Gedanken zur Halbzeit der Meisterschaft

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 01.12.03 @ 7:21

Stu hat geschrieben:Ich will keine kurzfristigen Lösungen mehr. Unter keinen Umständen. Lieber gehe ich durch die Challange League (ich wünsche mir das nicht, aber ich würde es zum langfristigen Wohle des FCZ nötigenfalls auf mich nehmen).

Auf diese Aussage von Dir habe ich gewartet ! Du denkst also, dass dann die Challenge League für den FCZ nur ein "Durchgangsposten" wäre und der Wiederaufstieg umgehend realisiert würde ? Wenn dies so ist dann hast Du in dieser Hinsicht absolut keine Ahnung, Stu. Hast Du Dir schon mal ein oder mehrere Spiele in der Challenge League angesehen ? Weist Du was auf uns zukommen würde ? Sieh Dir mal den FCL an. Ist sicher keine schlechte Mannschaft doch jedes Spiel führt einzig und alleine über Krampf und Kampf. Da wird nichts geschenkt. Jeder will dem FCL ein Bein stellen und geht dabei ans Limit und manchmal darüber hinaus. Falls die Luzerner nicht den Wiederaufstieg schaffen so gibt es eine Halbprofimannschaft. Dies könnte unter Umständen auch uns bei einem Abstieg drohen ! Von einer längerfristigen Lösung zu unserem Wohle kann also keine Rede sein. Glaube kaum, dass Spieler wie Keita, Simo, Bastida und Turi eine Liga weiter unten spielen würden. Wir müssten also dann wieder neue Spieler kaufen. Kauf Du dann erst mal Spieler welche bereit sind in der Knüppelliga zu spielen. Viel Spass auf der Suche ... Aber ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich weise einfach auf die Gefahr Deiner Einstellung hin und Deine falsche Vorstellung von der Challenge League. Schau Dir mal ein Spiel an dann wirst Du mich verstehen. Ich hoffe, dass wir nicht absteigen denn dies könnte das Ende für unseren Verein bedeuten. Wie ChrigiS schon gesagt hat kommst Du aus dieser Scheisse nicht mehr so schnell raus ...

Luke

Beitragvon Luke » 01.12.03 @ 8:34

Der FCZ überwintert also tatsächlich auf dem letzten Tabellenplatz. Aber irgendwie bin ich sogar froh, dass wir auf dem Abstiegsplatz liegen, und nicht auf dem 8. Tabellenplatz mit einem Püntchen Vorsprang auf den 10. Rang.
Jetzt müssen es nämlich alle (Spieler, Funktionäre, Fans) über die lange Winterpause sehen, dass es grottenschlecht um den FCZ steht. Die Realität ist hart, verdammt hart.
Meines Erachtens muss ein Abstieg in die Challenge League unter allen Umständen vermieden werden. Ein Abstieg würde vermutlich den Todesstoss für den FCZ bedeuten. Oder zumindest den längerfristigen Abschied vom Profifussball.
Aber wie bringen wir den FCZ wieder auf Vordermann?
Der Aufbau von professionelleren Strukturen ist sicher von existentieller Bedeutung. Aber ich denke, dass dies - in der jetzigen desolaten Lage der 1. Mannschaft - nur ein Teil der Lösung ist, weil diese Massnahmen erst mittelfristig greifen. Kurzfristig muss der Abstieg verhindert werden. Aber wie?
Ehrlich gesagt, ich bin ratlos. Bringt ein erneuter Trainerwechsel den Erfolg? Ich bin skeptisch, aber einfach Favre vertrauen kann man ja auch nicht bis in alle Ewigkeit ...
Neue Spieler? Vor der Saison haben alle geglaubt, dass wir DIE Verstärkungen geholt haben ... wo stehen wir jetzt?
Hmmm, ich möchte nicht in des Präsis Haut stecken. Aber ich würde ihm trotzdem empfehlen:
1. Herr Hotz, schenken Sie Lucien Favre weiterhin das Vertrauen. Wenn aber der FCZ schlecht in die Rückrunde startet, muss in der Trainerfrage gehandelt werden.
2. Die Mannschaft muss mit einem starken Abwehrspieler und einem Goalgetter verstärkt werden. Es müssen bestandene Winnertypen verpflichtet werden, die die Mannschaft führen können. Damit das Kader nicht zu gross wird, müssen gewisse Ergänzungsspieler halt verkauft oder ausgeliehen werden.

Auf bessere Zeiten!
Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 01.12.03 @ 8:35

@Simon

Lass es doch mal gut sein.Langsam glaub ich du wärst sogar eine Lösung als FCZ Trainer.Ich will mal nicht sagen du bist ein Besserwisser.Jedoch hast du einen auf der Latte ( Niht die Latte die du nun denkst), so mozt du nur rum.Aber presentiere doch mal eine LÖSUNG!!! Im übrigen will ich als Schönschwätzer nicht in die Challenge League!!! Falls dies jedoch zutreffen wird, wäre dies vielleicht gar nicht mal so schlecht.Da wirst du sehen, welcher Spieler noch bereit ist für den FCZ zu spielen und welcher nicht.

