Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 06.12.04 @ 10:43

Böhser Neffe hat geschrieben:Ach kommt, hört endlich mal wieder auf!!! Es ist ja soooooooo typisch: Laut schreien und jubeln, wenn randaliert und geprügelt wird, eine grosse Fresse haben und es geil finden, mit dem krassen Sonderzug zu fahren und Scheisse zu bauen, und wenn man dann mal auf die Schnauze fällt und die Konsequenzen tragen muss, heult man alle Foren voll.

Meine Favoriten sind ja eigentlich die, die auf der einen Seite rumjammern, aber gross schreiben, wie es "das Ziircher-Pagg" das nächste mal zurückbezahlt bekommen wird.

Alle "Unschuldigen" können sich ja beim nächsten FCB-Heimspiel bei den Schuldigen in der eigenen Kurve bedanken, ich nehme an, man kennt sie ja.

D'er sitt aues grännis!!

geiler text. vor allem die drohungen dieser "unschuldigen" sind wirklich der hammer.

rotoloso

Beitragvon rotoloso » 06.12.04 @ 10:43

Ensis hat geschrieben:Wenn die Basler in unser Forum kommen, steigt das Niveau jeweils sofort merklich. Trotzdem erlaube ich mir als Riesenidiot nochmals eine Bemerkung: Schön, dass aus deiner Sicht aus den jeweils mehrere hundert Personen starken Basler-Saubannerzügen nur noch ca. 20 Gewaltbereite werden... hier hat wohl jemand mit der Optik ziemlich Probleme...

Du bist Psychotisch, hast den Sinn für die Realität verloren, die ganze Sache hat nichts mit Zürcher, Basler, usw. zu tun. Solche aktionen werden irgendwann auch dich treffen, oder deine Tochter/Sohn oder deine Freundin/Frau. Wie kann mann nur so blöd sein und denken, dass leute die nicht "sauber" sind einen off. FCB Zug benutzen? Versuch mal klar zu denken, du bist mit deinen Ideen wirklich gefährlich...
Baselundnurbasel

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 06.12.04 @ 10:49

Ensis hat geschrieben: Wenn die Basler in unser Forum kommen, steigt das Niveau jeweils sofort merklich. Trotzdem erlaube ich mir als Riesenidiot nochmals eine Bemerkung: Schön, dass aus deiner Sicht aus den jeweils mehrere hundert Personen starken Basler-Saubannerzügen nur noch ca. 20 Gewaltbereite werden... hier hat wohl jemand mit der Optik ziemlich Probleme...

Sorry, ensis, du hast jetzt zwar mehrfach versucht, die Polizeiaktion zu rechtfertigen. Das ist dein gutes Recht. Muss mir dennoch die Feststellung erlauben, dass du nicht beim Thema bleibst.

Das Thema hier ist die immer noch nicht gerechtfertigte Massenverhaftung von 432 Basel-Fans, von denen einige gewaltbereit gewesen sein sollen. (Das Mitführen bengalischer Munition ist zwar ein handfestes Indiz auf eine geplante Übertretung, allerdings scheint mir die Ausbeute bei der Anzahl Personen geradezu lächerlich;-))

Deiner Logik folgend müssen wir vor dem nächsten Derby im Hardturm mit folgendem Szenario rechnen: Die Polizei stoppt den Marsch über die Gleise bei der Einmündung in die Pfingstweidstrasse. Gleichzeitig macht sie die GD-Brücke bei der Herdernstrasse hinten dicht. Begründung: Kontrolle des "Saubannerzuges" von FCZ-Fans Richtung Hardturm. "In der Vergangenheit haben gewaltbereite FCZ-Fans bei Auswärtsspielen immer wieder randaliert..." Weil darauf einige unbesonnene Zeitgenossen ein paar Bierbüchsen Richtung Polizei werfen, wird die Aktion unplanmässig abgeändert: erst wird die ganze Meute mit Tränengas eingedeckt, darauf fahren die Kastenwagen vor und sämtliche Betroffenen werden auf die Kapo-Hauptwache gefahren. "Die Polizei wollte die Pfingstweidstrasse so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freigeben", so die Polizeisprecherin tags darauf im Tages-Anzeiger.
Membre du groupe Hassli

Ensis

Beitragvon Ensis » 06.12.04 @ 10:53

Ach hör doch auf #10. Anstatt immer wieder aufs neue irgendwelche Szenarien zu beschwören, mache doch besser einmal konstruktive Vorschläge, wie denn die Polizei Ausschreitungen verhindern soll (und dabei nicht einen einzigen Unbeteiligten erwischen soll).

