NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King Artur de 17ti

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon King Artur de 17ti » 21.08.08 @ 16:22

Vicent Kompany wechselt per sofort zu Man. City. Die Ablöse beträgt 8.5 Mio. Euro

Michael Silvestre wechselt für knapp 1 Mio. Euro von ManU zum FC Arsenal.
Zuletzt geändert von King Artur de 17ti am 22.08.08 @ 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!

coust

Beitragvon coust » 21.08.08 @ 16:44

auszug aus petric homepage!!!

Hektische und ereignisreiche Tage
Hallo Leute!

Viele von euch haben mich im Gästebuch um eine Stellungnahme zu den jüngsten Ereignissen und zu meinem Wechsel gebeten, und die will ich natürlich auch gerne abgeben. Es war mir nicht möglich, das eher zu tun, denn die letzten Tage waren mehr als hektisch und ereignisreich. Noch am Mittwoch bin ich fest davon ausgegangen, am Wochenende in Leverkusen für Borussia Dortmund zu spielen. Und nun, am Sonntag, sitze ich im Mannschaftshotel der kroatischen Nationalelf in Zagreb ... und bin HSV-Profi.

Am besten erzähle ich erst einmal etwas zum Ablauf, denn auch was den angeht, gibt es ja die wildesten Gerüchte. Am Donnerstag, also erst vor drei Tagen, hat der Hamburger SV zum ersten Mal konkret Kontakt mit mir und dem BVB aufgenommen, weil der Verein einen Ersatz für Rafael van der Vaart sucht. Die Hamburger haben gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt und keinen Zweifel daran gelassen, dass sie mich unbedingt verpflichten wollen. Der BVB hat mir seinerseits nicht das Gefühl gegeben, mich auf jeden Fall halten zu wollen. Und deshalb dachte ich: "Diesen Schritt musst du jetzt machen."

Und daran, wie schnell der Transfer dann plötzlich über die Bühne ging, kann man ja auch schon sehen, dass die Borussia dem Angebot der Hamburger nicht ganz abgeneigt war. Immerhin bekommt der BVB eine Menge Geld für mich - und einen guten Spieler, mit dem Jürgen Klopp in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat. Natürlich weiß man nie, wie die Zukunft aussieht, aber es könnte gut möglich sein, dass alle beteiligten Parteien profitieren.

Was mich persönlich angeht, so profitiere ich, weil ich zu einem Verein mit großen Ambitionen wechsele, der momentan die besseren Perspektiven hat, um mal in der Champions League zu spielen. Aus sportlicher Sicht ist es für mich ein weitere Schritt vorwärts in meiner Entwicklung. Leider klingt das für manche Leute zu einfach und sie fangen an, Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen.

So haben einige Leute ins Gästebuch geschrieben, ich hätte zwischenmenschliche Probleme mit Alex Frei. Das ist ein Gerücht, das von einer Zeitung aufgebracht wurde, und es tut mir leid, das es offenbar die Runde macht. Fakt eins ist: Selbst wenn es Probleme zwischen mir und Alex gäbe, wäre das für einen Berufsspieler noch lange kein Grund, den Verein zu wechseln. Fakt zwei ist: Alex und ich haben uns während meiner Zeit beim BVB prima verstanden - und das wird auch so bleiben. Wir sind zwar nicht gerade Trauzeuge des jeweils anderen, aber unser Verhältnis als problematisch zu bezeichnen, das ist völliger Quatsch.

Im Gegenteil: Ich hatte ein tolles Jahr in Dortmund und bin allen dankbar, die mir das ermöglicht haben. Es hat immer Spaß gemacht, vor diesen großartigen Fans in diesem super Stadion zu spielen - und deswegen gehe ich in Frieden und ohne Streit vom Klub weg. Und wie gesagt: Bis zum Donnerstag war klar, dass ich am Samstag für den BVB auf dem Feld stehen würde. Es war nicht abzusehen, dass sich die Ereignisse derart überschlagen würden. Am Samstag bin ich zur medizinischen Untersuchung nach Hamburg geflogen und habe dort übernachtet. Am Sonntagmorgen, also heute, habe ich den Vertrag unterzeichnet und bin dann nach Kroatien geflogen, weil wir am Mittwoch in Maribor spielen.

Ich muss wohl niemandem sagen, dass das Ganze ein ziemlicher Stress wird in der nächsten Zeit. Vor allem, da es zu einem Zeitpunkt passiert, wo meine Frau hochschwanger ist. Daran sieht man schon, dass ich ebenso überrumpelt wurde wie ihr. Und dennoch bin ich glücklich, dass ich diesen Schritt machen konnte, und freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim HSV!

So, und nun kann ich eine Mütze Schlaf gebrauchen. Sobald ich die vielen Dinge, die es demnächst zu regeln gibt, abgearbeitet habe, werde ich mich wieder bei euch melden.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 21.08.08 @ 22:11

Senderos steht offenbar kurz vor einem Wechsel zur AC Milan! Milan konnte Sheva nicht von Chelsea loseisen und möchten jetzt den Schweizer IV holen.

Quelle; Komentator Canale 5 nach kurzem Interview mit Galliani (VizePräsident - Milan), 3-Turnier mit Napoli, Milan und Juve!¨

http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA/Sq ... heva.shtml

Skoro

Beitragvon Skoro » 22.08.08 @ 8:52

David degen wechselt definitiv von der bundesliga zu yb.

so ein arschgesicht er auch sein mag, aber mit varela und degen verfügen die berner nun über zwei starke flügelspieler...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.08.08 @ 9:46

Eren Derdiyok zieht es in die Bundesliga. (Keystone)
Es ist nach dem Match in Genf, kurz vor Mitternacht, als der Trainer der TSG Hoffenheim in einer Pizzeria mit BLICK redet.

Was Ralf Rangnick dabei sagt, bringt den FC Basel mächtig unter Druck:«Wir sind uns mit Eren Derdiyok in allen Punkten einig!»

Hoffenheim buhlt schon länger um den Nati-Stürmer. Angeblich hat der FCB fast zehn Millionen Euro für den Spieler (Vertrag bis 2010) gefordert. Die TSG, überraschender erster Leader der neuen BL-Saison, bot aber nur die Hälfte.

Rangnick hofft, dass der Deal nun in einer Woche klappt: «Vielleicht ist die Situation bei Basel nach der Champions-League-Qualifikation anders.»

Und wenn nicht? «Dann holen wir Eren halt nächstes Jahr. Ich will keinen Streit mit Christian Gross. Wir kennen uns schon zehn Jahre.»
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 22.08.08 @ 11:12

Skoro hat geschrieben:David degen wechselt definitiv von der bundesliga zu yb.

so ein arschgesicht er auch sein mag, aber mit varela und degen verfügen die berner nun über zwei starke flügelspieler...

hehehe ganzgeil, macht yb noch unsympathischer, freu mich jeztzt schon die berner-pissnelken auszubuhlen, yepahh!!!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.08.08 @ 11:13

Libanese Blonde hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:David degen wechselt definitiv von der bundesliga zu yb.

hehehe ganzgeil, macht yb noch unsympathischer, freu mich jeztzt schon die berner-pissnelken auszubuhlen, yepahh!!!

mit varela, degen und wölfli schon 3 richtig geile hassfiguren.... wunderbar.
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“