Alex Frei

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Luke

Beitragvon Luke » 21.06.04 @ 13:48

Kampfsau hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Hat jemand übrigens den Kommentar von Jörg Stiel zu diesem Vorfall gelesen. Was er da sagt/schreibt, finde ich sehr gut... Frei soll daraus lernen!

In welcher Zeitung steht Jogis Kommentar?

Oops, vergessen zu schreiben... in den 20 Minuten

Hier der Text:

Ich habe am Samstag in einer ruhigen Minute ein längeres Gespräch mit Alex Frei geführt. Nicht, weil ich in meiner Funktion als Captain in solchen Situationen gefragt wäre. Sondern vor allem deshalb, weil ich gut nachempfinden kann, was in Alex vorgeht. Denn ich habe vor langer Zeit eine ähnlich schlimme Erfahrung gemacht.

Vielleicht erinnern Sie sich an den «Fall Klötzli». Vor 15 Jahren war ich Goalie beim FC Wettingen. Damals pfiff Schiri Bruno Klötzli in unserem Spiel gegen Sion das Spiel ab, Sekunden bevor ein Lobball von unserem Libero Martin Rueda die Linie überschritten hatte. Wir flippten total aus. Ich rannte übers ganze Feld und wollte Klötzli an den Kragen. Ich konnte fast nicht zurückgehalten werden. Einige von uns wurden dann für ein Jahr gesperrt. Ich kam glimpflich davon, weil das Verfahren schliesslich eingestellt wurde.

Ich schäme mich heute noch, wenn ich an diese hässlichen Szenen zurückdenke. Ich glaube, Alex macht momentan Ähnliches durch. Glauben Sie mir, er weiss selbst am besten, was er getan hat – und er leidet sehr darunter. Aber da muss Alex jetzt durch.

Er wurde von der Uefa freigesprochen. Damit darf uns die Sache in der Mannschaft in den letzten Vorbereitungen auf das so wichtige Frankreich-Spiel nicht weiter beschäftigen. Und Alex wird diesen Lehrblätz sicher sein Leben lang in Erinnerung behalten. So wie es mir beim «Fall Klötzli» ergangen ist.

Herzlich, Jörg Stiel

Publiziert am: 20. Juni 2004 23:08
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 21.06.04 @ 13:49

Mandingo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Wäre auch geil Gygax und Vonlanthen von Anfang an und die dribbeln den alten Säcken wie Desailly oder dem unfähigen Silvester Knoten in die Beine! ;-)

ich hoffe schwer dass zumindest eine halbzeit lang gygi und vonlanthen zusammen stürmen...

Null-Respekt-Sturm sozusagen! Go Youngsters!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Los Fastidios

gygax

Beitragvon Los Fastidios » 21.06.04 @ 14:00

muess doch no mal mi senf (mit spucke) derzue gäh... isch jo eigentli geil, jetz spielt dr gygax villicht vo afang a! hehe!
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag!

franky

Beitragvon franky » 21.06.04 @ 14:03

gygax für dä huggel, damit mal gschiedi flangge chömed, und vorne dä chappi mitem vonlanten, evtl. dänn mal no dä rama (dä isch gross und chräftig baut, viellicht au er am afang näbem chappi und dä vonlanten als joker). aber falls dä huggel us unerchlärliche gründ sötti vo afang ah spiele, dänn wär natürlich au dä gygi im sturm easy...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 21.06.04 @ 14:14

Hoffentli isch de Köbi weg dere unrühmliche Aktion vom Gygax gägä England nöd nachtragend und luegt fürs Wohl vom Team ---> Gygax id Startformation!
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 21.06.04 @ 14:29

Jetzt würde ich am liebsten eine Null-Respekt-Aufstellung und Einstellung sehen! Das heisst:

Roth (schön wärs, doch Stiel wird im Tor stehen)
Spycher-Yakin-Müller-Magnin
Barnetta-Vogel-Wicky
Yakin
Vonlanthen-Gygi
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

franzl

Beitragvon franzl » 21.06.04 @ 17:04

Alex Frei wurde wegen seinem Vergehen von der EM ausgeschlossen!!!

Richtig so!

Zurück zu „Fussball allgemein“