NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
züri-latino
Roberto I rey de España

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon züri-latino » 22.05.08 @ 23:17

Cristiano Ronaldo wird Manchester United verlassen und nächste Saison bei Real Madrid spielen. So zumindest melden es die Spanischen Medien mit einer Klarheit wie selten bei einem Transfer dieser Kategorie. Bin überzeugt dass Ronaldo nach Madrid geht und dieser Transfer noch innert 1 Woche bekannt gegeben wird.
Ob das ein guter Schachzug von den Beteiligten ist gibt wohl unendlich viel Diskussionstoff. Dieser Transfer dürfte ein regelrechtes Erdbeben auf dem Europäischem Transfermarkt hervorrufen.

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 22.05.08 @ 23:26

züri-latino hat geschrieben:Cristiano Ronaldo wird Manchester United verlassen und nächste Saison bei Real Madrid spielen. So zumindest melden es die Spanischen Medien mit einer Klarheit wie selten bei einem Transfer dieser Kategorie. Bin überzeugt dass Ronaldo nach Madrid geht und dieser Transfer noch innert 1 Woche bekannt gegeben wird.
Ob das ein guter Schachzug von den Beteiligten ist gibt wohl unendlich viel Diskussionstoff. Dieser Transfer dürfte ein regelrechtes Erdbeben auf dem Europäischem Transfermarkt hervorrufen.

...und den osterhasen gibts auch wirklich.

Slor

Beitragvon Slor » 23.05.08 @ 9:02

salvo hat geschrieben:Arbeitervereine gibt es auch in der 2. Bundesliga nicht mehr. Kein St.Pauli, keine Offenbacher Kickers und kein Carl Zeiss Jena.

Wie definierst du eigentlich "Arbeiterverein"? Ist das ein Verein in dem gearbeitet wird oder dessen Anhängerschaft einer geregelten Tätigkeit nachgeht? Wie heissen dann die anderen Vereine, etwa "Arbeitslosenvereine"?
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

coust

Beitragvon coust » 23.05.08 @ 9:58

salvo hat geschrieben:
coust hat geschrieben:jein, mir geht es mehr um das, das sie den weg so schnell in die erste liga geschafft haben nur weil sie das finaz kräftigste team der 2.liga waren.. deswegen sind sie aufgestiegen weil sie die besten spieler verpflichten konnten und in einer 2.liga merkt man schnell unterschied zwischen "GELDverein" und arbeiterverein.. verstehst du was ich meine??

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Es steigen nun mal in der Regel die finanzstärksten Teams auf. Oder wie meinst du, haben Gladbach und Köln den Aufstieg realisiert?
Und es ist der Verdienst des Trainers, dass die "besten Spieler" , die vorher kein Schwein kannte, sich sofort integrierten und Leistung brachten.

Und den Schwachsinn mit Geld-u. Arbeitervereinen kannst du auch gleich stecken lassen.
Arbeitervereine gibt es auch in der 2. Bundesliga nicht mehr. Kein St.Pauli, keine Offenbacher Kickers und kein Carl Zeiss Jena.

das ist mir denk auch klar, gibt natürlich auch ausnahmen.. und was du mir mit köln gladbach erzählen willst ist was anderes, die haben seit jahren viel geld und sind auch eine grosse stadt- club.. aber ist das hoffenheim auch?? kanntest du vor 2 jahren hofenheim?? weswegen sind so innerhalb 2 saison 2 mal aufgestiegen?? nur weil das geld vorhanden ist.. klar haben sie auch super arbeit gemacht und guet spieler gekauft und integriert aber dennoch bleibe ich bei meiner aussage das hoffenheim auch in 5 jahren nicht buli spielen würde hätten sie nicht den geldbeger!!!

coust

Beitragvon coust » 23.05.08 @ 10:03

Slor hat geschrieben:
salvo hat geschrieben:Arbeitervereine gibt es auch in der 2. Bundesliga nicht mehr. Kein St.Pauli, keine Offenbacher Kickers und kein Carl Zeiss Jena.

