Beitragvon Stan » 04.03.04 @ 16:38
Zu Keita muss ich jetzt einfach noch was loswerden, was mir bei ihm, seit ihm seine 6 Tore (oder waren es mehr?) in kürzester Zeit in den Kopf gestiegen sind, unglaublich auf den Sack geht.
Ich weiss, dass ich da vollkommen überreagiere und ich weiss, dass ich einiges von meinem Frust von gestern in diesen Punkt hineinsteigere.
Also, es geht um folgendes: Im Herbst ist mir aufgefallen, dass Keita bei keinem Tor mitjubelt - es sei denn, er habe es selber erzielt. Steht er bei einem Tor eines Mitspielers eigentlich ebenfalls gut in Position, ärgert er sich teilweise sogar (NACH EINEM TORERFOLG FÜR UNS!!!) darüber, dass er keinen Pass erhalten hatte und zeigte dies superdeutlich.
Nun gab es da gestern beim 4:2 eine Szene, welche mir natürlich erst auf SFI aufgefallen ist - da ich im Stadion nach Gygax' geilem Heber sowas von durchdrehte...
Bei diesem Tor stand Keita nämlich in der Mitte relativ frei und als Gigi den Ball supermegahammermässig geil über Borer ins Tor lupfte, verwarf Keita in der ersten Sekunde verärgert die Arme.
Ich habe keine Ahnung, ob er sich danach dann doch noch gefreut hat, oder ob er sich - wie schon x mal (bei unseren spärlichen Toren) im Herbst gesehen - einfach abdrehte und zurück lief... Die Aufzeichnung auf SFI wurde gleich nach dem Händeverwerfen geschnitten.
Aber eins schwöre ich - hier und auf der Stelle: Ich werde mir den verdammten Match auf Video irgendwann (bald) reinziehen. Und wenn dem wirklich wieder so war, dann lerne ich Französisch, gehe ich ins Letzi, schleppe Keita und Favre vor die Videowand und WILL EIN STATEMENT WAS DIESE SCHEISSE SOLL!!!!!!!!!
Hey, in einem dermassen wichtigen Spiel ein dermassen geiles Tor in einer dermassen geilen Dramaturgie. Wer sich da nicht automatisch freut und durchdreht - siehe etwas später leider César - der gehört verschenkt an irgendeinen Provinzclub... Das darf es einfach nicht geben! So kann man doch nie von einem "Team" sprechen - wenn einzelne Spieler den Fussball dermassen egozentrisch leben...
***
Wie gesagt - bei diesem Thema steigere ich mich seit langem ins Unermessliche... Wenn Keita etwas aus seinem Ego-Kack vom Herbst gelernt hat und vielleicht sogar mitgelächelt hat nach dem 4:2 - entschuldige ich mich in aller Form bei ihm...
Ich habe fertig!