Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 06.12.04 @ 9:45

Florian hat geschrieben:
Raimondo_P hat geschrieben:wurde zeit, dass dem rot-blauen saubannerzug durch die schweiz mal grenzen aufgezeigt wurden.

Ich glaube sehr viele Leute hier lassen die Objektivität vermissen zugunsten ihres Basel-Hasses, was nicht gerade für sie spricht...

genau, bleiben wir doch mal objektiv und beurteilen das ganze als aktive fussballfans. bin überzeugt, da gibt es nun fichen von 300 baslern, die als gewaltbereite hools bezeichnet werden. bin aber ebenso sicher, dass mindestens die hälfte 'normale' fans waren, die unnötig kriminalisiert worden sind. wollt ihr das?`was ist, wenn dies mal euch passiert?

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 06.12.04 @ 9:47

Florian hat geschrieben:
Raimondo_P hat geschrieben:wurde zeit, dass dem rot-blauen saubannerzug durch die schweiz mal grenzen aufgezeigt wurden.

Ich glaube sehr viele Leute hier lassen die Objektivität vermissen zugunsten ihres Basel-Hasses, was nicht gerade für sie spricht...

finde ich auch. objektiv müsste festgehalten werden, welche ereignisse fans in rot-blau in den letzten jahren verursachten ohne je einmal zur verantwortung gezogen zu werden. wenn basel kommt ist ausnahmezustand - und das kann nicht sein in einem rechtsstaat, in dem halt auch vergehen im namen einer fangruppierung strafbar sind und nicht innert wochenfrist "verjähren".

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 06.12.04 @ 9:49

Jerkovic hat geschrieben:
andy hat geschrieben:es muss einfach aufhören, dass fussballfans in der schweiz kriminalisiert werden.

Es muss einfach aufhören, dass Individuen unbehelligt Flaschen und Steine und Petarden auf Polizisten schmeissen dürfen.

das will ich auch, es rechtfertigt aber in keiner weise, dass undifferenziert fussballfans festgehalten werden. bin auch gegen raser, aber ich fände es auch scheisse, wenn alle autos mit über 200 ps aus dem verkehr gezogen würden. die polizei soll absolut durchgreifen, aber nur dort, wo es die echten täter erwischt

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 06.12.04 @ 9:49

Drogenkind hat geschrieben:Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück

Ja, oder hat es nun eben zurückgehallt.......

Nach Schaffhausen und dem letzten Spiel verschwende ich nicht Mitleidsgedanken mit den Baslern...
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Jea

Beitragvon Jea » 06.12.04 @ 9:50

Böhser Neffe hat geschrieben:

Nach Schaffhausen und dem letzten Spiel verschwende ich nicht Mitleidsgedanken mit den Baslern...

hat nix mit mitleid zu tun... eher mit "sich-in-die-situation-hineinversetzen"....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 06.12.04 @ 9:51

Böhser Neffe hat geschrieben:

Es geht doch hier nicht um Mitleid!

Ensis

Beitragvon Ensis » 06.12.04 @ 9:53

Vielleicht würde es #10 auch gut Tun, einmal über den Fussball-Rand hinauszuschauen: Wenn die Polizei grossangelegte Verkehrskontrollen durchführt, werde ich als Automobilist auch angehalten und kontrolliert, wenn ich überhaupt nichts falsch gemacht habe, und diese einfach darum, dass man die paar erwischt, die einen Verkehrsregelverstoss oder andere Delikte begangen haben.
Selbstverständlich ist es störend, wenn normale Fans durch die gestrige Polizeiaktion Tränengas oder Gummischrott abbekommen haben. Doch war es nicht so, dass bei den letzten Ausschreitungen noch viel mehr Unbeteiligte in Tränengaswolken geraten sind??

Anstatt die Polizeiaktion nur zu kritisieren, könnten hier ja auch einmal konstruktive Vorschläge gemacht werden, wie Ausschreitungen durch die Polizei denn sonst verhindert werden könnten. Solche konstruktiven Vorschläge dürften ruhig auch aus der Basler-Ecke kommen.

Ich habe definitiv genug von Ausschreitungen an Fussball-Spielen und die damit verbundenen Kosten für die Allgemeinheit.
Zuletzt geändert von Ensis am 06.12.04 @ 9:59, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball allgemein“