McSpeechless hat geschrieben:Schwere Aueinandersetzungen in Aderlecht zwischen mehrheitlich nordafrikanischen Jugendlichen und Anderlecht Fans. 1xx Festnahmen.
Brüssel haben sich einheimische Fußballfans und Jugendliche ausländischer Herkunft am Samstagabend eine heftige Straßenschlacht geliefert. Bei den gewalttätigen Zusammenstößen wurden in Brüssel 14 Polizisten und 12 Unruhestifter verletzt.
Die Polizei nahm nach Angaben des flämischen Rundfunksenders VRT am Samstagabend fast 200 vor allem junge Menschen vorläufig fest. Sie wurden im Laufe der Nacht aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Den ganzen Abend hatten sich Fans, Einwandererkinder und die Polizei im Stadtteil Anderlecht heftige Auseinandersetzungen geliefert.
Die Jugendlichen waren einem Aufruf im Internet gefolgt, der zum Angriff auf die Anhänger des Fußballclubs RSC Anderlecht aufgefordert hatte. Die Polizei versuchte, die gewaltbereiten Teilnehmer beider Seiten mit Wasserwerfern und Pfefferspray auseinanderzuhalten.
Etwa 150 bis 200 teilweise berittene Beamte waren im Einsatz. Laut VRT- Nachrichten gingen zunächst die Fußballfans auf eine Gruppe Jugendlicher nordafrikanischer Abstammung los.
Die Unruhestifter zerstörten Telefon- und Wartehäuschen, schlugen Schaufensterscheiben ein und beschädigten Autos. Vier Metrostationen wurden wegen der Unruhen gesperrt. Die Polizei nahm vor allem Jugendliche fest, die mit Steinen geworfen haben sollen. "Auf der Grundlage der Fotoaufnahmen werden wir die Unruhestifter identifizieren, die Schaden angerichtet haben", sagte Gerald Noon von der Polizei in Anderlecht. Zwei verletzte Polizisten waren den Angaben zufolge am Samstag noch in ärztlicher Behandlung.
Mogli hat geschrieben:weiss nicht ob schon gepostet (habe seit dem forums-update ein wenig den überblick verloren)
Lulic unterschreibt bei GC... kein schlechter transfer der insekten...
http://www.football.ch/sfl/de/start.asp ... 1&newsID=2
Chermiti da!
Hertha hat den Millionen-Bomber
Von MICHAEL WINDISCH
Er hat noch nicht mal einen Koffer in Berlin...
Gestern um 11.31 Uhr landete Herthas Millionen-Bomber Mohamed Amine Chermiti (20/Etoile du Sahel) in Berlin-Tegel. Sein Gepäck allerdings nicht – das war verschwunden! Auf dem Flughafen wurde dem Tunesier versprochen, es käme mit der nächsten Maschine. Fehlanzeige! Na, das geht ja schon mal gut los...
Chermiti rauschte mit Berater Carlos Fleischmann erst mal zum Medizin-Check zu Dr. Schleicher nach Schöneberg.
Am Nachmittag wurde zusammen mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß (55) ein Vierjahres-Vertrag klar gemacht. Hertha holt sich den Knipser! Als Ablöse sind über zwei Millionen Euro im Gespräch.
Geld, das gut angelegt ist. Der Stürmer wurde in seiner Heimat zum „Fußballer des Jahres“ gewählt. Vergangene Saison schoss er in 13 Spielen sechs Tore, wurde Torschützenkönig (8 Treffer) in der afrikanischen Champions League.
Sonntag ballerte er seine Mannschaft ins Pokal-Viertelfinale traf gegen COT dreifach und legte beim 5:1 noch einen Treffer auf.
Jetzt hat Hertha-Coach Lucien Favre (50) endlich ein Druckmittel für Sorgen-Stürmer Marko Pantelic (29). Der Serbe wurde gerade von den Fans zum Hertha-Spieler der Saison gewählt. Ein Favre-Freund wird er trotzdem nicht mehr...
Schnell, technisch stark – ein Knipser. Die Bundesliga kann sich auf Chermiti freuen
Auf dem Weg zum Medizin-Check: Chermiti mit seinem Berater Carlos Fleischmann (li.)
Foto: Jürgen Engler
Hallo Deutschland! Chermiti winkt dem BILD-Fotografen am Flughafen Tegel
Foto: Jürgen Engler
Mogli hat geschrieben:weiss nicht ob schon gepostet (habe seit dem forums-update ein wenig den überblick verloren)
Lulic unterschreibt bei GC... kein schlechter transfer der insekten...
http://www.football.ch/sfl/de/start.asp ... 1&newsID=2
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste