Sogar Verband zweifelt am Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
Dave

Beitragvon Dave » 27.02.04 @ 17:08

Also ich han kei Luscht me all die Postings dure z läsä... Ich verschtan diä Schtadiongägnär nur bedingt ( ich wür d Südkurvä und d Flachpass au vermissä ). Und das s Schtadion zu tür isch, isch nur ä schlächts Argumänt wil d CS d Chöschtä übernimmt.

Und das mit dä Fankurve find ich au keis guets Argument: München und 1860, Inter und Milan händ au tränti Fankurve. Mier chönt doch nöd 100 Jahr im Letzi schpielä bis är zämäbricht. Und d Rännbahn isch würkli än shit...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 27.02.04 @ 17:13

Für alle die ein Problem mit der Stimmung im 5-eck sehen. Wow es geht bei der einen Tribüne höher rauf als bei der anderen. Macht doch die Augen auf, in England oder weiss ich wo gibt es einige Stadien, in welchen nicht alle Tribünen die gleiche Höhe haben und sie haben trotzdem eine bessere Stimmung als viele andere Stadien!!

Der wichtige Punkt ist, das du nahe dran bist und das kannst du nie mit einer Bahn!

Grundriss unter:

http://www.fcz.ch/erste/newsseiten/Live ... CZ-Wil.pdf

(Seite 8)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

auslandbasler

Beitragvon auslandbasler » 27.02.04 @ 19:05

@ heiner

ja, das potential liegt auf der einnahmeseite. die logen und buisnessseats sind ok, ich kenne das, war in basel schon in beidem. nur muss es da stimmen. wenn jemand für die beiden logen das doppelte bezahlen soll, dann muss er auch beide wollen. ich denke die sind eher schwieriger zu verkaufen, als wenn nur einer drin ist. und dann eben nicht zum doppelten preis.

übrigens, die logen werden wie in basel zwischendurch auch andersweitig vermietet werden. da könnte man trotzdem relativ einfach zwei verschiedene mieter haben....

aber eben, die weisst du schon wie hoch die kosten etwa sein werden? ich denke das es mehr als 7500 zuschauer brauchen wird.... oder teurere preise....

und eben, eines bleibt, wer ein neues stadion braucht sportlichen erfolg und alle können das nicht..... die gefahr wird immer grösser.....

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 27.02.04 @ 23:45

üsee hat geschrieben:Es ist Tradition in unserem Lande, dass man sich auch als Unterlegener ans Volksmehr hält.

I respectfully disagree.

Das Volksmehr gilt nur dann, wenn es mit höherem Recht vereinbar ist. Aus diesem Grund sind z.B. die Einbürgerungs-Praxis in Emmen (Verstoss gegen die Bundesverfassung) oder das Ja zur Verwahrungsinitiative (Verstoss gegen die Menschenrechtskonvention) nicht umsetzbar. Hier geht der Rechtsstaat der Demokratie vor.

Auch als Stadionbefürworter muss ich sagen: Es ist legitim, dass die Gegner die Frage der Rechtmässigkeit des Stadions den Gerichten vorlegen möchten. Das Problem sind nicht die Rekurse an sich, sondern die Tatsache, dass gerichtliche Verfahren in der Schweiz derart lange dauern. Dies kann nun aber mit Sicherheit nicht den Stadiongegnern angelastet werden.

Wichtig ist nun, dass die Rekurse schnell behandelt werden. Denn in einem Punkt hat Üsee völlig Recht: Lange Verfahrensdauern nützen niemandem.
SchwarzRotGold

üsee

Beitragvon üsee » 28.02.04 @ 11:13

Lieber flo wenn Du Dich auf die Verfassung berufst, musst Du diese auch richtig lesen. Unser Staatssystem baut auf der direkten Demokratie auf. Dies bedeutet, dass letztendlich das Volk bestimmt. Das Volk ist auch das einziige Gremium, dass die Verfassung ändern kann!!!

Dementsprechend ist die Volksmeinung, gebildet anlässlich der Volksabstimmung die höchste verfassungs- und gesetzgeberische Instanz.

Das Volk in Zürich hat entschieden! Dies gilt es zu berücksichtigen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

paparazzi

Beitragvon paparazzi » 28.02.04 @ 13:09

King hat geschrieben:Für alle die ein Problem mit der Stimmung im 5-eck sehen. Wow es geht bei der einen Tribüne höher rauf als bei der anderen. Macht doch die Augen auf, in England oder weiss ich wo gibt es einige Stadien, in welchen nicht alle Tribünen die gleiche Höhe haben und sie haben trotzdem eine bessere Stimmung als viele andere Stadien!!

(Seite 8)

mag sohl sein, dass es in england bessere stimmung hat (ich weiss zwar nicht wo, aber um das geht es nicht), jedoch wird in unserem neuen stadion die akkustik nicht gerade eines der vielen highlights sein. im moment ist man daran sie so zu dämmen, dass in jedem zeitpunkt des spieles die lautsprecheranlage für jeden hörbar sein wird! sicherheitsgründe... genau auch aus diesem grund eine gemeinsame fankurve mit GC!
POLITIcally incorrect...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 28.02.04 @ 13:13

paparazzi hat geschrieben:
King hat geschrieben:Für alle die ein Problem mit der Stimmung im 5-eck sehen. Wow es geht bei der einen Tribüne höher rauf als bei der anderen. Macht doch die Augen auf, in England oder weiss ich wo gibt es einige Stadien, in welchen nicht alle Tribünen die gleiche Höhe haben und sie haben trotzdem eine bessere Stimmung als viele andere Stadien!!

(Seite 8)

mag sohl sein, dass es in england bessere stimmung hat (ich weiss zwar nicht wo, aber um das geht es nicht), jedoch wird in unserem neuen stadion die akkustik nicht gerade eines der vielen highlights sein. im moment ist man daran sie so zu dämmen, dass in jedem zeitpunkt des spieles die lautsprecheranlage für jeden hörbar sein wird! sicherheitsgründe... genau auch aus diesem grund eine gemeinsame fankurve mit GC!

Seid Ihr denn mit der Letzi Akustik zufrieden? Macht den Anschein...
(hoffentlich stösst diese Aussage dem guten argus nicht wieder sauer auf)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“