Ensis hat geschrieben:Vielleicht würde es #10 auch gut Tun, einmal über den Fussball-Rand hinauszuschauen: Wenn die Polizei grossangelegte Verkehrskontrollen durchführt, werde ich als Automobilist auch angehalten und kontrolliert, wenn ich überhaupt nichts falsch gemacht habe, und diese einfach darum, dass man die paar erwischt, die einen Verkehrsregelverstoss oder andere Delikte begangen haben.
Selberständlich ist es störend, wenn normale Fans durch die gestrige Polizeiaktion Tränengas oder Gummischrott abbekommen haben. Doch war es nicht so, dass bei den letzten Ausschreitungen noch viel mehr Unbeteiligte in Tränengaswolken geraten sind??
Anstatt die Polizeiaktion nur zu kritisieren, könnten hier ja auch einmal konstruktive Vorschläge gemacht werden, wie Ausschreitungen durch die Polizei denn sonst verhindert werden könnten. Solche konstruktiven Vorschläge dürften ruhig auch aus der Basler-Ecke kommen.
Ich habe definitiv genug von Ausschreitungen an Fussball-Spielen und die damit verbundenen Kosten für die Allgemeinheit.
genau eben nicht. du wirst kontrolliert und kannst nach 5 minuten weiterfahren, und das ist ok. wenn du aber in einer solchen kontrolle verhaftet wirst, weil dein auto über 200ps hat und und ganz einfach präventiv raser gesucht werden zum verhaften, dann ist das willkür.