Sogar Verband zweifelt am Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 27.02.04 @ 13:49

das mit den würsten war nur eine antwort zum thema verschenken.

ich habe sehr wohl aufgeführt, worin die kosten für den steuerzahler liegen. wichtig ist dabei nicht deine spekulation was mit dem rasen in den nächsten 50 jahren sonst passiert wäre, sondern der aktuelle marktübliche quadratmeterpreis jener gegend.

üsee

Beitragvon üsee » 27.02.04 @ 13:56

Vielleicht noch etwas zum Thema "demokratischer Volksentscheid". All den Gegnern des neuen Stadions möchte ich in Erinnerung rufen, dass das Stimmvolk mit grosser Mehrheit "Ja" zum neuen Stadion gesagt hat. Natürlich spricht man immer nur vom Einspracherecht. Genauso gilt es jedoch immer noch demokratische Volksentscheide zu respektieren.

Die ganze Diskussion neues Stadion ja oder nein fand vor der Abstimmung statt!!!!!! Es ist Tradition in unserem Lande, dass man sich auch als Unterlegener ans Volksmehr hält.

Verzögerungen bringen niemandem (ausser vielleicht den Rechtsanwälten) etwas.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 27.02.04 @ 14:15

üsee hat geschrieben:Vielleicht noch etwas zum Thema "demokratischer Volksentscheid". All den Gegnern des neuen Stadions möchte ich in Erinnerung rufen, dass das Stimmvolk mit grosser Mehrheit "Ja" zum neuen Stadion gesagt hat. Natürlich spricht man immer nur vom Einspracherecht. Genauso gilt es jedoch immer noch demokratische Volksentscheide zu respektieren.

Die ganze Diskussion neues Stadion ja oder nein fand vor der Abstimmung statt!!!!!! Es ist Tradition in unserem Lande, dass man sich auch als Unterlegener ans Volksmehr hält.

Verzögerungen bringen niemandem (ausser vielleicht den Rechtsanwälten) etwas.

da kann ich immer den fall autofreies-limmatquai zitieren, wo jahrelang eine einzelperson und verbände wie der tcs, parteien wie die fdp/svp mit erneuten initiativen und einsprachen die umsetzung des abstimmungsresultates verhinderten.

was die greina-stiftung allerdings mit dem stadion zürich zu tun hat, ist mir auch schleierhaft.

Mahatma

gespaltene Zunge

Beitragvon Mahatma » 27.02.04 @ 14:54

Dieses Thema gehört meiner Meinung nach in den Smalltalk. Wie auch immer.

Ralph Zolcziwer spricht mit gespaltener Zunge. Zuerst sagt er richtig, dass die EM auch mit 7 Stadien durchgeführt werden kann und die drei vorgesehenen Gruppenspiele von Zürich leicht auf Basel, Bern und Genf aufgeteilt werden können. Davon will er zur Zeit nichts wissen, macht auf Panik und spricht von der Suche nach einem anderen Ort. Dabei weiss er ganz genau, dass ein anderer Ort gar nicht in Frage kommt. Ein EM-Stadion muss mindestens 30'000 Plätze haben, und dass ist weder in Neuenburg, noch Aarau oder St. Gallen vorgesehen.

Dass das Stadion bis 2007 fertig sein muss, ist ein Märchen. Die Uefa hat schon lange bekanntgegeben, dass Zürich auch später fertig sein kann. (Im übrigen sind sie in Portugal nach kräftig am bauen, gut 3 Monate vor der EM ... ).

Er versteht nicht, dass sich die betroffenen Anwohner gegen das grosse Einkaufscenter wehren. und beschuldigt sie sogar nach. Dass 333 Einsprachen gar nicht behandelt wurden, lässt er einfach rechts liegen. Komische Rechsteinstellung hat dieser Mann.

Bekannt ist die EM-Delegation nach Portugal. Die Hälfte davon sind Funktionäre. (46 Personen davon 23 Spieler). Die Reisekosten soll 3'500'000 CHF sein. Das ergibt über 75'000 pro Person ...

Kampfsau

Re: gespaltene Zunge

Beitragvon Kampfsau » 27.02.04 @ 14:57

Mahatma hat geschrieben:
Bekannt ist die EM-Delegation nach Portugal. Die Hälfte davon sind Funktionäre. (46 Personen davon 23 Spieler). Die Reisekosten soll 3'500'000 CHF sein. Das ergibt über 75'000 pro Person ...

Du darfst nciht vergessen, dass ist nicht nur pro Person, sondern auch Material, Hotel, usw.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

auslandbasler

Beitragvon auslandbasler » 27.02.04 @ 16:01

so, jetzt muss ich mal über meinen schatten springen und hier reinposten

@ heiner

deine rechnung ist sicher richtig, was deine aufstellung der jetztigen zahlen geht, der ganze rest ist aber alles andere als sicher.

natürlich zahlt ihr keine miete, aber unterhalt. nun, was dazu kommt hast du verschwiegen. geteilt werden hauptsächlich die zinsen und abschreibungen und einige administrative sachen. aber zum beispiel das licht, der betrieb, die leute die kontrollieren und für die versicherung zuständig sind, usw. kann man nicht aufteilen.

basel bezahlt etwa 300'000 soviel ich weiss, der fcz wird somit sicherlich gegen 200'000 bezahlen. das heisst bei einem schnitt von 10'000 wäre man dann bei 0 einkommen...... die 7'500 waren wohl ohne sicherheit gerechnet, das ist legitim, aber ein wenig verschleiernd.

sollte also der schnitt doch nicht steigen, wie man in fast allen stadien beobachten kann, die nicht an ihrem originalplatz stehen (juve, genf, u.ä.) sollte das auch bei euch so sein, dann würde das problem nur verstärkt, wie man in genf jetzt auch gesehen hat. und die form des 5-eck wird beim zuschaueraufmarsch kaum helfen..... aber eben, das ist ja ansichtsache.....

also für mich als "neutraler" der den fcz nicht als gegner verlieren will, ist das ein grosses wagnis, das 50/50 chancen hat (meiner meinung nach) dass es aufgeht. und dann gibt es auch nicht mehr die möglichkeit auf eine grösse wie aarau zu schrumpfen, es ist alles oder nichts, schwarz oder weiss..... als fan könnte ich dieses risiko nicht mit gutem gewissen eingehen......

TRC

Beitragvon TRC » 27.02.04 @ 16:02

Ja, dafür interessiere ich mich auch, doch ich bin der Meinung, dass wir in Zürich Fussballverückter sind und mehr Zuschauerpotential haben als Genf![/

ach so ist das? wieso kommen denn all diese Fussballverrückten nicht in den Letzi? Das Stadion in Genf ist DER Vorzeigefall wie es dem FCZ geschehen wird im neuen Stadion.

immer noch: NEIN zum 5-ECK

Zurück zu „Fussball Club Zürich“