NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.03.07 @ 17:40

Zidane spielt wieder Fussball

Rund acht Monate nach dem Rücktritt von der Fussball-Weltbühne, hat der ehemalige französische Superstar Zinedine Zidane wieder seine Fussballschuhe geschnürt. Tausende von Fans feierten ihr Idol schon Stunden vor Spielbeginn.

Zidane kickte bei einem Benefizspiel in der thailändischen Chiang Mai Provinz nördlich von Bangkok. Die Mannschaften bestanden aus Nationalspielern und einheimischen Popstars. Zuschauermagnet war jedoch ganz klar Zinedine Zidane, der ehemalige Welt- und Europameister.

Tausende Fans feierten schon Stunden vor der Partie auf den Strassen zum Stadion um ihr Idol acht Monate nach seinem unrühmlichen Abgang im WM-Final live spielen zu sehen.

Bild
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.03.07 @ 7:33

im sportteil der nzz von heute habe ich gelesen, dass der trainer von sevilla, ramos, von einer petflasche getroffen wurde und der "flaschenwerfer" eruiert und verhaftet werden konnte.

mir ist folgendes aufgefallen bei diesem text:
das wort hooligan wurde nicht erwähnt.......warum? weil es ein zuschauer von der haupttribüne war......ergo kein huligähn, weil es evtl. sogar ein v.i.p. war und die sind bekanntlich nicht in einem fanblock zu finden......!
ich nehme an, dass die trainer- spielerbank nicht vor der fankurve platziert ist.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 02.03.07 @ 9:47

Demokrit hat geschrieben:im sportteil der nzz von heute habe ich gelesen, dass der trainer von sevilla, ramos, von einer petflasche getroffen wurde und der "flaschenwerfer" eruiert und verhaftet werden konnte.

mir ist folgendes aufgefallen bei diesem text:
das wort hooligan wurde nicht erwähnt.......warum? weil es ein zuschauer von der haupttribüne war......ergo kein huligähn, weil es evtl. sogar ein v.i.p. war und die sind bekanntlich nicht in einem fanblock zu finden......!
ich nehme an, dass die trainer- spielerbank nicht vor der fankurve platziert ist.

wobei in spanien das publikum in allgemeinen gerne mit gegenständen schmeisst. von daher könnens gar nicht die bösen "ultras" oder "hülligans" sein. ist ein spanischer volkssport oder brauch, werd mal gleich fragen.
Zuletzt geändert von Glarona am 02.03.07 @ 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Elim13

Beitragvon Elim13 » 02.03.07 @ 14:04

Verein und Zuschauer...ein Artikel aus dem Online Spiegel

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,469506,00.html

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 02.03.07 @ 17:55

Als Anders Frisk beim Roma Derby von einem Wurfgegenstand getroffen wurde, wurde doch auch von Hooligans gesprochen obwohl der feine Herr Werfer auf der Haupttribüne bei den "zivilisierten Matchbesuchern" sass.

PS: Der Sevilla-Trainer hats mit Fassung getragen. Er sagte das könne bei einem Derby schon mal vorkommen. :-)
1896 bis id Ewigkeit.

-18FCZ96-
Beitragvon -18FCZ96- » 02.03.07 @ 22:40

Gygax drei Wochen out
Daniel Gygax vom französischen Ligue-2-Leader Metz hat sich verletzt und fällt rund drei Wochen aus.

Gygax hatte sich am Freitag im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Dijon (5:0) einen Muskelanriss am rechten Oberschenkel zugezogen, wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 06.03.07 @ 9:42

Fussball: Vormeldung
Peischl beim FC Thun freigestellt
Der Österreicher Heinz Peischl ist vom FC Thun als Trainer freigestellt worden. Der Achte der Axpo Super League wird bis auf weiteres von Assistenztrainer Jeff Saibene trainiert.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball allgemein“