Wollen wir, dass Bisel gegen Inter gewinnt?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.08.04 @ 14:09

@elsener:

So schön lässt sich das nur in der Theorie trennen. Denn wenn Basel im internationalen Geschäft die grosse Kohle holt, hat das auch Auswirkungen auf die nationale Meisterschaft: Basel wird noch dominanter, das NLA-Meisterrennen noch langweiliger.

Das will ich nicht. Deshalb bin ich gegen den FC Basel. Unabhängig davon, ob der Gegner diesseits oder jenseits der Zollhäuschen spielt.
SchwarzRotGold

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 09.08.04 @ 14:10

Word flo!! So ist es... Sie haben jetzt schon genug kohle dass sie die ganze Liga locker dominieren.... Wenn der FC Basel nochmals in der CL einige Millionen holt werden sie den Schweizer Fussball in den nächsten Jahren dominieren...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 09.08.04 @ 14:30

flo hat geschrieben:@elsener:

So schön lässt sich das nur in der Theorie trennen. Denn wenn Basel im internationalen Geschäft die grosse Kohle holt, hat das auch Auswirkungen auf die nationale Meisterschaft: Basel wird noch dominanter, das NLA-Meisterrennen noch langweiliger.

Das will ich nicht. Deshalb bin ich gegen den FC Basel. Unabhängig davon, ob der Gegner diesseits oder jenseits der Zollhäuschen spielt.

geld ist eben nicht alles!
schaut nur mal nach genf oder zu gc.

bei basel stimmt eben alles: stadion/trainer/umfeld/ und 30'000 bekloppte an jedem heimspiel.

und ihr wollt, dass basel nicht in der cl spielt, damit sie kein geld verdienen und somit auf ihr altes niveau zurück fallen?
es bringt doch nichts, wenn basel wieder zum wurst und brot club wird!
im gegenteil! die anderen clubs sollten sich am erfolg der basler orientieren und somit eine attraktivere ch-liga mitgestalten.

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 09.08.04 @ 14:34

Basel wird wohl zu Hause 3:2 gewinnen und dann beim Rückspiel in Mailand 0:3 eingehen. Denn Inter wird die Basler im Hinspiel unterschätzen, schon bald einmal 0:2 zurück liegen und mangels Spielpraxis den Match nicht mehr drehen können. Die Bisler werden toben und den "Matchwinner" Petric endgültig in ihr Herz (haben die sowas?) aufnehmen; ganz zu schweigen von der jauchzenden Schweizer Medienlandschaft.
Doch dann beim Rückspiel: Das San Siro ist zwar gähnend leer, doch bereits nach 35 Minuten muss Fudizubi zum dritten Mal hinter sich greifen – den Rest des Spiels verdirbt Inter den Bisler mit seiner Betonverteidigung die Lust am Fussball, Gross & Co. stürzen in eine Sinnkrise aus der sie bis Ende Saison nicht mehr hinausfinden… So geht das!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.08.04 @ 14:38

elsener hat geschrieben:geld ist eben nicht alles!
schaut nur mal nach genf oder zu gc.

Die haben zusammen weniger Geld als Basel allein. Deshalb haben sie gegen den FCB auch keine Chance.

elsener hat geschrieben:die anderen clubs sollten sich am erfolg der basler orientieren und somit eine attraktivere ch-liga mitgestalten.

Attraktiv ist, was Spannung bringt. Ein FCB, der mehr Geld hat als alle anderen NLA-Vereine zusammen, bringt keine Spannung.
SchwarzRotGold

Slor

Beitragvon Slor » 09.08.04 @ 14:56

flo hat geschrieben:Ein FCB, der mehr Geld hat als alle anderen NLA-Vereine zusammen, bringt keine Spannung.

Ich könnte in allen Farben kotzen, wenn ein Schumacher Formel 1-Weltmeister wird, wenn ein Armstrong die Tour gewinnt und wenn der FC Basel zum Serienmeister mutiert. Aber leider muss man neidlos anerkennen, dass wohl in allen Fällen die Konkurrenz auch ein wenig geschlafen hat...

seis drum, werde ich halt für zwei Spiele zum Inter-Fan, ziehe ich halt die Pest der Cholera vor...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 09.08.04 @ 15:06

genau

und einigen wärs sicher auch lieber, wenn man die zuschauerzahlen in ch-stadien auf 5'000 limitiert; keine neuen stadien zugelassen werden und club-budgets nicht über 10 mio p.A. überschreiten dürfen...

Zurück zu „Fussball allgemein“