Beitragvon hope » 30.11.03 @ 20:40
ich bin auch der Meinung, dass wir im Cup bisher mehr Glück als Verstand hatten (Auslosungen). Wer jetzt daraus ein Erfolgserlebnis ableitet, der greift als Ertrinkender nach dem allerletzten Strohhalm.
Sehen wir den Tatsachen in die Augen: In der Winterpause stehen wir auf dem Abstiegsplatz. Die Mannschaft hat mehrheitlich komplizierten Angsthasenfussball gespielt. Kein Feuer, keine Leidenschaft, kaum Kampf. Viele Spieler haben jämmerlich versagt. Versagt haben aber auch diejenigen, welche die Mannschaft zusammengestellt haben. Zu viele Spieler für das zentrale Mittelfeld, einige davon (Jodice, Tarone und Simo) sind sehr langsam. Dafür haben wir keine schnellen Spieler für die Aussenbahnen und wir haben auch keinen valablen Abwehrchef. Zugegeben, es kam auch noch Verletzungspech dazu, vor allem im Sturm.
Trotzdem, bei allen Widerwärtigkeiten: ein letzter Platz zur Winterpause mit diesem Kader ist schlicht und einfach nicht akzeptabel. Versagt hat vor allem auch Lucien Favre. Es ist ihm nicht einmal ansatzweise gelungen, eine Mannschaft zu formen. Ein kopfloser Hühnerhaufen ohne Kampfgeist und Einsatzwillen, das war das traurige Alltagsbild.
Lucien Favre erreicht die Mannschaft nicht; er kann sie offensichtlich nicht motivieren. Er mag ein guter Trainer sein, aber er ist definitiv der falsche Trainer für unsere Sensibelchen. Gefragt ist jetzt nicht mehr einer der eloquent daherredet und die armen Spieler doch ach so gut versteht, sondern einer, der ein Feuer entfachen kann, der die Ärmel hochkrempelt und versucht, mit Zweckfussball und Kampf den Abstieg zu vermeiden. Darum geht es jetzt, verdammt noch mal! Das schönfärberische Geschwätz vom Meistertitel in ferner Zukunft kotzt mich langsam echt an.
Die Zeit von Lucien Favre ist abgelaufen. Es ist Zeit für einen neuen Trainer. Am Besten bringt der auch gleich einen neuen Assistenten mit.
Wenn ich unser Budget mit demjenigen von Wil, Thun, Aarau, Xamax vergleich............Es ist wirklich zum Kotzen.