Wie definierst du eigentlich "Arbeiterverein"? Ist das ein Verein in dem gearbeitet wird oder dessen Anhängerschaft einer geregelten Tätigkeit nachgeht? Wie heissen dann die anderen Vereine, etwa "Arbeitslosenvereine"?

mit arbeiterverein evt habe ich auch falsches wort benützt meine ich clubs die nicht viel geld haben, denen nicht jedes jahr tausende odr millionen fr in die kassen fliessen.. z bsp thun währe für mich ein arbeiter verein, clubs die keine grossen sprünge machen können weil ihnen der cash fehlt, klar war thun eine saison top aber danach wieder flop.. habe ich mich bisschen besser ausgedrückt!?

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.05.08 @ 13:45

P e t e r hat geschrieben:
züri-latino hat geschrieben:Cristiano Ronaldo wird Manchester United verlassen und nächste Saison bei Real Madrid spielen. So zumindest melden es die Spanischen Medien mit einer Klarheit wie selten bei einem Transfer dieser Kategorie. Bin überzeugt dass Ronaldo nach Madrid geht und dieser Transfer noch innert 1 Woche bekannt gegeben wird.

...und den osterhasen gibts auch wirklich.

Ich denke auch, dass da was dran ist. Die grossen Transfers, bei welchen im Voraus immer dementiert wurde von Spieler und altem Club, konnten von Real Madrid meistens realisiert werden. Man denke an Figo, Zidane oder Ronaldo. Barça, Juve und Inter haben bis am Schluss dementiert. Es ist halt immer noch so, wenn Real ruft, kommt jeder Spieler. Und für einen Spieler der iberischen Halbinsel gibt es wohl nichts grösseres als für Real zu spielen (ausser er ist Atletico oder Barça fan). Im Gegenzug würde dies ja auch bedeuten, dass ein Robinho, Robben, Baptista sich vielleicht nach einem neuen Verein umsehen werden. Gäbe viel Bewegung auf dem Mercato durch diesen Transfer
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

salvo

Beitragvon salvo » 24.05.08 @ 3:15

coust hat geschrieben:das ist mir denk auch klar, gibt natürlich auch ausnahmen.. und was du mir mit köln gladbach erzählen willst ist was anderes, die haben seit jahren viel geld und sind auch eine grosse stadt- club.. aber ist das hoffenheim auch??

Ach so, man muss ein Grossstadtclub sein, um aufzusteigen. Logik? Haben Gladbach und Köln so viel Geld? Nicht zu vergessen, Hoffenheim hat seit Anfang der 90-er Geld. Seit Hopp da ist.

coust hat geschrieben: kanntest du vor 2 jahren hofenheim??

Ja. Damals haben sie schon in der Regionalliga Süd für Furore gesorgt und Rangnick wurde Trainer. Vorher war Hansi Flick da, der jetzige Co von Löw.

coust hat geschrieben:weswegen sind so innerhalb 2 saison 2 mal aufgestiegen?? nur weil das geld vorhanden ist..

Und? Ist das pervers? Steigen andere Teams auf ohne finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben?

coust hat geschrieben:klar haben sie auch super arbeit gemacht und guet spieler gekauft und integriert aber dennoch bleibe ich bei meiner aussage das hoffenheim auch in 5 jahren nicht buli spielen würde hätten sie nicht den geldbeger!!!

Haben andere Aufsteiger keine Geldgeber? Logisch wären sie ohne Hopp nicht in der Bundesliga. Aber ist es verkehrt?

Während andere Teams, wie ManU und Liverpool , sich verkaufen, hat Hopp kein Interesse daran, mit seinem Verein unendliche Gewinne einzufahren.

Hopp hat selbst bei Hoffenheim im Nachwuchs gespielt, unterstützt den Verein seit er Anfang der 90-er, als er in die Kreisklasse abgestiegen ist.

Er hat den Verein Schritt für Schritt aufgebaut, und dieser hat mittlerweile Strukturen, die zu den besten des Deutschen Profifussballs gehören.
Hopp kommt selbst aus der Region und unterstützt nebenbei Spitäler, Altersheime, Schulen und andere soziale Projekte.

Sorry, aber ich kann ihn und Hoffenheim nicht hassen.

Zurück zu „Fussball allgemein“