Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Florian

Beitragvon Florian » 06.12.04 @ 9:41

Kampfsau hat geschrieben:Egal, wer etwas "unternimmt", ob die Hooligans oder Bullen, die Leidtragenden sind eigentlich immer die Unbeteiligten... Doch dagegen wird endlich was unternommen...

Das ist mir jetzt zu hoch. Gestern wurde etwas dagegen unternommen, dass die Unbeteiligten nicht die leidtragenden sind? Wohl ganz im Gegenteil!

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 06.12.04 @ 9:41

Kampfsau hat geschrieben:finde ich eigentlich die Aktion der Polizei gut, denn sie zeigt klar, dass sie nun bereit sind radikale Massnahmen anzuwenden...

In einem Rechtstaat hat die Polizei keine "radikalen Massnahmen" anzuwenden. - Punkt!
Membre du groupe Hassli

Florian

Beitragvon Florian » 06.12.04 @ 9:42

Raimondo_P hat geschrieben:wurde zeit, dass dem rot-blauen saubannerzug durch die schweiz mal grenzen aufgezeigt wurden.

Ich glaube sehr viele Leute hier lassen die Objektivität vermissen zugunsten ihres Basel-Hasses, was nicht gerade für sie spricht...

BigWorm!

Beitragvon BigWorm! » 06.12.04 @ 9:43

Ensis hat geschrieben:Ich finde die Polizeiaktion schlicht und einfach nur geil! Wie das Resultat zeigte - keine Ausschreitungen vor und nach dem Spiel -, hatte die Polizei nicht die Falschen erwischt. Für die paar "harmlosen" Fans, die darunter eventuell erwischt hat, tut es mir leid, dieser Eingriff, war jedoch für die Aufrechterhaltung der Sicherheit notwendig. Im gleichen Zug wie mit diesem gewaltbereiten Mob fahren jedoch kaum "normale" Fans. Wer hier von Kriminalisierung von Fussballfans spricht, ist wohl noch nie als unbeteiligter in die gewaltsamen Fascho-Spiele dieser "Fans" geraten. Im übrigen hat die Polizei erst zu dieser Massnahme gegriffen, als sie bereits durch Flaschen und Petarden angegriffen worden ist. Aber eben, alles nur harmlose, arme, bedauernswerte "Fans"... bei diesen gehört es ja auch zum guten Ton während der Zugsfahrt Flaschen aus dem Fenster zu schmeissen...

schlechtes statement!

denken wir mal etwas weiter: wenn man restlos alle basler-fans festnehmen würde, käms doch auch nicht zu ausschreitungen, oder? aber macht das sinn? ist das rechtmässig?

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 06.12.04 @ 9:43

andy hat geschrieben:es muss einfach aufhören, dass fussballfans in der schweiz kriminalisiert werden.

Es muss einfach aufhören, dass Individuen unbehelligt Flaschen und Steine und Petarden auf Polizisten schmeissen dürfen.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 06.12.04 @ 9:43

Kampfsau hat geschrieben:Naja, ich verstehe alle Seiten und Argumente... Doch finde ich eigentlich die Aktion der Polizei gut, denn sie zeigt klar, dass sie nun bereit sind radikale Massnahmen anzuwenden...

Egal, wer etwas "unternimmt", ob die Hooligans oder Bullen, die Leidtragenden sind eigentlich immer die Unbeteiligten... Doch dagegen wird endlich was unternommen...

Was heisst für dich etwas "unternehmen"? Es wird doch einfach mit den stupidesten Mitteln der Polizeirepression dreingeschlagen ohne sich um die Konsequenzen einer solchen Aktion zu kümmern.
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 06.12.04 @ 9:44

Naja, ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt... Egal, ich bin ziemlich unschlüssig mit meiner Meinung... Auf der einen Seite finde ich es gut, dass die Polizei etwas unternahm, auf der anderen Seite ziemlich schlecht, wie das ablief... Sorry, aber mein vorheriges Posting ist grottenschlecht, ignoriert es... :o/
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball allgemein“