NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19847
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 11.10.06 @ 16:53

Jungstar verhaftet: Vergewaltigung

11.10.2006 | 16:39:32

ROM – Ex-Auxerre-Spieler Dembele Garra war auf der Suche nach einem neuen Klub. Doch nun wurde er wegen Verdachtes auf Vergewaltigung verhaftet.


Ein früherer Spieler des französischen Fussball-Erstligisten Auxerre, Dembele Garra, ist in Rom wegen der Vergewaltigung einer amerikanischen Studentin festgenommen worden.

Der 20-Jährige, bei Auxerre Teamkollege von Stéphane Grichtig aber ohne Ligue-1-Einsatz, befand sich in der italienischen Hauptstadt auf der Suche nach einem neuen Klub. Er hatte Gespräche mit dem römischen Fussballklub Cisco Roma geführt, bei dem auch Paolo Di Canio spielt.

Bei seinem Aufenthalt hat Garra diese Woche an einer Party in einem bekannten römischen Nachtlokal teilgenommen. Hier soll er eine gleichaltrige Amerikanerin aus dem Staat Connecticut in einer Toilette vergewaltigt haben. Die Frau hatte den Franzosen angezeigt, der von der Polizei am Hauptbahnhof festgenommen worden ist.
BORGHETTI


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 12.10.06 @ 15:49

YB hat einen Neuen - Martin Andermatt

12.10.2006 | 15:37:13

BERN – Die Young Boys haben ihren Wunschtrainer: Martin Andermatt konnte von Liechtensteins Nati losgeeist werden.

Bei YB gehts rund. Gestern hatte Sportchef Marcel Hottiger – 22 Tage nachdem Trainer Gernot Rohr gegangen worden war – den Hut. Und heute gaben die Berner nun ihren neuen Trainer bekannt: Martin Andermatt.

Die Verhandlungen mit seinem bisherigen Arbeitgeber, dem liechtensteinischen Fussballverband, konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Morgen Freitag , dem 13.!, stellt YB an einer Pressekonferenz den Neuen vor.

Seit dem Weggang von Rohr wurde YB in den letzten drei Wochen interimistisch von Erminio Piserchia trainiert. Er wird die Mannschaft gemeinsam mit Martin Andermatt auch auf das bevorstehende Derby vom kommenden Sonntag gegen Thun vorbereiten.

Die Stelle des Sportdirektors soll spätestens auf die Rückrunde 2006/07 wieder besetzt sein. Künftig wird der Neue auch die Verantwortung für die Geschäftsführung der BSC Young Boys Betriebs AG übernehmen.

Martin Andermatt war bereits als Fussballer erfolgreich. Mit GC gewann er den Meistertitel und den Cup. Seine Trainerlaufbahn begann 1995 bei Emmenbrücke. Später trainierte Andermatt Winterthur und Baden in der NLB.

Im März 1999 übernahm er den Trainerposten beim SSV Ulm in der 2. Bundesliga. Mit den Ulmern stieg er am Ende der Saison 1998/99 in die 1. Bundesliga auf.

Später sammelte Andermatt weitere Erfahrungen in Deutschland bei Eintracht Frankfurt sowie in der Schweiz beim FC Wil. Im Jahr 2003 wechselte er ins Fürstentum Liechtenstein. Dort übernahm er die Verantwortung für die Nati und für den FC Vaduz.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 12.10.06 @ 18:22

Kandidaten zum FiIFA World Player 2006:

Adriano (Brasil), Michael Ballack (Alemania), Gianluigi Buffon (Italia), Fabio Cannavaro (Italia), Cristiano Ronaldo (Portugal), Petr Cech (República Checa), Deco (Portugal), Didier Drogba (Costa de Marfil), Michael Essien (Ghana), Samuel Eto'o (Camerún), Luis Figo (Portugal), Gennaro Gattuso (Italia), Steven Gerrard (Inglaterra), Thierry Henry (Francia), Kaká (Brasil), Miroslav Klose (Alemania), Philipp Lahm (Alemania), Frank Lampard (Inglaterra), Jens Lehmann (Alemania), Alessandro Nesta (Italia), Andrea Pirlo (Italia), Franck Ribery (Francia), Juan Román Riquelme (Argentina), Ronaldinho (Brasil), Wayne Rooney (Inglaterra), Tomas Rosicky (República Checa), Andriy Shevchenko (Ucrania), Lilian Thuram (Francia), Patrick Vieira (Francia) y Zinedine Zidane (Francia).