Dasselbe Problem stellt sich im übrigen auch bei 1. Mai Demonstrationen, Wef-Krawallen usw.

Jea

Beitragvon Jea » 06.12.04 @ 10:56

von wegen ausschreitungen verhindern ohne einen unschuldigen zu erwischen... stimmt, so gut wie unmöglich, aber für mich ist es immer noch ein unterschied, ob man mitläufer od. zuschauer (sprich schaulustige) trifft, welche meiner meinung nach einfach selbst schuld sind, od. kinder, eltern, frauen und mädchen od. jungs, welche einfach mit dem daddy od. so an ein spiel wollten und dann mit ansehn müssen, wie dieser abgeführt wird und sie selbst vielleicht auch noch....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 06.12.04 @ 11:07

rotoloso hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Wenn die Basler in unser Forum kommen, steigt das Niveau jeweils sofort merklich. Trotzdem erlaube ich mir als Riesenidiot nochmals eine Bemerkung: Schön, dass aus deiner Sicht aus den jeweils mehrere hundert Personen starken Basler-Saubannerzügen nur noch ca. 20 Gewaltbereite werden... hier hat wohl jemand mit der Optik ziemlich Probleme...

Du bist Psychotisch, hast den Sinn für die Realität verloren, die ganze Sache hat nichts mit Zürcher, Basler, usw. zu tun. Solche aktionen werden irgendwann auch dich treffen, oder deine Tochter/Sohn oder deine Freundin/Frau. Wie kann mann nur so blöd sein und denken, dass leute die nicht "sauber" sind einen off. FCB Zug benutzen? Versuch mal klar zu denken, du bist mit deinen Ideen wirklich gefährlich...

rotoloso hat ja schon wirklich viel schrott in unser forum gepostet. aber hier hat er absolut recht und ich meine, jetzt ist eine gewisse solidarität - sogar mit baslern - gefragt. es kann einfach nicht sein, dass ganze züge mit mehrheitlich normalen fans gestoppt und alle verhaftet werden. dies muss den verantwortlichen unmissverständlich klar gemacht werden. wir - dass heisst der absolut überwiegende teil der fans - sind keine kriminellen subjekte, sondern supporter, die ihre mannschaft unterstützen wollen und mit gewalt nichts am hut haben.

Zapata

Beitragvon Zapata » 06.12.04 @ 11:11

bin etwas überrascht über die reaktionen vieler forumsteilnehmer, es ist doch klar, dass wenn die basler seit jahren durch die schweiz ziehen wie dies erwähnt wurde, an vielen orten randalieren und sich scheisse benhemen irgendwann auch die packung dafür erhalten. die praktik wie sie hier angwendet wurde, wird bereits seit einigen jahren an vielen politischen demos so gehandhabt, also absolut nichts neues, damit musste man rechnen. wer glaubt wochenende für wochenende pöbeln zu können ohne konsequenz ist doch schlicht naiv! remember landquart für alle die keine zeitung lesen oder sich sonstwie bilden, ist noch kein jahr her.
damit man mich nicht falsch versteht, ich stehe nicht hinter diesen einsätzen und finde es auch nicht besonders toll, nur ist dies eine politische grundsatzfrage, wie weit darf die polizei gehen? die hier drin wohl nicht beantwortet werden kann.
und als drittes wenn es schon welche trifft dann wenigstens diese scheiss bisler, die habens am ehesten verdient! (subjektive meinung)

Zurück zu „Fussball allgemein“