Gedanken zur Halbzeit der Meisterschaft

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 30.11.03 @ 20:40

Klar ne Trainerentlassung und alles ist wieder guut...

Sorry was hast du für ne brille auf ;)
Ich werd zwar nicht nach meyrin gehen (ne sorry das werd ich mir nicht antun) aber stehe weiterhin hinter dem Trainer und einem Teil der Mannschaft.

Was mich wunder nimmt, wie hat buess gespielt? Keita?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 30.11.03 @ 20:40

bruji hat geschrieben:wenn man jedoch die spieler, welche jahrelang mit herz für den fcz gekämpft haben auf der bank verschmoren lässt dann muss ich halt nur sagen... favre ist der falsche!!!!!!

Wen sprichst Du an? Pallas? Er hat heute gespielt. Von Beginn weg...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

hope

Beitragvon hope » 30.11.03 @ 20:40

ich bin auch der Meinung, dass wir im Cup bisher mehr Glück als Verstand hatten (Auslosungen). Wer jetzt daraus ein Erfolgserlebnis ableitet, der greift als Ertrinkender nach dem allerletzten Strohhalm.

Sehen wir den Tatsachen in die Augen: In der Winterpause stehen wir auf dem Abstiegsplatz. Die Mannschaft hat mehrheitlich komplizierten Angsthasenfussball gespielt. Kein Feuer, keine Leidenschaft, kaum Kampf. Viele Spieler haben jämmerlich versagt. Versagt haben aber auch diejenigen, welche die Mannschaft zusammengestellt haben. Zu viele Spieler für das zentrale Mittelfeld, einige davon (Jodice, Tarone und Simo) sind sehr langsam. Dafür haben wir keine schnellen Spieler für die Aussenbahnen und wir haben auch keinen valablen Abwehrchef. Zugegeben, es kam auch noch Verletzungspech dazu, vor allem im Sturm.

Trotzdem, bei allen Widerwärtigkeiten: ein letzter Platz zur Winterpause mit diesem Kader ist schlicht und einfach nicht akzeptabel. Versagt hat vor allem auch Lucien Favre. Es ist ihm nicht einmal ansatzweise gelungen, eine Mannschaft zu formen. Ein kopfloser Hühnerhaufen ohne Kampfgeist und Einsatzwillen, das war das traurige Alltagsbild.
Lucien Favre erreicht die Mannschaft nicht; er kann sie offensichtlich nicht motivieren. Er mag ein guter Trainer sein, aber er ist definitiv der falsche Trainer für unsere Sensibelchen. Gefragt ist jetzt nicht mehr einer der eloquent daherredet und die armen Spieler doch ach so gut versteht, sondern einer, der ein Feuer entfachen kann, der die Ärmel hochkrempelt und versucht, mit Zweckfussball und Kampf den Abstieg zu vermeiden. Darum geht es jetzt, verdammt noch mal! Das schönfärberische Geschwätz vom Meistertitel in ferner Zukunft kotzt mich langsam echt an.

Die Zeit von Lucien Favre ist abgelaufen. Es ist Zeit für einen neuen Trainer. Am Besten bringt der auch gleich einen neuen Assistenten mit.

Wenn ich unser Budget mit demjenigen von Wil, Thun, Aarau, Xamax vergleich............Es ist wirklich zum Kotzen.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 30.11.03 @ 20:41

bruji hat geschrieben:ich habe eben gerade an pallas gedacht. dieser junge hat immer alles für den fcz gegeben. mit leib und seele gekämpft und als dankeschön darf er auf der bank sitzen. MERCIE LUCIEN!!!!! wow, heute durfte er knappe 54 minuten spielen. erneut danke monsieur favre!!!!!!!

Und was hats genützt? ich find ihn ja auch toll und seine Kämpferische einstellung, aber er darf einfach nicht der einzige sein.

PS: Taini hat mich stark gedünkt
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dave

Beitragvon Dave » 30.11.03 @ 20:41

fred hat geschrieben:Wemmer erlich sind, müesst dä Hotz dä Trainer und di halb Manschaft entlah! Und sich sälber hindädri! Neubeginn i dä 1.Liga, im eigene Stadion (Utogrund!)...........

