Pro Forumhoppingelsener hat geschrieben:wie gesagt:
ich finds noch cool hier im basler forum !
(vorallem auch weil wir zürcher auch mitschreiben dürfen)
flo hat geschrieben: Über Details wie den WC-Zugang lässt sich diskutieren, doch ist hier nichts herauszuholen, weil sich selbst bei einem Fehlverhalten der Polizei eh nichts beweisen liesse. (Wobei ich in dieser Frage ehrlich gesagt eher der Polizei als Teil FCB-Fans glaube; die Stapo-Leute sind nicht so blöd, dass sie die Verhafteten nicht aufs WC liessen.)
Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn ihr euch gegen das Vorgehen der Polizei wehren wollt, müsst ihr das auf dem politischen Weg tun. Die juristische Säbelrasselei ist zum Fenster hinausgeworfenes Geld.
#10 hat geschrieben:flo hat geschrieben: Über Details wie den WC-Zugang lässt sich diskutieren, doch ist hier nichts herauszuholen, weil sich selbst bei einem Fehlverhalten der Polizei eh nichts beweisen liesse. (Wobei ich in dieser Frage ehrlich gesagt eher der Polizei als Teil FCB-Fans glaube; die Stapo-Leute sind nicht so blöd, dass sie die Verhafteten nicht aufs WC liessen.)
Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn ihr euch gegen das Vorgehen der Polizei wehren wollt, müsst ihr das auf dem politischen Weg tun. Die juristische Säbelrasselei ist zum Fenster hinausgeworfenes Geld.
Schlechter Text. "Eher der Polizei glauben" ist keine korrekte Haltung für einen Juristen. Es sei denn, er hätte sich schon entschieden, dass er die politisch anstehenden Repressions-Bemühungen begrüsst. Dann soll er das zugeben.
DerkalteTod hat geschrieben: Es geht hier um Grundrechte, um die Frage, ob wir in diesem Land totalitäre Polizeigewalt möchten oder ob wir nicht doch eher eine freiheitlich orientierte Demokratie sein wollen.
Die Hools gehts auch wirklich nichts an, weil sie gar nicht betroffen waren.captain tsubasa hat geschrieben:DerkalteTod hat geschrieben: Es geht hier um Grundrechte, um die Frage, ob wir in diesem Land totalitäre Polizeigewalt möchten oder ob wir nicht doch eher eine freiheitlich orientierte Demokratie sein wollen.
hast du dann auch so geschrien, als in z.b. landquart massenhaft demo teilnehmern das gleiche wiederfahren ist.
was ich damit sagen möchte: das problem ist es wehren sich immer nur die betroffenen - die anderen sind passiv und meinen es gehe sie nichts an ("basler hooligens", "linke chaoten" ...)
Schorächt Albrächt. Immer schön SVP wählen. Immer schön an die Polizei glauben. Immer schön brav und aufrecht, Falschparker melden, nur bei Grün über die Strasse und ja nicht etwa um 22.01 noch duschen zuhause.
Läck mir, Downtown Switzerland, eine Bande von gehirnamputierten Fudlibürgern ?
Nimm doch mal Stellung zu meinen Aussagen, wenn du dazu in der Lage bist. Es geht hier nicht um "bislerverseucht" gegen "Schisszürcher" oder so. Es geht hier um Grundrechte, um die Frage, ob wir in diesem Land totalitäre Polizeigewalt möchten oder ob wir nicht doch eher eine freiheitlich orientierte Demokratie sein wollen. Bewegungsfreiheit, das Wissen, auch ohne Auto an ein Spiel gehen zu können ohne Angst vor Polizeiübergriffen haben zu müssen, um Polizeilügen (Keine Krawalle, wir haben die Richtigen verhaftet, alles ruhig, alles ordnungsgemäss -> Dabei ist nachgewiesen, dass zur Aktionszeit rund 100 Leute sich 3x in der Stadt gegenseitig verdroschen haben, das Spiel stand kurz vor Abbruch, Pyro in beiden Fansektoren, nach dem Spiel Übergriffe der Hardturmfront auf 'Normalfans', vor der Polizeikaserne warteten dann noch FcZ-Cityboys auf vereinzelt rauskommende Basler, um sie dann im Kräfteverhältnis 8:2 zu stiefeln, was die Cops in der Kaserne wussten [Zitat : "Passed dänn uf es hät Huligäns dusse"], Hilfe aber verweigerten. Es geht auch darum, wie und warum man Leute verhaften kann, wie man diese zu behandeln hat, usw siehe mein erstes Posting.
Bist du in der Lage, dazu Stellung zu nehmen, oder ist ein aus sabberndem Maul gebrabbeltes "Dräcksbislerversücht das Forum..." Alles, was du auf die Reihe bekommst ? Bin gespannt Grossmaul.
captain tsubasa hat geschrieben:DerkalteTod hat geschrieben: Es geht hier um Grundrechte, um die Frage, ob wir in diesem Land totalitäre Polizeigewalt möchten oder ob wir nicht doch eher eine freiheitlich orientierte Demokratie sein wollen.
hast du dann auch so geschrien, als in z.b. landquart massenhaft demo teilnehmern das gleiche wiederfahren ist.
was ich damit sagen möchte: das problem ist es wehren sich immer nur die betroffenen - die anderen sind passiv und meinen es gehe sie nichts an ("basler hooligens", "linke chaoten" ...)
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: Schmiedrich und 66 Gäste