Beitragvon Jerkovic » 07.01.04 @ 21:29
Einige hier machen es sich mal wieder ganz schön einfach! Dass Keller mit sich selber nicht zufrieden war haben wir wohl alle gesehen; keiner von uns wäre happy, wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht und man selber die Erwartungen von anderen und vor allem von sich selber nicht zu erfüllen vermag.
Es ist aber schon etwas eigenartig, wenn man einen Spieler nach den Ferien mit einer solchen Aktion überrascht. Das Vorgehen erstaunt doch ziemlich. Wäre es nicht normal, wenn man mit dem Spieler spricht und wenn - falls der Spieler mit einer "externen Denkpause" (habe selten sowas eigenartiges mitbekommen) einverstanden ist - in Ruhe einen Klub sucht? Aber bitte doch nicht so Knall auf Fall... Da hat er schon recht wenn er meint, dass man einen Spieler bei schlechten Leistungen oder schwacher Form, Unzufriedenheit etc. erst einmal auf die Ersatzbank setzt. Das ist bei Keller aber nicht der Fall gewesen.
Man macht Keller zu Beginn der Saison zum Captain. Als es schlecht läuft nimmt man ihm die Binde wieder weg und nun will man ihn für eine halbe Saison weggeben. Ich kann Stephan nicht verübeln, wenn ihm das schlecht einfährt und er sich nicht vorstellen kann, unter Favre nochmals zurückzukommen. Da habe ich schon Verständnis dafür. Ihm das als arrogant anzukreiden finde ich daneben, das hätte wohl jeder von uns so empfunden wie Keller.
Man kann hier schnell urteilen und Leute "abstempeln", ob (wie in jüngster Zeit hier im Forum) bei Stephan Keller oder Franco Di Jorio. Etwas mehr Achtung würde einigen nicht schaden. Und bitte: ich verherrliche keinen von ihnen. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht, und sollen sich verdammt nochmal in den Arsch klemmen. Trotzdem soll ein gewisser Anstand gewahrt bleiben denke ich.
Jerkovic