FCZ TRANSFER BOERSE

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 14.07.04 @ 11:55

flo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Club-Stats?

@Flo, du bist doch MTK-Fan, nicht? ;-)

Aberschosicher. Okay, Sympathisant wäre das bessere Wort... wirklich Fan bin ich nur vom FCZ.

In der letzten Saison hat Torghelle 9 Tore für den MTK erzielt und war damit vereinsintern der beste und ligaweit der drittbeste Torschütze.

Das Niveau in der Ungarischen Liga lässt sich ungefähr mit der schweizerischen vergleichen, wenn man vom "Sonderfall Basel" mal absieht.

Danke für die Infos!

Kenne die Liga kaum und von den Teams her ist mir lediglich Bukarest (wie heisst das andere?) ein Begriff! ;-)

Aber dein Vergleich hinkt ein wenig, oder täusch ich mich da? Vgl. CL und Uefacup Plätze CH - Ungarn??
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

lunatic

Beitragvon lunatic » 14.07.04 @ 12:04

bukarest, ungarn?
I like my sugar with coffee and cream.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 14.07.04 @ 12:06

Charlie Brown hat geschrieben:Kenne die Liga kaum und von den Teams her ist mir lediglich Bukarest (wie heisst das andere?) ein Begriff! ;-)

Der grösste Verein im Land ist Ferencváros. Ebenfalls recht erfolgreich sind Ujpest und der MTK Hungária, allesamt Budapester Vereine.

Charlie Brown hat geschrieben:Aber dein Vergleich hinkt ein wenig, oder täusch ich mich da? Vgl. CL und Uefacup Plätze CH - Ungarn??

Welcher Schweizer Verein ausser Basel (das habe ich ja ausgenommen) war in letzter Zeit international auch nur halbwegs erfolgreich? Der MTK Hungária hat in den letzten Jahren - was ich sogar live gesehen habe :) - immerhin mal Fenerbahce aus der Champions-League-Quali rausgeworfen. Und Fradi konnte auch immer wieder mal Erfolge verbuchen.
SchwarzRotGold

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 14.07.04 @ 12:31

flo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Kenne die Liga kaum und von den Teams her ist mir lediglich Bukarest (wie heisst das andere?) ein Begriff! ;-)

Der grösste Verein im Land ist Ferencváros. Ebenfalls recht erfolgreich sind Ujpest und der MTK Hungária, allesamt Budapester Vereine.

Oh je, Bukarest mit Budapest verwechseln. Herrlich und das obwohl heute nicht Montag ist.

Die Fans von Ferencvaros find ich toll. Etliche Bilder zuhause irgendwo rumliegen, geile Choreos etc.

flo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Aber dein Vergleich hinkt ein wenig, oder täusch ich mich da? Vgl. CL und Uefacup Plätze CH - Ungarn??

Welcher Schweizer Verein ausser Basel (das habe ich ja ausgenommen) war in letzter Zeit international auch nur halbwegs erfolgreich? Der MTK Hungária hat in den letzten Jahren - was ich sogar live gesehen habe :) - immerhin mal Fenerbahce aus der Champions-League-Quali rausgeworfen. Und Fradi konnte auch immer wieder mal Erfolge verbuchen.

Mag sein, kann ich mir auch vorstellen. Dennoch, die Namen sagen mir International irgendwie nichts und von den CH-Vereinen war man in solchen Wettbewerben eigentlich immer gut vertreten die letzten paar Jahre wenn auch nicht immer erfolgreich (Basel, GC, YB, Servette und sogar Xamax).

Ein Trip nach Budapest lohnt sich demfall? Könnte ich wohl mit dem Wiener-Derby verbinden bei Gelegenheit..

Pro mehr Purzelbäume

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 14.07.04 @ 13:00

Charlie Brown hat geschrieben:Die Fans von Ferencvaros find ich toll.

Na ja, darüber liesse sich streiten.

Charlie Brown hat geschrieben:Ein Trip nach Budapest lohnt sich demfall?

Ja, schon, aber nicht unbedingt wegen dem Fussball. Ist keine andere Dimension als hier, zumindest nicht auf dem Feld.

Der MTK hat in Sachen "Fankultur" absolut nichts zu bieten; Höhepunkt sind ein paar Studenten, die ab und zu "Em-Ti-Ka" rufen... Trotzdem finde ich den MTK-Anhang sehr sympathisch.

Fradi hat in Sachen Fanszene mehr drauf, doch ist mir die durchschnittliche Haarlänge des Fradi-Anhangs etwas suspekt... nicht umsonst haben sich schon mehrere Fradi-Spieler geweigert, weiterhin für den Club zu spielen, nachdem sie von den eigenen Fans verprügelt worden waren. Und nicht umsonst hatte Fradi Ende letzter Saison vom Verband die statutarisch mögliche Höchststrafe erhalten (6 Heimspiele ohne Publikum plus hohe Geldstrafe), nachdem im letzten Spiel die gegnerischen Spieler und der Schiedsrichter von den Fradi-Fans schwer verletzt worden waren.
SchwarzRotGold

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 14.07.04 @ 13:09

flo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Die Fans von Ferencvaros find ich toll.

Na ja, darüber liesse sich streiten.

Charlie Brown hat geschrieben:Ein Trip nach Budapest lohnt sich demfall?

Ja, schon, aber nicht unbedingt wegen dem Fussball. Ist keine andere Dimension als hier, zumindest nicht auf dem Feld.

Der MTK hat in Sachen "Fankultur" absolut nichts zu bieten; Höhepunkt sind ein paar Studenten, die ab und zu "Em-Ti-Ka" rufen... Trotzdem finde ich den MTK-Anhang sehr sympathisch.

Fradi hat in Sachen Fanszene mehr drauf, doch ist mir die durchschnittliche Haarlänge des Fradi-Anhangs etwas suspekt... nicht umsonst haben sich schon mehrere Fradi-Spieler geweigert, weiterhin für den Club zu spielen, nachdem sie von den eigenen Fans verprügelt worden waren. Und nicht umsonst hatte Fradi Ende letzter Saison vom Verband die statutarisch mögliche Höchststrafe erhalten (6 Heimspiele ohne Publikum plus hohe Geldstrafe), nachdem im letzten Spiel die gegnerischen Spieler und der Schiedsrichter von den Fradi-Fans schwer verletzt worden waren.

Tönt super! ;-)

Das mit den Fans bezog sich mehr auf die besagten Choreos etc.

Pro mehr Purzelbäume

Mido

Beitragvon Mido » 14.07.04 @ 13:14

war heute über mittag schnell im letzi... da geht doch prompt sahdo an mir vorbei. was macht der wieder dort?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“