NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Luke

Beitragvon Luke » 07.06.05 @ 11:01

aus www.442.ch:

Der von Sportchef Marcel Hottiger als "ganz grosser Transfer" angekündigte Mitläufer von Barcelona B, Tiago Calvano, kam weder in der Champions League noch je in der ersten Mannschaft von "Barca" und Perugia zum Einsatz

Gemäss Sportchef Hottiger hatte Tiago Calvano 20 Einsätze in der Primera Divison und absolvierte zwei Partien in der Champions League. Wie Recherchen der "Berner Zeitung" ergaben, trifft nichts davon zu. Auch Tiago selber weiss nichts von angeblichen Champions-League Einsätzen. Sportchef Hottiger in der "Berner Zeitung": "Ich habe Dokumente, die beweisen, dass Tiago zwei Partien in der Champions League gespielt hat - gegen den FC Porto und gegen Olympique Marseille." Nur seltsam, dass es diese Partien nie gegeben hat, seit Tiago bei Barcelona aktiv ist (2003)...

Laut spanischen Journalisten soll der designierte YB- Abwehrpatron auch in der zweiten Equipe keine tragende Rolle gespielt haben. Peinlich auch, dass Tiago selbst bei seinem vorherigen Klub, der AC Perugia kein einziges Spiel für das Fanionteam bestritt. Ein "für Schweizer Verhältnisse sehr guter Transfer", wie Tiago angekündigt wurde, sieht im Normalfall anders aus.
Wurde YB etwa von Spielervermittler Dino Lamberti hereingelegt?
Hottiger will davon nichts wissen: "Ich habe Tiago bei Barcelona B zweimal beobachtet." An die Namen der Gegner kann sich der Sportchef freilich nicht mehr erinnern....

Einige Fragen bleiben also ungeklärt. Unweigerlich muss man sich auch fragen ob YB am Sonntag nicht einen ganz anderen Spieler à la Davide Chiumiento oder Armand Deumi vorstellen wollte und der Transfer in letzter Minute geplatzt ist.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Luke

Beitragvon Luke » 07.06.05 @ 11:03

aus www.442.ch:

Hanspeter Latour wirbelt mit GC kräftig an der Transferfront

Nachdem man gestern die Verpflichtungen von Collaviti, Renggli und Pavlovic sowie die Vertragsverlängerung mit Kim Jaggy ins trockene gebracht hat, kommen nun noch Andere an die Reihe. Der Trainer will gemäss Tages-Anzeiger vom FC Schaffhausen den Brasilianer Dos Santos fürs linke Mittelfeld in den Hardturm locken. Der 25-jährige hat diese Saison eine starke Saison in der Munotstadt gespielt.

Auch bei Stürmer Demba Touré (20), der vor kurzem noch vor dem Abgang zu Lyon stand, scheint sich eine für GC interessante Lösung abzuzeichnen. Der Spieler will bei GC bleiben und der Klub möchte ihn behalten. Nun wird mit dem Besitzer von Touré Lyon das Gespräch gesucht. Die Verlängerung der Leihzeit scheint die wahrscheinlichste Lösung zu sein.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.06.05 @ 11:04

Luke hat geschrieben:aus www.442.ch:

Der von Sportchef Marcel Hottiger als "ganz grosser Transfer" angekündigte Mitläufer von Barcelona B, Tiago Calvano, kam weder in der Champions League noch je in der ersten Mannschaft von "Barca" und Perugia zum Einsatz

Gemäss Sportchef Hottiger hatte Tiago Calvano 20 Einsätze in der Primera Divison und absolvierte zwei Partien in der Champions League. Wie Recherchen der "Berner Zeitung" ergaben, trifft nichts davon zu. Auch Tiago selber weiss nichts von angeblichen Champions-League Einsätzen. Sportchef Hottiger in der "Berner Zeitung": "Ich habe Dokumente, die beweisen, dass Tiago zwei Partien in der Champions League gespielt hat - gegen den FC Porto und gegen Olympique Marseille." Nur seltsam, dass es diese Partien nie gegeben hat, seit Tiago bei Barcelona aktiv ist (2003)...

Laut spanischen Journalisten soll der designierte YB- Abwehrpatron auch in der zweiten Equipe keine tragende Rolle gespielt haben. Peinlich auch, dass Tiago selbst bei seinem vorherigen Klub, der AC Perugia kein einziges Spiel für das Fanionteam bestritt. Ein "für Schweizer Verhältnisse sehr guter Transfer", wie Tiago angekündigt wurde, sieht im Normalfall anders aus.
Wurde YB etwa von Spielervermittler Dino Lamberti hereingelegt?
Hottiger will davon nichts wissen: "Ich habe Tiago bei Barcelona B zweimal beobachtet." An die Namen der Gegner kann sich der Sportchef freilich nicht mehr erinnern....

Einige Fragen bleiben also ungeklärt. Unweigerlich muss man sich auch fragen ob YB am Sonntag nicht einen ganz anderen Spieler à la Davide Chiumiento oder Armand Deumi vorstellen wollte und der Transfer in letzter Minute geplatzt ist.

ach du scheisse... die sind wohl effektiv in einen fettnapf getreten. aber selber schuld! wirkt irgendwie dilettantisch das ganze vorgehen!

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 07.06.05 @ 11:06

Hab doch gesagt dass ein solcher NIE bei Barcelona gespielt hat... tssss....

Simon

Beitragvon Simon » 07.06.05 @ 11:09

Ich werde mich mit einem Urteil über Tiago zurückhalten.

Aus irgendeinem Grund hat er damals einen Vertrag bei Barca erhalten. Es kann durchaus sein, dass er bei YB voll einschlägt.

Mal gucken was wirklich dahinter steckt ...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.06.05 @ 11:37

Simon hat geschrieben:Ich werde mich mit einem Urteil über Tiago zurückhalten.

Aus irgendeinem Grund hat er damals einen Vertrag bei Barca erhalten. Es kann durchaus sein, dass er bei YB voll einschlägt.

kann sein.
aber tatsache ist doch wohl eher, dass yb nicht ganz das gekauft hat, dass sie meinten zu kaufen...

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 07.06.05 @ 11:39

jure jerkovic hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Ich werde mich mit einem Urteil über Tiago zurückhalten.

kann sein.
aber tatsache ist doch wohl eher, dass yb nicht ganz das gekauft hat, dass sie meinten zu kaufen...

mag es ihnen gönnen, wenn er mindestens einen pass geben kann, auf jedenfall hatte ich schmunzeln müssen über diese news...

als züri-latino gestern schon darauf bestand, dachte ich mir, dass was faul ist. hätten lieber vorher da gespräch mit ihm gesucht! muaha

Zurück zu „Fussball allgemein“