Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 07.12.04 @ 8:42

elsener hat geschrieben: es geht nicht darum, ob nun 20 % oder 90% hools im zug waren. es geht darum, dass die polzei offenbar die richtigen rausgeholt hat, dass auch unschuldige dabei waren ist bedauerlich, aber liess sich wohl kaum verhindern. was wäre dir lieber gewesen? krawalle in der innenstadt? vermischt mit xmas-shopping? willst du tote?
anyway, auch die unschuldigen sahen, wie sich der mob bei der einfahrt in altstätten verhielt, oder?

1) einige Bierbüchsen bei der Einfahrt auf die Polizei lässt auf weisst du viele Hools schliessen? Auf 0 Prozent.

2) Unschuldige? Ich war schon x-mal mit meinem nicht mal 12- sondern unzwischen gerade mal 9jährigen Sohn unterwegs mit Zügen zu den Auswärtsspielen. Die FCZ-Fans, die mit uns im Zug waren, waren nach deiner Lesart zu 100% Hools, nach meiner zu 2%. Wäre ich in einer vergleichbaren Aktion verhaftet worden, dann würde mein Anwalt die Klage gegen die Polizei noch diese Woche deponieren. - Die Unterscheidung "Schuldige" / "Unschuldige" lässt sich sehr wohl erreichen, wenn die Polizei wartet, bis es überhaupt Schuldige gibt: Nochmals: die Benützung eines offiziellen Extrazugs der Schweizerischen Bundesbahnen ist kein Landfriedensbruch!
3) Krawalle in der Innenstadt? Ach, du heilige Innenstadt, die du geweiht bist der weihnächtlichten Geldscheffelei... Der Weg vom Bahnhof Altstetten (wo der Zug laut offizieller Vorankündigung ohnehin am Ziel gewesen wäre) zum Hardturm führt über die Europa-Brücke!

4) Tote? Du blamierst dich, wenn du Jea noch einmal falsche Vergleiche vorwirfst.

Schlaf doch lieber erst aus, bevor du dich an ernsthaften Diskussionen beteiligst.
Membre du groupe Hassli

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 07.12.04 @ 8:45

stimmt, sie waren ja soooo brutal, und das hatte natürlich auch nix mit dem empfang der bullen zu tun, nein, überhaupt nicht...
ich erinnere einfach nochmals daran (letzter versuch)... wenn dass in bern od. sonstwo, wo die zürcher auch nicht immer ganz heilig waren (schön ausgedrückt) passiert wäre, und du ausnahmsweise mit dem offiziellen zug gefahren wärst, und ebenfalls in die grosskontrolle gekommen wärst und deshalb das spiel verpasst hättest... was wäre geschehn?

sorry jea, bleibe dabei: fand die aktion ok.
man kann die realitäten auch einfach ignorieren (basel in zürich, ende okt.) und die aktion von gestern kann man einfach mit einem pupertären anti-polizei reflex abtun. ändern an der realität tut dies jedoch nichts.

und das von wegen "judenzug"... sorry, aber das ist ja wohl unter der allerletzten sau...

Jea

Beitragvon Jea » 07.12.04 @ 8:47

es war zwar kein vorteilhafter ausdruck, aber mir kam es wirklich so vor... hab ganz schön gänsehaut bekommen, wo ich diese bilder gesehn hab...
und warum ists unter der allerletzen sau? hab ja niemanden beleidigt!... od. schon? wenn ja, ziemlich unbewusst....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 07.12.04 @ 8:48

@10

ich würde niemals mit meinen 9Jhärigen Sohn in einen solchen "Extra" Zug fahren!!! Wenn schon würde ich alleine mit ihm hinreisen um für seine Sicherheit zu garantieren!!

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 07.12.04 @ 8:48

Jea, halt mal die Luft an, ich glaube DU kannst dir nicht vorstellen, wie das damals war. Merkst du auch, dass du damit die Opfer verhöhnst??? Ich könnt' kotzen, echt!! Informier dich mal, bevor du das Maul aufreisst!!
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

CW

Beitragvon CW » 07.12.04 @ 8:50

züri-latino hat geschrieben:@10

ich würde niemals mit meinen 9Jhärigen Sohn in einen solchen "Extra" Zug fahren!!! Wenn schon würde ich alleine mit ihm hinreisen um für seine Sicherheit zu garantieren!!

du bist auch noch nie an einem weiten auswärtsspiel mit uns gewesen, geschweige denn mit dem zug.
also, von wo willst du wissen wie gefährlich solche zugfahrten sein sollen??

Jea

Beitragvon Jea » 07.12.04 @ 8:52

wieso kann man mit euch nicht "normal" diskutieren? wirklich..... danke für die beleidigungen, genau dies macht den dienstag morgen sooo schön...
sorry, aber man kanns auch normal sagen, hab ja gesagt, dasses nicht grad vorteilhaft war undhab nur gesagt, dasses mich an die bilder von damals erinnert. ja ich kanns nicht nachvollziehen, hab mich aber soweit genug dafür interessiert und mit genug leuten gereded, die dabei waren... mal abgesehn davon, warum hab ich opfer verhöhnt? weil ich das gesagt hab, wo einige vielleicht gedacht habe und dieses thema nicht bis in den st. nimmerleinstag todschweige?
ja, und jetzt "zum abschuss freigegeben" greiff mich weiter an.. ich brauch das!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball allgemein“