Kampfsau hat geschrieben:Luke hat geschrieben:Kampfsau hat geschrieben:Hat jemand übrigens den Kommentar von Jörg Stiel zu diesem Vorfall gelesen. Was er da sagt/schreibt, finde ich sehr gut... Frei soll daraus lernen!
In welcher Zeitung steht Jogis Kommentar?
Oops, vergessen zu schreiben... in den 20 Minuten
Hier der Text:
Ich habe am Samstag in einer ruhigen Minute ein längeres Gespräch mit Alex Frei geführt. Nicht, weil ich in meiner Funktion als Captain in solchen Situationen gefragt wäre. Sondern vor allem deshalb, weil ich gut nachempfinden kann, was in Alex vorgeht. Denn ich habe vor langer Zeit eine ähnlich schlimme Erfahrung gemacht.
Vielleicht erinnern Sie sich an den «Fall Klötzli». Vor 15 Jahren war ich Goalie beim FC Wettingen. Damals pfiff Schiri Bruno Klötzli in unserem Spiel gegen Sion das Spiel ab, Sekunden bevor ein Lobball von unserem Libero Martin Rueda die Linie überschritten hatte. Wir flippten total aus. Ich rannte übers ganze Feld und wollte Klötzli an den Kragen. Ich konnte fast nicht zurückgehalten werden. Einige von uns wurden dann für ein Jahr gesperrt. Ich kam glimpflich davon, weil das Verfahren schliesslich eingestellt wurde.
Ich schäme mich heute noch, wenn ich an diese hässlichen Szenen zurückdenke. Ich glaube, Alex macht momentan Ähnliches durch. Glauben Sie mir, er weiss selbst am besten, was er getan hat – und er leidet sehr darunter. Aber da muss Alex jetzt durch.
Er wurde von der Uefa freigesprochen. Damit darf uns die Sache in der Mannschaft in den letzten Vorbereitungen auf das so wichtige Frankreich-Spiel nicht weiter beschäftigen. Und Alex wird diesen Lehrblätz sicher sein Leben lang in Erinnerung behalten. So wie es mir beim «Fall Klötzli» ergangen ist.
Herzlich, Jörg Stiel
Publiziert am: 20. Juni 2004 23:08