NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Don Ursulo
König der Narren

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 19.09.15 @ 18:13

Ein ganz Grossser ging diese Woche.
Dettmar Cramer ( * 4. April 1925 in Dortmund; † 17. September 2015)

Seinen Geschichten konnte ich stundenlang zuhoeren. Ein ganz feiner Mensch und Fussballverrueckter!

https://www.youtube.com/watch?v=ZVkbHxjxfe0

Der „Herr Professor“, der „laufende Meter“, der „Napoleon“ des Fußballs – seine Spitznamen waren immer Ausdruck der Extreme. Ob von Freund oder Feind. Mit seinen nur 1,61 m Körpergröße, seiner majestätischen Körperhaltung und seinem akribischen Führungsstil polarisierte er die Fußballwelt. Der Fußballtrainer Dettmar Cramer. Bereits in den 60er Jahren lockte ihn die Neugierde nach Japan.
Cramer war damit der erste deutsche Fußball-Lehrer, der ins Ausland ging. Es folgten über 70 weitere Stationen als FIFA-Trainer weltweit. Seine größten sportlichen Erfolge feierte der gebürtige Dortmunder mit dem FC Bayern. Als Cheftrainer gewann er 1975 und 1976 den Europapokal der Landesmeister.
In Kick off! Spezial erzählt der mittlerweile 88-jährige über seine Zeit als Oberstleutnant der Fallschirmjäger im 2. Weltkrieg, über seine Liebe zu Japan, über das Vater-Sein und den großen Sepp Herberger.
Der Fußball war für den kleinen Dettmar Cramer immer etwas ganz Großes, aber nie das große Ganze oder, wie er es selbst in einem Werbespot formulierte:
„Freundschaften schließen ist noch viel wichtiger als Tore schießen…“
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 09.11.15 @ 11:03

weiss nicht wo ich es hinpacken soll, deshalb hier:

eine frage, weshalb werden eigentlich neuerdings vielversprechende talente in die arabischen fussballstaaten ausgeliehen? dass macht doch null sinn? Ich meine wenn einer bereits mit 25-27 fix nach Saudi Arabien wechselt, ok. Dann hat der sich das so ausgewählt und macht toll kohle. aber ausleihen lassen in einen Golfstaat?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

fczlol

Beitragvon fczlol » 09.11.15 @ 13:54

Charlie Brown hat geschrieben:weiss nicht wo ich es hinpacken soll, deshalb hier:

eine frage, weshalb werden eigentlich neuerdings vielversprechende talente in die arabischen fussballstaaten ausgeliehen? dass macht doch null sinn? Ich meine wenn einer bereits mit 25-27 fix nach Saudi Arabien wechselt, ok. Dann hat der sich das so ausgewählt und macht toll kohle. aber ausleihen lassen in einen Golfstaat?

In welchem Fall wurde das gemacht?
FCZ

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 09.11.15 @ 14:45

fczlol hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:weiss nicht wo ich es hinpacken soll, deshalb hier:

einer hat dem umgekehrten Weg gemacht, respektive war, sofern man tm glauben kann, an den Al-Arabi Sportsclub verliehen und wurde dann fest übernommen. Mit 23! Jetzt ausgeliehen von Rotterdam: http://www.transfermarkt.de/maxime-lest ... eler/96454

Oder er hier: http://www.transfermarkt.de/imoh-ezekie ... ler/216463 war an denselben Ort ausgeliehen!
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

fczlol

Beitragvon fczlol » 09.11.15 @ 14:59

Charlie Brown hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

einer hat dem umgekehrten Weg gemacht, respektive war, sofern man tm glauben kann, an den Al-Arabi Sportsclub verliehen und wurde dann fest übernommen. Mit 23! Jetzt ausgeliehen von Rotterdam: http://www.transfermarkt.de/maxime-lest ... eler/96454

Oder er hier: http://www.transfermarkt.de/imoh-ezekie ... ler/216463 war an denselben Ort ausgeliehen!

Das verstehe ich auch nicht. Aus sportlichen Gründen kann das nicht sein!
FCZ

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 09.11.15 @ 16:27

Gemäss Blügg online findet der Cupfinal nächstes Jahr im Letzigrund statt.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Mogli

Beitragvon Mogli » 09.11.15 @ 16:50

trellez hat geschrieben:Gemäss Blügg online findet der Cupfinal nächstes Jahr im Letzigrund statt.

könnte die Saison also doch noch mit einem richtigen Highlight enden... *träum*
veritas / aequitas

Zurück zu „Fussball allgemein“