisten Spieler haben weniger Probleme damit wenn ihnen gesagt wird was von ihnen erwartet wird. Er wird die Spieler besser machen und der FCZ wird in einem Jahr viel gefestigter sein. Dann ist evtl auch ein Spiel möglich wie es Servette gestern gezeigt hat.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, amerikaner, flöru_burki, gelbeseite, Google Adsense [Bot], Köbis Neffe, Pete Castiglione, rsab, SpeckieZH, yellow, zuerchergoalie, ZüriAlain und 330 Gäste