Chappi zurück in die Nati?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Beitragvon yellow » 26.08.04 @ 15:18

flo hat geschrieben:
ouagadougou hat geschrieben:"ZUBI" :-) genau! Steht eigentlich beim Cantaluppi "LUPO"?

Beim FCB-Shirt schon. Ob das Natitrikot auch so beschriftet ist, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass ich es auch nie erfahren werde. Denn ich mag Cantaluppi nicht in der Nati sehen.

Sorry Flo, aber für meinen Geschmack gehst du etwas gar leichtfertig mit dem Vorwurf des Rassismus um.
Nur weil dir der Köbi unsympathisch ist, muss du ihn ja nicht gleich so unqualifiziert angreifen. Oder warst du evtl. gar dabei, als sich der Vorfall zwischen ihm und N'Kufo ereignete?
Ich denke durchaus, dass Elseners Argument (Einzelinteressen - Teamgeist) nicht so einfach vom Tisch gewischt werden sollte.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 26.08.04 @ 15:24

LUPO, ZUBI , JIMMY .... der reinste kindergarten beim FCB!

Ich sehe das grosse CH-Nati Problem ganz klar im Tor !

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 26.08.04 @ 15:26

yellow hat geschrieben:Ich denke durchaus, dass Elseners Argument (Einzelinteressen - Teamgeist) nicht so einfach vom Tisch gewischt werden sollte.

Dann bringt Argumente, welche wenigstens ansatzweise eine Teamunfähigkeit von N'Kufo indizieren. Ich habe schon mal danach gefragt und keine Antwort erhalten.

Wenn man jemandem einen massiven Vorwurf macht ("Teamunfähigkeit"), sollte man wenigstens Argumente haben, weshalb etwas wahres daran sein könnte.

Köbi hat nie auch nur halbwegs überzeugend dargelegt, weshalb N'Kufo teamunfähig sein soll. Also kann das nicht der Grund sein. Die sportlichen Leistungen sind es ganz offensichtlich auch nicht. Was ist es dann? Viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

(Übrigens, so am Rande bemerkt: Im Allgemeinen reagiert man dann am gereiztesten, wenn an einem Vorwurf etwas Wahres ist. Geht mir persönlich auch so. Vielleicht ist Köbis enorme Sturheit und Trötzelei in der Causa N'Kufo auch in diesem Kontext zu sehen.)
SchwarzRotGold

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 26.08.04 @ 15:31

Sorry nochmals, aber:

Man kann Köbi mögen oder nicht.
Man kann Köbi für einen fähigen trainer halten oder nicht.

Aber glaubt mir eines: Köbi ist alles andere als ein rassist.
Jeder der ihn kennt, weiss das und findet diesen vorwurf absolut lächerlich!

yellow

Beitragvon yellow » 26.08.04 @ 15:32

Stu hat geschrieben:Chappi wieder aufbieten? Bhüät mi de Hüänervogel!!!! Gaht's no?

Es ist endlich Zeit für einen Schnitt. Einen konsequenten Schnitt. Das Ziel heisst nicht WM in Deutschland, sondern EM in der Schweiz.

Man sollte jetzt mit kurzfristigen Zielen im Kopf den Chappi wieder zurück holen, sondern den Jungen eine nachhaltige Chance geben. Mit Chappi kann Köbi wirklich nur verlieren...

Dieses Posting verstehe ich nun überhaupt nicht.
Schafft die Schweiz die Quali für die WM nicht, ist Köbi weg - dürfte wohl klar sein. So gesehen kannst du ja nicht von ihm erwarten, dass er jetzt schon die EM plant und die WM einfach sausen lässt.
Zudem sehe ich momentan wirklich keine Alternative zu Chappi. Auf N'Kufo will Köbi ja nicht zurückgreifen.

Welchem Schweizer Nachwuchsstürmer sollte denn Köbi deiner Meinung nach eine nachhaltige Chance geben?

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 26.08.04 @ 15:35

elsener hat geschrieben:Aber glaubt mir eines: Köbi ist alles andere als ein rassist.

Das kann sein. Ich weiss es nicht.

Dennoch bleiben zwei Fragen:

- Ist N'Kufo wirklich teamunfähig? Köbi hat das wiederholt behauptet, ohne dass von ihm oder von sonst jemandem je ein Argument zu hören gewesen wäre, weshalb er das sein soll.

- Wenn N'Kufo nicht komplett teamunfähig ist: Weshalb wird er dann von Köbi nicht ins Team zurückgeholt? Seine Strafe hat er ja abgesessen.
SchwarzRotGold

yellow

Beitragvon yellow » 26.08.04 @ 15:39

flo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich denke durchaus, dass Elseners Argument (Einzelinteressen - Teamgeist) nicht so einfach vom Tisch gewischt werden sollte.

Dann bringt Argumente, welche wenigstens ansatzweise eine Teamunfähigkeit von N'Kufo indizieren. Ich habe schon mal danach gefragt und keine Antwort erhalten.

Wenn man jemandem einen massiven Vorwurf macht ("Teamunfähigkeit"), sollte man wenigstens Argumente haben, weshalb etwas wahres daran sein könnte.

Köbi hat nie auch nur halbwegs überzeugend dargelegt, weshalb N'Kufo teamunfähig sein soll. Also kann das nicht der Grund sein. Die sportlichen Leistungen sind es ganz offensichtlich auch nicht. Was ist es dann? Viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

(Übrigens, so am Rande bemerkt: Im Allgemeinen reagiert man dann am gereiztesten, wenn an einem Vorwurf etwas Wahres ist. Geht mir persönlich auch so. Vielleicht ist Köbis enorme Sturheit und Trötzelei in der Causa N'Kufo auch in diesem Kontext zu sehen.)

Kann es sein, dass man auch sehr gereizt reagiert, wenn man zutiefst gekränkt wurde? Dies ist übrigens eine Frage und keine Unterstellung oder auch kein Vorwurf an die Adresse von N'Kufo.
Ich war logischerweise nicht dabei, als die beiden aneinander gerieten. Da ich zudem weder Köbi noch N'Kufo persönlich kenne, werde ich mich hüten Partei zu ergreifen.
Ich finde es einfach unverantwortlich, jemandem leichtfertig rassistische Gesinnung zu unterstellen.

Zurück zu „Fussball allgemein“