Beitragvon auslandbasler » 27.02.04 @ 16:01
so, jetzt muss ich mal über meinen schatten springen und hier reinposten
@ heiner
deine rechnung ist sicher richtig, was deine aufstellung der jetztigen zahlen geht, der ganze rest ist aber alles andere als sicher.
natürlich zahlt ihr keine miete, aber unterhalt. nun, was dazu kommt hast du verschwiegen. geteilt werden hauptsächlich die zinsen und abschreibungen und einige administrative sachen. aber zum beispiel das licht, der betrieb, die leute die kontrollieren und für die versicherung zuständig sind, usw. kann man nicht aufteilen.
basel bezahlt etwa 300'000 soviel ich weiss, der fcz wird somit sicherlich gegen 200'000 bezahlen. das heisst bei einem schnitt von 10'000 wäre man dann bei 0 einkommen...... die 7'500 waren wohl ohne sicherheit gerechnet, das ist legitim, aber ein wenig verschleiernd.
sollte also der schnitt doch nicht steigen, wie man in fast allen stadien beobachten kann, die nicht an ihrem originalplatz stehen (juve, genf, u.ä.) sollte das auch bei euch so sein, dann würde das problem nur verstärkt, wie man in genf jetzt auch gesehen hat. und die form des 5-eck wird beim zuschaueraufmarsch kaum helfen..... aber eben, das ist ja ansichtsache.....
also für mich als "neutraler" der den fcz nicht als gegner verlieren will, ist das ein grosses wagnis, das 50/50 chancen hat (meiner meinung nach) dass es aufgeht. und dann gibt es auch nicht mehr die möglichkeit auf eine grösse wie aarau zu schrumpfen, es ist alles oder nichts, schwarz oder weiss..... als fan könnte ich dieses risiko nicht mit gutem gewissen eingehen......