@Flo
Zur Zeit sinds rund 150 Erfahrungsberichte von Betroffenen, die bezeugen, dass man NICHT aufs Klo gehen durfte. Ein 14-Jähriger bekam am Bhf ZH-Altstetten aus 5 Metern gezielt Gummischrot in die Fresse (Narbe neben der Nase), weil er gleich nach Aussteigen aus dem Zug (als noch Niemand von der Einkesselung wusste) aufs Klo wollte.
Was daran "schlecht sein soll, dass die Polizei neu zwischen Krawall und Pyros unterscheidet" ?
Mein Gott, man kann sich ja auch absichtlich blöd stellen. Aber gerne nochmal in gross für dich :
ES GEHT NICHT DARUM, WAS PASSIERT IST, SONDERN DARUM, DASS GELOGEN WORDEN IST !!!! ES IST NICHT "NICHTS PASSIERT", WIE DIE BULLEN DER OEFFENTLICHKEIT WEIS MACHEN WOLLTEN !!!
Genausogut könnte man sagen "Juhui, wir haben 427 Menschen verhaftet, von denen vielleicht 30 schon mal etwas gestohlen haben. Währenddessen wurden andernorts zwar von 100 Personen Überfälle begangen, aber wir unterscheiden das.
Nebenbei : Wusstest du, dass die Hool-Prügeleien ebenfalls illegal sind ? Dass die Bullen da ebenfalls Auftrag haben, einzuschreiten ? Na ?
Und ob du den Gestapo-Vergleich magst oder nicht geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Faschistoid ist nicht nur, wenn Gaskammern zum Einsatz kommen. Die Denkhaltung und die Vorgehensweise war genau die Selbe. Selektion. Statt Judenstern oder Schwulen-Abzeichen wars halt einfach diesmal der Basel-Schal.
Aber was red' ich da. Wir unterhalten uns wieder, wenn du auch mal 5 Stunden lang in der Kälte in die Hosen geschissen und gepisst hast oder wenn dir auch mal ein dreckig lachender Bulle ein Taschtuch vor die gefesselten Hände auf den Boden geschmisssen hat mit der Bemerkung "Deine blutende Nase kannst ja selber behandeln zu Scheiss-Zürcher"
Und tschüss, träum weiter von deiner heilen Welt, korrekter Bürger.