DerkalteTod hat geschrieben:wenn die Ge-Stapo Züri bei uns durchkommt mit solchen Methoden ?
Bereits dieser Satz zeigt, dass dein Geschreibe nicht ernst genommen werden muss. Ich nehme jeden ernst, der die Polizei sachlich kritisiert; das mache ich bei Gelegenheit auch. Aber wer von Gestapo und SS schreibt, hat ganz offensichtlich keine Ahnung von der ganzen Sache.
DerkalteTod hat geschrieben:(Keine Krawalle, wir haben die Richtigen verhaftet, alles ruhig, alles ordnungsgemäss -> (...) Pyro in beiden Fansektoren
Was soll schlecht daran sein, falls die Polizei gelernt haben sollte, zwischen Krawallen und Pyros zu unterscheiden?
#10 hat geschrieben:Schlechter Text. "Eher der Polizei glauben" ist keine korrekte Haltung für einen Juristen. Es sei denn, er hätte sich schon entschieden, dass er die politisch anstehenden Repressions-Bemühungen begrüsst. Dann soll er das zugeben.
Man muss die Polizei nicht lieben, um ihr ein Quentchen Intelligenz zuzubilligen. Du glaubst ja nicht im ernst, dass die Stapo-Leute so strohdumm sind, dass sie die Verhafteten nicht aufs WC lassen? So viel Idiotie würde ich zwar Teil Deltas ohne weiteres zutrauen, aber die Kaderleute bei der Stapo werden schon einen IQ haben, der ihre Schuhgrösse übersteigt. Und viel mehr ist ja nicht notwendig, um jemanden auf die Toilette zu lassen.
However: Ich befürworte Freiräume für die Fanszenen, die - solange keine Dritten zu Schaden kommen - auch weiter gehen können und sollen als es die Gesetzesparagraphen eigentlich vorsehen. Aber diese Freiräume dürfen nicht für solche Dinge missbraucht werden, welche Teil Basler nach dem FCZ-Spiel gemacht haben.
DerkalteTod hat geschrieben:10 von 1082 ! Auf solche Quoten wären wohl sogar Pinochet oder Mobutu stolz gewesen...
Allein diese Tatsache zeigt doch, dass der Rechtsstaat in Zürich weit besser funktioniert, als man das in Basel glauben will.