Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
DerkalteTod

Beitragvon DerkalteTod » 10.12.04 @ 11:19

@Flo
Zur Zeit sinds rund 150 Erfahrungsberichte von Betroffenen, die bezeugen, dass man NICHT aufs Klo gehen durfte. Ein 14-Jähriger bekam am Bhf ZH-Altstetten aus 5 Metern gezielt Gummischrot in die Fresse (Narbe neben der Nase), weil er gleich nach Aussteigen aus dem Zug (als noch Niemand von der Einkesselung wusste) aufs Klo wollte.

Was daran "schlecht sein soll, dass die Polizei neu zwischen Krawall und Pyros unterscheidet" ?

Mein Gott, man kann sich ja auch absichtlich blöd stellen. Aber gerne nochmal in gross für dich :

ES GEHT NICHT DARUM, WAS PASSIERT IST, SONDERN DARUM, DASS GELOGEN WORDEN IST !!!! ES IST NICHT "NICHTS PASSIERT", WIE DIE BULLEN DER OEFFENTLICHKEIT WEIS MACHEN WOLLTEN !!!

Genausogut könnte man sagen "Juhui, wir haben 427 Menschen verhaftet, von denen vielleicht 30 schon mal etwas gestohlen haben. Währenddessen wurden andernorts zwar von 100 Personen Überfälle begangen, aber wir unterscheiden das.

Nebenbei : Wusstest du, dass die Hool-Prügeleien ebenfalls illegal sind ? Dass die Bullen da ebenfalls Auftrag haben, einzuschreiten ? Na ?

Und ob du den Gestapo-Vergleich magst oder nicht geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Faschistoid ist nicht nur, wenn Gaskammern zum Einsatz kommen. Die Denkhaltung und die Vorgehensweise war genau die Selbe. Selektion. Statt Judenstern oder Schwulen-Abzeichen wars halt einfach diesmal der Basel-Schal.

Aber was red' ich da. Wir unterhalten uns wieder, wenn du auch mal 5 Stunden lang in der Kälte in die Hosen geschissen und gepisst hast oder wenn dir auch mal ein dreckig lachender Bulle ein Taschtuch vor die gefesselten Hände auf den Boden geschmisssen hat mit der Bemerkung "Deine blutende Nase kannst ja selber behandeln zu Scheiss-Zürcher"

Und tschüss, träum weiter von deiner heilen Welt, korrekter Bürger.
Tod, alter Freund,
komm her zu mir,
denn sag' doch selbst:
Was soll ich hier?

Du hast schon einmal
mich verschmäht
und noch mehr Angst
dabei gesät.

Doch jetzt endlich
komm und vollende,
was du begannst;
reich' mir die Hände!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 10.12.04 @ 11:25

Sorry, aber ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen, dass dies alles passiert sein soll... Wir sind in der Schweiz und nicht in einem Land mit Diktatur-Miliz! Vielleicht ist es wirklich passiert, aber es ist wirklich sehr schwer vorstellbar...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Face
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonratanakosin Mahintara Ayutthaya Mahadilok Phopnopparat Ratchathaniburirom...

Beitragvon Face » 10.12.04 @ 11:35

Kampfsau hat geschrieben:Sorry, aber ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen, dass dies alles passiert sein soll... Wir sind in der Schweiz und nicht in einem Land mit Diktatur-Miliz! Vielleicht ist es wirklich passiert, aber es ist wirklich sehr schwer vorstellbar...

Sei nicht so naiv und mach die Augen auf...
I like Bukkake....

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 10.12.04 @ 11:35

Kampfsau hat geschrieben:Sorry, aber ich kann mir das wirklich nur schwer vorstellen, dass dies alles passiert sein soll... Wir sind in der Schweiz und nicht in einem Land mit Diktatur-Miliz! Vielleicht ist es wirklich passiert, aber es ist wirklich sehr schwer vorstellbar...

leider kann ich mir das sehr gut vorstellen. ich habe schon etliche male ähnliche vorfälle mit der zürcher polizei beobachtet. wenn du dich aber nicht wirklich drum bemühst, oder in der momentan betroffenen szene verkehrst, hörst du davon nichts. regelmässig übernehmen die medien die polizeidarstellungen, die meistens massiv verfälscht sind.

dass die polizeikommandanten ein fünkchen intelligenz haben bezweifle ich nicht. aber evtl. darum wissen sie, wie erniedrigung funktioniert. das andere ist, dass diese intelligenz sich langsam verflüchtigt bis sie bei den ausfürhenden ankommt...

dieses handeln ist aber vorallem auf eine verkettung von (unbewussten) mechanismen zurückzuführen. medienberichte im vorfeld. vergangene, ungesühnte polizeiaktionen, stimmung im polizecorps, ängste der polizistinnen, ...

sänz

Beitragvon sänz » 10.12.04 @ 11:35

Klar ist das passiert oder glaubst du an eine Basler Verschwörungstheorie?????

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 10.12.04 @ 11:37

Du weisst ja, wie das ist, wahrscheinlich hat einer aufs Klo gewollt, und dann hat es geheissen, er solle noch rasch warten, der zurück zum Kollegen, "du, die sagen man darf noch nicht aufs Klo", der zu seinem Nachbarn, "gehört?? Man darf nicht aufs Klo", 3 Nachbarn schnappens auf, und schlussendlich darf keiner aufs Klo.

Ich glaube, ich weiss jetzt, wie das gelaufen ist, mit den 600, wovon nur 427 verhaftet wurden: Die Polizisten haben die anderen 173 AUFGEFRESSEN!!! Ich schwörs!!
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 10.12.04 @ 11:38

Sänz hat geschrieben:Klar ist das passiert oder glaubst du an eine Basler Verschwörungstheorie?????

Ich weiss es doch nicht, deswegen habe ich ja auch diesen Text geschrieben, damit ich einiges mehr erfahre...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball allgemein“