elsener hat geschrieben: es geht nicht darum, ob nun 20 % oder 90% hools im zug waren. es geht darum, dass die polzei offenbar die richtigen rausgeholt hat, dass auch unschuldige dabei waren ist bedauerlich, aber liess sich wohl kaum verhindern. was wäre dir lieber gewesen? krawalle in der innenstadt? vermischt mit xmas-shopping? willst du tote?
anyway, auch die unschuldigen sahen, wie sich der mob bei der einfahrt in altstätten verhielt, oder?
1) einige Bierbüchsen bei der Einfahrt auf die Polizei lässt auf weisst du viele Hools schliessen? Auf 0 Prozent.
2) Unschuldige? Ich war schon x-mal mit meinem nicht mal 12- sondern unzwischen gerade mal 9jährigen Sohn unterwegs mit Zügen zu den Auswärtsspielen. Die FCZ-Fans, die mit uns im Zug waren, waren nach deiner Lesart zu 100% Hools, nach meiner zu 2%. Wäre ich in einer vergleichbaren Aktion verhaftet worden, dann würde mein Anwalt die Klage gegen die Polizei noch diese Woche deponieren. - Die Unterscheidung "Schuldige" / "Unschuldige" lässt sich sehr wohl erreichen, wenn die Polizei wartet, bis es überhaupt Schuldige gibt: Nochmals: die Benützung eines offiziellen Extrazugs der Schweizerischen Bundesbahnen ist kein Landfriedensbruch!
3) Krawalle in der Innenstadt? Ach, du heilige Innenstadt, die du geweiht bist der weihnächtlichten Geldscheffelei... Der Weg vom Bahnhof Altstetten (wo der Zug laut offizieller Vorankündigung ohnehin am Ziel gewesen wäre) zum Hardturm führt über die Europa-Brücke!
4) Tote? Du blamierst dich, wenn du Jea noch einmal falsche Vergleiche vorwirfst.
Schlaf doch lieber erst aus, bevor du dich an ernsthaften Diskussionen beteiligst.