Wollen wir, dass Bisel gegen Inter gewinnt?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Homer J.

Wollen wir, dass Bisel gegen Inter gewinnt?

Beitragvon Homer J. » 09.08.04 @ 10:14

sicher würde es der zuteilung künftiger cl-plätze und dem ansehen des schweizer fussballs im allgemeinen gut tun, wenn der fcb die cl erreichen würde.

auf der anderen seite hiess es gestern in der sonntagspresse, der fc b. stocke sein budget für nächste saison auf 40 mio. auf, falls die cl erreicht werde. es ist ja jetzt schon so, dass, wenn bei einem transfer die basler sich interessiert zeigen, alle anderen gleich abgemeldet sind. eine erhöhung des budgets um 10 mio. würde das ganze sicher noch verstärken. drum bin ich mir nicht so sicher, dass es wirklich gut ist für den schweizer fussball, wenn die basler weiterkommen und sackweise cl-kohle einfahren (auch wenn die basler, und das halt ich ihnen schon zu gute, eine sichere waffe sind, dass das pack vom hardturm nicht meister wird).

also ich glaub, ich werde am mittwoch den italos die daumen halten (zum glück trifft ja basel auf inter, für mich die geilste mannschaft in italien, trotz ölmulti).

was meint ihr?
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 09.08.04 @ 10:17

Ich selber hoffe auch dass Basel zuhause eine 0-4 Pleite kassiert damit viele Fans wieder auf den Boden geholt werden. Der FC Basel soll sich im Uefa Cup rumschlagen ! ! ! Inter ist einfach dieses Jahr wohl nich zu knacken für den FC Basel.

Gianpietro Zappa FCZ

Beitragvon Gianpietro Zappa FCZ » 09.08.04 @ 10:34

Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Selber bin ich jedoch anderer Meinung.

Ich bin auch seit 100 Jahren FCZler und gönne eigentlich niemandem sonst den Erfolg. Trotzdem bin ich auch Schweizer. Und egal ob ich will oder nicht: Meine Sympathien sind international stets auf Seiten des Schweizer Vertreters. Was mich mächtig angurkt und auch wütend macht, sind diese arroganten Kommentare v.a. der deutschen, aber auch der italienischen Fussball-Gurus, wenn sie über die kleine Schweiz und den lächerlichen Fussball reden. Wir können diese Stimmen nur zum Schweigen bringen, wenn wir international dabei sind und in Direktduellen gewinnen (wie z.B. Servette gegen Hertha BSC vor ein paar Jahren). Zudem freue ich mich prinzipiell stets, wenn ein Kleiner gegen einen Grossen gewinnt.

So gesehen ist klar, dass ich im Sinne des Schweizer Fussballs sämtlichen Schweizer Vertretern im Europacup die Daumen drücke. Ich hoffe allerdings sehr, dass nächstes Jahr auch der FCZ international dabei ist (Champions League, wir kommen!! .... träumen darf man ja!) und uns ein paar unvergessliche Europacup-Abende besorgen wird.

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 09.08.04 @ 10:43

ich bin eigentlich immer für dSchwiizerverein aber für dbisler und dhoppers chan ich eiifach NIE sie au wänns gäge sone gschisseni mannschaft wie Inter münd spiele!!

GLOBE
Beitragvon GLOBE » 09.08.04 @ 10:50

ganz klar für inter

Simon

Beitragvon Simon » 09.08.04 @ 10:55

Der FC Basel ist zur Zeit den restlichen CH Teams mind. einen Schritt voraus und dies wird auch so bleiben falls der FCB die CL erreicht. So gesehen spielt es also keine Rolle ob der FCB nun 5, 6 oder 7 Mio. mehr hat. Was aber eine wesentliche Rolle spielt sind die Punkte der Schweiz. Jede gewonnene Punkt ist enorm wichtig und trägt dazu bei, dass der zweite der SL in der CL Quali mitspielen darf. Will die Schweiz nicht immer belächelt werden so müssen drigendst gute Ergebnisse her was wiederum dazu führt, dass die SL für gute ausländische Spieler interessanter wird (auch für die besten Schweizer Fussballer). Was denkt Ihr, wie kann ma wohl den Abstand zum FCB verkleinern ? Ganz klar, es braucht Geld dazu. Und wie kommt man in dieser Hinsicht an das grosse Geld ? Indem man u.a. international dabei ist und gute Ergebnisse erzielt. Je mehr Mannschaften international dabei sind desto grösser die Chance den Abstand zum FCB zu verkleinern. Dazu gehört eben auch der zweite CL Quali Platz. Daher hoffe ich, dass wir den zweiten CL Quali behalten können und Basel als auch Wil und Servette viele Punkte sammeln können.

Wirkt wohl ein bischen Konfus meine Meinung aber wenn man genauer darüber dachdenkt hat es eben doch ein Kern der Wahrheit.

Mätzli

Beitragvon Mätzli » 09.08.04 @ 10:56

Gianpietro Zappa FCZ hat geschrieben:Ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Selber bin ich jedoch anderer Meinung.

Ich bin auch seit 100 Jahren FCZler und gönne eigentlich niemandem sonst den Erfolg. Trotzdem bin ich auch Schweizer. Und egal ob ich will oder nicht: Meine Sympathien sind international stets auf Seiten des Schweizer Vertreters. Was mich mächtig angurkt und auch wütend macht, sind diese arroganten Kommentare v.a. der deutschen, aber auch der italienischen Fussball-Gurus, wenn sie über die kleine Schweiz und den lächerlichen Fussball reden. Wir können diese Stimmen nur zum Schweigen bringen, wenn wir international dabei sind und in Direktduellen gewinnen (wie z.B. Servette gegen Hertha BSC vor ein paar Jahren). Zudem freue ich mich prinzipiell stets, wenn ein Kleiner gegen einen Grossen gewinnt.

So gesehen ist klar, dass ich im Sinne des Schweizer Fussballs sämtlichen Schweizer Vertretern im Europacup die Daumen drücke. Ich hoffe allerdings sehr, dass nächstes Jahr auch der FCZ international dabei ist (Champions League, wir kommen!! .... träumen darf man ja!) und uns ein paar unvergessliche Europacup-Abende besorgen wird.

Prima statement. Genau deswegen drücke jedem Schweizer klub die Daumen. (ok, ausser GC). Voer allem, wenn sie gegen Deutsche, Franzosen, Engländer oder Italiener anzutreten haben.

Zurück zu „Fussball allgemein“