coust hat geschrieben:das ist mir denk auch klar, gibt natürlich auch ausnahmen.. und was du mir mit köln gladbach erzählen willst ist was anderes, die haben seit jahren viel geld und sind auch eine grosse stadt- club.. aber ist das hoffenheim auch??
Ach so, man muss ein Grossstadtclub sein, um aufzusteigen. Logik? Haben Gladbach und Köln so viel Geld? Nicht zu vergessen, Hoffenheim hat seit Anfang der 90-er Geld. Seit Hopp da ist.
coust hat geschrieben: kanntest du vor 2 jahren hofenheim??
Ja. Damals haben sie schon in der Regionalliga Süd für Furore gesorgt und Rangnick wurde Trainer. Vorher war Hansi Flick da, der jetzige Co von Löw.
coust hat geschrieben:weswegen sind so innerhalb 2 saison 2 mal aufgestiegen?? nur weil das geld vorhanden ist..
Und? Ist das pervers? Steigen andere Teams auf ohne finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben?
coust hat geschrieben:klar haben sie auch super arbeit gemacht und guet spieler gekauft und integriert aber dennoch bleibe ich bei meiner aussage das hoffenheim auch in 5 jahren nicht buli spielen würde hätten sie nicht den geldbeger!!!
Haben andere Aufsteiger keine Geldgeber? Logisch wären sie ohne Hopp nicht in der Bundesliga. Aber ist es verkehrt?
Während andere Teams, wie ManU und Liverpool , sich verkaufen, hat Hopp kein Interesse daran, mit seinem Verein unendliche Gewinne einzufahren.
Hopp hat selbst bei Hoffenheim im Nachwuchs gespielt, unterstützt den Verein seit er Anfang der 90-er, als er in die Kreisklasse abgestiegen ist.
Er hat den Verein Schritt für Schritt aufgebaut, und dieser hat mittlerweile Strukturen, die zu den besten des Deutschen Profifussballs gehören.
Hopp kommt selbst aus der Region und unterstützt nebenbei Spitäler, Altersheime, Schulen und andere soziale Projekte.
Sorry, aber ich kann ihn und Hoffenheim nicht hassen.