Chappi zurück in die Nati?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Morgi

Beitragvon Morgi » 27.08.04 @ 16:49

King hat geschrieben:
Morgi hat geschrieben:Köbi Kuhn könnte ja z.B auch mit einem 4-5-1 spielen lassen.

wir können gege die Färöer Inseln auch 5-5-0 spielen so machen sie sicher kein Tor gegen uns!

Bin ich einverstanden ;-)

Mr. Red

Beitragvon Mr. Red » 27.08.04 @ 16:49

So schlecht kann der nicht sein. Für mich ist er im Moment Stürmer Nr. 2 hinter Vonlanthen (wenn man die Verletzen Streller und Spucki Frei abzieht). Darum macht es durchaus Sinn ihn aufzubieten, da er sich auch im Team behaupten könnte (zwar nur als Ergänzungsspieler), wenn Streller und Frei wieder zurück sind! Ich weiss nicht was es bringen sollte einen Rey oder Bieli für 2 Spiele zu holen, damit man sie nachher wieder abschieben kann. Da nimmt man doch besser einen N'Kufo zurück, welcher den Konkurrenzkampf auch nachher etwas beleben könnte...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 27.08.04 @ 17:22

Mr. Red hat geschrieben:So schlecht kann der nicht sein. Für mich ist er im Moment Stürmer Nr. 2 hinter Vonlanthen (wenn man die Verletzen Streller und Spucki Frei abzieht). Darum macht es durchaus Sinn ihn aufzubieten, da er sich auch im Team behaupten könnte (zwar nur als Ergänzungsspieler), wenn Streller und Frei wieder zurück sind! Ich weiss nicht was es bringen sollte einen Rey oder Bieli für 2 Spiele zu holen, damit man sie nachher wieder abschieben kann. Da nimmt man doch besser einen N'Kufo zurück, welcher den Konkurrenzkampf auch nachher etwas beleben könnte...

Ich sehe die Sache genau gleich.
SchwarzRotGold

Julian

Beitragvon Julian » 27.08.04 @ 18:02

laut teletext wurde alex rey für die nati aufgeboten

Panchito

Beitragvon Panchito » 27.08.04 @ 19:59

Master of Disaster hat geschrieben:laut teletext wurde alex rey für die nati aufgeboten

eine typisch schweizerische lösung würd ich mal sagen. n'kufo wäre köbi zu schwierig gewesen, also reaktiviert man einen stürmer der in den letzten jahren nicht mal in der nla gross aufgefallen ist. wahrscheinlich ist rey einfach einer der akzeptiert das er zwei spiele später nicht mehr aufgeboten wird.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Simon

Beitragvon Simon » 27.08.04 @ 21:53

Master of Disaster hat geschrieben:laut teletext wurde alex rey für die nati aufgeboten

Jetzt steht es aber wirklich sehr schlecht um die Nati wenn wir Rey wieder aufbieten müssen ...

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 27.08.04 @ 22:27

Quelle: Blick Online

Sorgen vor WM-Quali
Rey gibt Nati-Comeback – Chappi hat keinen Bock

ZÜRICH – Nach der Absage von Stéphane Chapuisat hat Köbi Kuhn für die beiden ersten WM-Quali-Spiele neben Johan Vonlanthen mit Alexandre Rey nur noch einen Stürmer aufgeboten.

Am letzten Mittwoch wollte Kuhn ursprünglich sein Kader für die zwei ersten WM-Qualifikationsspiele (4. September gegen Färöer, 8. September gegen Irland) bekannt geben.
Er verschob den Termin auf Donnerstag, um Chappi im Nachtragsspiel YB – GC (1:1) nochmals zu beobachten und dem 35-Jährigen eine Rückkehr auf Zeit schmackhaft zu machen. Der Routinier zeigte auch eine tolle Leistung – und sagte dann für die Nati ab.

Kuhn: «Vielleicht entscheidet er sich bis am Samstag noch anders. Die Situation ist halt schon speziell.» Chappi selber scheint vor allem auch deswegen keine Lust zu haben, weil er bei seinem «Abschiedsspiel» an der EM gegen Frankreich nicht eine Einsatzminute erhalten hatte...

Auch am Donnerstag folgte kein Aufgebot – Köbi Kuhn suchte wohl noch immer verzweifelt nach Stürmern: Alex Frei ist nach seiner Spuck-Attacke bei der EM noch zwei Spiele gesperrt, Stuttgarts Marco Streller ist verletzt, Leonard Thurre steht erst vor seinem Comeback bei Challenge-League-Klub Sion, Andy Muff von GC hat Adduktoren-Probleme, Milaim Rama ist bei Augsburg in den Niederrungen der deutschen Regionalliga verschwunden.

Und: Das Kapitel Blaise N'Kufo, der in Holland bei Twente Tor um Tor erzielt, ist nach dessen verbalem Foul vor zwei Jahren («Schwarze haben keine Chance»), für das er sich entschuldigt hat, für Kuhn auf immer und ewig abgeschlossen.

So kommt jetzt eben Xamax-Stürmer Alexandre Rey neben Johan Vonlanthen (auch der angeschlagene Daniel Gygax ist aufgeboten) zu seinem Comeback in der Nationalmannschaft. Letztmals trug der 15-fache Internationale das rot-weisse Dress am 25. April 2001 beim 0:2 gegen Schweden in Genf.

Kuhn: «Nach der Runde am Wochenende werde ich noch einen Spieler nachnominieren. Ich hoffe aber immer noch auf Chappi – und auf Davide Chiumiento, der seinen Entscheid, ob er in Zukunft für die Schweiz oder Italien spielen wolle, bis Samstag fällen will.»

Das Aufgebot im Überblick
Tor: Pascal Zuberbühler (Basel/22 Länderspiele), Sébastien Roth (Servette/-)
Abwehr: Stéphane Grichting (Auxerre/1/-), Bernt Haas (West Bromwich Albion/32/3 Tore), Stéphane Henchoz (Liverpool/69/-), Ludovic Magnin (Werder Bremen/15/1), Patrick Müller (Mallorca/48/2), Christoph Spycher (Grasshoppers/11/-), Murat Yakin (Basel/46/4)
Mittelfeld und Sturm: Tranquillo Barnetta (Hannover/-), Ricardo Cabanas (Grasshoppers/21/3), Daniel Gygax (Zürich/7/1), Benjamin Huggel (Basel/11/-), Johann Lonfat (Sochaux/18/1), Alexandre Rey (Neuchâtel Xamax/15/2), Johann Vogel (PSV Eindhoven/67/2), Johan Vonlanthen (PSV Eindhoven/4/1), Raphaël Wicky (Hamburger SV/57/-), Hakan Yakin (VfB Stuttgart/36/13).
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Fussball allgemein“