Gedanken zur Halbzeit der Meisterschaft

Diskussionen zum FCZ
hope

Beitragvon hope » 30.11.03 @ 21:03

Socrates hat geschrieben: Aber die entscheidende Frage ist: Was bringt ein Trainerwechsel in der jetztigen Situation. Besserung....oder noch mehr finanzielle Ausgaben ohne Erfolg....oder weitere Verunsicherung....und wie sieht es mittel- und langfristig mit der Entwicklung der Manschaft aus, etc.
DAS ist die entscheidende Frage und nicht ob wir etwa sogar noch glücklich sind über den momentanen Rang.

Nein! die entscheidende Frage ist die Folgende : erreicht Favre die Mannschaft, versteht sie was er will, kann sie es umsetzen? Meine Antwort ist nein und nochmals nein. Wir hatten jetzt wirklich genug Anschauungsunterricht, dass Favre das nicht bringt. Ja, vielleicht sind auch die Spieler schuld. Vielleicht braucht es Spieler mit Maturaabschluss um das System Favre zu verstehen, ich weiss es nicht. Tatsache ist doch ganz einfach: mit Leistungen wie bisher steigen wir ab. Und ich sehe nicht den geringsten Anhaltspunkt einer Besserung.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 30.11.03 @ 21:06

hope hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Aber die entscheidende Frage ist: Was bringt ein Trainerwechsel in der jetztigen Situation. Besserung....oder noch mehr finanzielle Ausgaben ohne Erfolg....oder weitere Verunsicherung....und wie sieht es mittel- und langfristig mit der Entwicklung der Manschaft aus, etc.
DAS ist die entscheidende Frage und nicht ob wir etwa sogar noch glücklich sind über den momentanen Rang.

Nein! die entscheidende Frage ist die Folgende : erreicht Favre die Mannschaft, versteht sie was er will, kann sie es umsetzen? Meine Antwort ist nein und nochmals nein. Wir hatten jetzt wirklich genug Anschauungsunterricht, dass Favre das nicht bringt. Ja, vielleicht sind auch die Spieler schuld. Vielleicht braucht es Spieler mit Maturaabschluss um das System Favre zu verstehen, ich weiss es nicht. Tatsache ist doch ganz einfach: mit Leistungen wie bisher steigen wir ab. Und ich sehe nicht den geringsten Anhaltspunkt einer Besserung.

Dann schick die FCZ-Spieler wieder zurück in die schule...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 30.11.03 @ 21:50

Favre sollte behalten werden. Ein Trainerwechsel bringt rein gar nichts. Wie oft hatten Trainer im ersten Jahr schon mühe und brachten dann ab dem 2. den Erfolg. Neustes und wohl imponierendes Beispiel ist Didier Dechamps in Monaco. Im ersten Jahr bei Monaco spielte sein Team einen unsäglichen Scheiss zusammen. Und jetzt, wo stehen sie? Gut Ding will Weile haben. (Heisst nicht, dass ich nicht auch extrem frustriert bin!)

Ich finde es schade, dass hier ein paar Bregy-Freunde, die dessen Abgang nach wie vor nicht verkraften können und seine damals drohende Entlassung mit aller Vehemenz verurteilten, sich jetzt auf Favre einschiessen und seine Entlassung fordern. Favre hat Euren Freund nicht entlassen!

Macht Euch lieber mal ein paar Gedanken, weshalb weder Ponte, noch Gress, Bregy oder Favre den Erfolg bringen konnten, dann werdet ihr auf die wahren Gründe des Misserfolgs stossen...

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 30.11.03 @ 21:53

Stu hat geschrieben:Macht Euch lieber mal ein paar Gedanken, weshalb weder Ponte, noch Gress, Bregy oder Favre den Erfolg bringen konnten, dann werdet ihr auf die wahren Gründe des Misserfolgs stossen...

weisst du die Gründe??

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 30.11.03 @ 21:58

Wilco Hellinga hat geschrieben:weisst du die Gründe??

Ja logo. Sonst würde ich das nicht schreiben.
Kannst ja mal meine Signatur anschauen. Der Misserfolg kommt da her.

hope

Beitragvon hope » 30.11.03 @ 22:06

Stu hat geschrieben:Macht Euch lieber mal ein paar Gedanken, weshalb weder Ponte, noch Gress, Bregy oder Favre den Erfolg bringen konnten, dann werdet ihr auf die wahren Gründe des Misserfolgs stossen...

da sind wir uns sogar einig! Nur, kurzfristig wird bezüglich des Hauptgrundes nichts zu ändern sein und jetzt gehts erst mal ums Überleben, sprich darum, nicht abzusteigen!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 30.11.03 @ 22:12

Weisst Du, hope, ein neuer Trainer, wie auch immer er heissen mag, trifft auf die genau gleichen veralteten und rostigen Strukturen, auf den Patriarch und seine kompetenz- und mutlosen Untertanen, die einfach schauen, dass sie es mit ihm gut haben damit ihnen nichts geschieht, die dann machen, was sie wollen.

Ein neuer Trainer wird auch keinen Erfolg haben, es sei dann, man ist bereit, Strukturen in den Verein zu bringen. Ihm eine klare Hyrarchie zu geben, die verschiedenen Positionen mit Kompetenzen und Budgetverantwortung auszustatten. Nur so kann man erfolgreich arbeiten. Aber wem sage ich das, Du führst ja eine Unternehmung und bist bestimmt schon selber darauf gekommen.

Kann also gut sein, dass ein neuer unter diesen Voraussetzungen schaffen kann. Wahrscheinlich aber wohl eher Favre, oder?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“