Aber unter Bregy wäre es besser.

McStouny
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

üsee

Beitragvon üsee » 01.12.03 @ 8:44

Was lese ich da von Challenge-League? KOMMT FÜR DEN FCZ UND MICH NICHT IN FRAGE!!!!! Wir sind momentan 6 Punkte hinter dem 4ten. Mit einer akzeptablen zweiten Hälfte der Meisterschaft schaffen wir den Platz unter die ersten 8.

Natürlich muss etwas geschehen. Ob Favre gehen muss, oder nicht hängt von ihm selber ab. Ist er noch in der Lage etwas zu bewirken beim FCZ? Was sind seine Pläne für die Rückrunde und wie gedenkt er aus dem Sumpf zu kommen? Wenn er keine überzeugenden Argumente mehr hat und wenn er selbst zweifelt und nicht mehr daran glaubt, soll er gehen.

Meiner Meinung nach muss vorallem in der Mannschaft gehandelt werden. Diese Bubis sind einfach nicht Superleage-tauglich. Ich würde jedenfalls hart durchgreifen. Es gilt nochmals einen Schnitt in der Mannschaft zu tätigen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 01.12.03 @ 8:49

glaub mir den gang in die CL sind viele bereit anzutreten, vorallem unter den zur Zeit weilenden Verältnissen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Habasch

Beitragvon Habasch » 01.12.03 @ 8:50

Ich hoffe weiter mit Favre als Trainer! Weiter hoffe ich, dass Favre von alleine zurücktritt, wenn er merkt, dass er mit dieser Mannschaft nicht mehr weiterkommt!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 01.12.03 @ 9:50

Simon hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ich will keine kurzfristigen Lösungen mehr. Unter keinen Umständen. Lieber gehe ich durch die Challange League (ich wünsche mir das nicht, aber ich würde es zum langfristigen Wohle des FCZ nötigenfalls auf mich nehmen).

Auf diese Aussage von Dir habe ich gewartet ! Du denkst also, dass dann die Challenge League für den FCZ nur ein "Durchgangsposten" wäre und der Wiederaufstieg umgehend realisiert würde ? Wenn dies so ist dann hast Du in dieser Hinsicht absolut keine Ahnung, Stu. Hast Du Dir schon mal ein oder mehrere Spiele in der Challenge League angesehen ? Weist Du was auf uns zukommen würde ? Sieh Dir mal den FCL an. Ist sicher keine schlechte Mannschaft doch jedes Spiel führt einzig und alleine über Krampf und Kampf. Da wird nichts geschenkt. Jeder will dem FCL ein Bein stellen und geht dabei ans Limit und manchmal darüber hinaus. Falls die Luzerner nicht den Wiederaufstieg schaffen so gibt es eine Halbprofimannschaft. Dies könnte unter Umständen auch uns bei einem Abstieg drohen ! Von einer längerfristigen Lösung zu unserem Wohle kann also keine Rede sein. Glaube kaum, dass Spieler wie Keita, Simo, Bastida und Turi eine Liga weiter unten spielen würden. Wir müssten also dann wieder neue Spieler kaufen. Kauf Du dann erst mal Spieler welche bereit sind in der Knüppelliga zu spielen. Viel Spass auf der Suche ... Aber ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich weise einfach auf die Gefahr Deiner Einstellung hin und Deine falsche Vorstellung von der Challenge League. Schau Dir mal ein Spiel an dann wirst Du mich verstehen. Ich hoffe, dass wir nicht absteigen denn dies könnte das Ende für unseren Verein bedeuten. Wie ChrigiS schon gesagt hat kommst Du aus dieser Scheisse nicht mehr so schnell raus ...

Mann, bist Du wirklich soooo begriffstutzig? Muss ich es tatsächlich noch einmal erklären? Vielleicht liegt es ja an mir. Vielleicht drücke ich mich einfach zu unverständlich aus :-(

- Ich wünsche mir keinen Gang in die ChL
- Ich sage nicht, dass der Gang in die ChL den FCZ heilen würde
- Ich will einen erfolgreichen FCZ
- Der Erfolg kommt nach meiner Meinung nur via einer grundlegenden Umstrukturierung
- Wenn diese Umstrukturierung gemacht wird, bin ich bereit noch etwas weiter zu leiden, bis der Erfolg sich einstellt.
- Das muss nicht zwangsläufig ChL heissen aber es kann.
- Und dann werde ich weiter hinter meinem FCZ stehen.

Hast Du es jetzt verstanden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“