******************
Einige Spieler haben da meiner Meinung nicht viel verloren:
Christiano Ronaldo, Figo, Lahm (3 gute WM Spiele reichen??), Rosicky oder Thuram?! Naja..

Ansonsten sind die Spieler Ok. Für mich trotzdem ein Witz diese ganze Sache...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19847
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 16.10.06 @ 9:47

auch in spanien ist die welt in ordnung...

Real blamiert sich und Barça gewinnt

16.10.2006 | 08:52:16

MADRID – Während sich Real Madrid beim kleinen Vorortsklub Getafe blamierte, zog Barcelona dank eines Ronaldinho-Doppelpacks davon.


Der spanische Meister FC Barcelona ist auf dem besten Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Der Champions-League-Sieger setzte sich am Sonntag im Vergleich der beiden amtierenden Europacup-Sieger gegen den Uefa-Cup-Champion FC Sevilla mit 3:1 (2:1) durch.

Der zuletzt mehrmals für seine schwache Form kritisierte Weltfussballer Ronaldinho traf im Doppelpack für die Katalanen (28./Elfmeter, 39.). Den dritten Treffer besorgte Jungstar Lionel Messi (80.).

Barcelona führt damit in der Primera Division bereits drei Punkte vor Valencia und Atletico Madrid, Erzrivale Real Madrid hat nach sechs Runden bereits fünf Zähler Rückstand. Der Tabellenführer profitierte allerdings von der ersten Saisonniederlage des Verfolgers Valencia, der sich bei Celta in Vigo 2:3 geschlagen geben musste.

Real-Niederlage und Ronaldo-Rot

21´455 Fans waren ins Coliseum Alfonso Perez gekommen, in der Madrider Vorstadt Getafe, um die Partie gegen den grossen Rivalen Real zu sehen. Und sie bereuten ihr Kommen nicht.

Denn das Team von Bernd Schuster brachte den «Königlichen» die erste Saisonniederlage bei. Alexis schoss das einzige Tor des Spiels nach einer Stunde.

Getafe, mit Fabio Celestini in der Stammformation, bleibt damit zu Hause gegen Real Madrid seit dem Aufstieg in die Primera Division ungeschlagen.

Für die Gäste blieb die Neuformierung der Abwehr um Ivan Helguera ohne positiven Folgen – und der bereits in die Kritik geratene Weltmeister Fabio Cannavaro sass (angeblich angeschlagen) nur auf der Ersatzbank.

Und noch ein Schlag für Real: Ronaldo sah in der Nachspielzeit (!) wegen Reklamierens die gelb-rote Karte – damit verpasst er am nächsten Wochenende das Spitzenspiel gegen Barcelona.


Celestini im Interview

Fabio Celestini, wie ist es möglich, dass ein kleiner Klub wie Getafe gegen Real Madrid gewinnt?

Fabio Celestini: «Wir waren ganz einfach aggressiver und motivierter. Wir wollten diesen Sieg unbedingt und das haben wir auch geschafft. Es ist immer speziell, Real Madrid zu besiegen. Vor allem dann, wenn man aus der gleichen Stadt kommt und diesen Spielern immer wieder über den Weg läuft. Ich spiele schon ein paar Jahre in Spanien, aber gegen Real habe ich persönlich noch nie gewonnen.»

Wer waren denn Ihre direkten Gegenspieler?

«Da ich im defensiven Mittelfeld spiele, hatte ich meistens direkt mit Guti oder Antonio Cassano zu tun. Das 4-1-4-1-System, das Trainer Bernd Schuster spielen lässt, kommt mir sehr entgegen.»

Die Zeitung «Marca» beschrieb Sie und ihren Teamkollegen Casquero als defensives Mittelfeld-Paar, das sowohl das Spiel des Gegners zerstören als auch das eigene Spiel aufbauen konnte. Freut Sie dieses Lob?

«Natürlich. Wissen Sie, ich hatte es nicht immer einfach in Spanien. Im Frühling musste ich mich an der Schulter operieren lassen und jetzt bin ich endlich in einer guten körperlichen Verfassung. Ich fühle mich fit und spiele dementsprechend.»

Haben Sie mitbekommen, warum Ronaldo vom Platz gestellt wurde?