Sorry, so chas nöd witer ga........... Ich fühl mich huere verarscht vo dem scheiss-Verein!

Uf Meryn ga ich, aber nur um alli uszpfifie! Hueresöhn! scheiss Schwuchtlä! sorry, gäge THUN! T-H-U-N?????!!

Under dä Wuche muess i mer mal wider es Training ga aluege. Ich wot die seckle&schwitze gseh...............
Äs isch frutschrieäränd, abär übärtriebs mal nöd.....
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Simon

Beitragvon Simon » 30.11.03 @ 20:43

Deepblue hat geschrieben:Klar ne Trainerentlassung und alles ist wieder guut...

Sorry was hast du für ne brille auf ;)
Ich werd zwar nicht nach meyrin gehen (ne sorry das werd ich mir nicht antun) aber stehe weiterhin hinter dem Trainer und einem Teil der Mannschaft.

Was mich wunder nimmt, wie hat buess gespielt? Keita?

Ich habe Kontaktlinsen ;-)

Warum denkst Du, dass es plötzlich besser werden soll unter Favre ? Wir sind auf direktem Weg in die Challenge League und nur die wenigstens haben es realisiert. Stattdessen wir weiterhin an Favre festgehalten weil er in vergangenen Tagen mit Servette Erfolg hatte. Aber wahrscheinlich wird uns genau diese Erinnerung vor dem Abstieg bewahren ...

Simon

Beitragvon Simon » 30.11.03 @ 20:44

hope hat geschrieben:ich bin auch der Meinung, dass wir im Cup bisher mehr Glück als Verstand hatten (Auslosungen). Wer jetzt daraus ein Erfolgserlebnis ableitet, der greift als Ertrinkender nach dem allerletzten Strohhalm.

Sehen wir den Tatsachen in die Augen: In der Winterpause stehen wir auf dem Abstiegsplatz. Die Mannschaft hat mehrheitlich komplizierten Angsthasenfussball gespielt. Kein Feuer, keine Leidenschaft, kaum Kampf. Viele Spieler haben jämmerlich versagt. Versagt haben aber auch diejenigen, welche die Mannschaft zusammengestellt haben. Zu viele Spieler für das zentrale Mittelfeld, einige davon (Jodice, Tarone und Simo) sind sehr langsam. Dafür haben wir keine schnellen Spieler für die Aussenbahnen und wir haben auch keinen valablen Abwehrchef. Zugegeben, es kam auch noch Verletzungspech dazu, vor allem im Sturm.

Trotzdem, bei allen Widerwärtigkeiten: ein letzter Platz zur Winterpause mit diesem Kader ist schlicht und einfach nicht akzeptabel. Versagt hat vor allem auch Lucien Favre. Es ist ihm nicht einmal ansatzweise gelungen, eine Mannschaft zu formen. Ein kopfloser Hühnerhaufen ohne Kampfgeist und Einsatzwillen, das war das traurige Alltagsbild.
Lucien Favre erreicht die Mannschaft nicht; er kann sie offensichtlich nicht motivieren. Er mag ein guter Trainer sein, aber er ist definitiv der falsche Trainer für unsere Sensibelchen. Gefragt ist jetzt nicht mehr einer der eloquent daherredet und die armen Spieler doch ach so gut versteht, sondern einer, der ein Feuer entfachen kann, der die Ärmel hochkrempelt und versucht, mit Zweckfussball und Kampf den Abstieg zu vermeiden. Darum geht es jetzt, verdammt noch mal! Das schönfärberische Geschwätz vom Meistertitel in ferner Zukunft kotzt mich langsam echt an.

Die Zeit von Lucien Favre ist abgelaufen. Es ist Zeit für einen neuen Trainer. Am Besten bringt der auch gleich einen neuen Assistenten mit.

Wenn ich unser Budget mit demjenigen von Wil, Thun, Aarau, Xamax vergleich............Es ist wirklich zum Kotzen.

Bravo Hope, meine Worte ;-) !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“