«Ich stand viel zu weit weg. Ich habe nur gesehen, dass Ronaldo etwas zum Schiedsrichter gesagt hat. In den Zeitungen stand, er habe den Referee als ´Phänomen´ bezeichnet. Ehrlich gesagt ist es schon heftig, dafür eine gelbe Karte zu erhalten. Ronaldo ist nicht der Typ Spieler, der einen Schiedsrichter beleidigt.»

Das Interview wurde von der Agentur Sportinformation geführt.
BORGHETTI

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19847
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 16.10.06 @ 9:52

krass...

Chelsea-Cech: Schädelbruch

15.10.2006 | 22:07:41

LONDON – Beim Zusammenprall mit Readings Stephen Hunt erlitt Chelsea-Hüter Petr Cech einen Schädelbruch. Jose Mourinho erhebt schwere Vorwürfe.





Chelsea gehen die Goalies aus



Der Tscheche war in der 1. Minute mit dem ungestümen Stephen Hunt zusammengeprallt. Er wurde vom Knie des Gegenspielers getroffen.

In Oxford wurde der 24-jährige Torhüter von einem Neuro-Spezialisten erfolgreich operiert. Es sei aber noch zu früh, Details über den Zustand Cechs zu verbreiten, informierte der Londoner Klub.

Zum Unglück passte, dass Cechs Stellvertreter Carlo Cudicini kurz vor Schluss nach einem schweren Zusammenprall mit Readings Ibrahima Sonko ebenfalls das Bewusstsein verlor und auf der Bahre vom Feld geführt werden musste.

José Mourinho erhob nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft im grossen Zorn schwere Vorwürfe. Der portugiesische Trainer der Blues unterstellte Hunt, er habe die schwere Verletzung von Petr Cech fahrlässig in Kauf genommen. «Ich warte jetzt ab, was die FA in diesem Fall unternehmen wird», sagte Mourinho.

Der Meister wird beim Verband eine Beschwerde einreichen. Anders beurteilte Readings Manager Steve Coppell den gravierenden Vorfall: «Es sah schrecklich aus. Es war zweifelsfrei eine schwere Kollision. Aber ich weiss zu 100 Prozent, dass es keine Absicht war.»

Die schwere Verletzung Cechs überschattete das einzige Sonntagsspiel. Darin besiegte Bolton Newcastle 2:1 und stiess auf Rang 3 der Tabelle vor.
BORGHETTI

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 16.10.06 @ 12:03

Etwas zum weiteren Real Debakel:

Helguera spielte zum ersten Mal seit Januar wieder ein Pflichtspiel für Real Madrid und war der beste Real Spieler auf den Feld (Habe das Spiel gesehen). Die Leistung war miserabel (Das schlechteste Spiel von Real das ich jemals gesehen habe) und Capello steht dementsprechend enorm unter Druck. Es wurde kein einziges Mal aufs Tor geschossen !!!!

Real Madrid will für die Gelbe Karte Ronaldos Rekurs einleiten. Denn am nächsten Sonntag um 21.00 steigt im Bernabeu der Hit ! Real Madrid vs. Barcelona!

Celestini spielte sehr gut und war nun alle 6 Spiele bei Getafe von Anfang an dabei! Er hat sich in Spanien durchgesetzt und ist von Getafe nicht wegzudenken.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 16.10.06 @ 13:28

züri-latino hat geschrieben:Etwas zum weiteren Real Debakel:

Helguera spielte zum ersten Mal seit Januar wieder ein Pflichtspiel für Real Madrid und war der beste Real Spieler auf den Feld (Habe das Spiel gesehen). Die Leistung war miserabel (Das schlechteste Spiel von Real das ich jemals gesehen habe) und Capello steht dementsprechend enorm unter Druck. Es wurde kein einziges Mal aufs Tor geschossen !!!!

Real Madrid will für die Gelbe Karte Ronaldos Rekurs einleiten. Denn am nächsten Sonntag um 21.00 steigt im Bernabeu der Hit ! Real Madrid vs. Barcelona!

Celestini spielte sehr gut und war nun alle 6 Spiele bei Getafe von Anfang an dabei! Er hat sich in Spanien durchgesetzt und ist von Getafe nicht wegzudenken.


eigentlich schon schade, dass er seinen rücktritt aus der nati gab, der celestini! ich denke zz. wäre er locker in der startelf.

zu real: vielleicht kommt real auf diese weise vom grössenwahn weg. und vielleicht wird man bei real wieder etwas real-istischer...

muahhh - super wortspiel...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste