Stu hat geschrieben:Weisst Du, hope, ein neuer Trainer, wie auch immer er heissen mag, trifft auf die genau gleichen veralteten und rostigen Strukturen, auf den Patriarch und seine kompetenz- und mutlosen Untertanen, die einfach schauen, dass sie es mit ihm gut haben damit ihnen nichts geschieht, die dann machen, was sie wollen.
Ein neuer Trainer wird auch keinen Erfolg haben, es sei dann, man ist bereit, Strukturen in den Verein zu bringen. Ihm eine klare Hyrarchie zu geben, die verschiedenen Positionen mit Kompetenzen und Budgetverantwortung auszustatten. Nur so kann man erfolgreich arbeiten. Aber wem sage ich das, Du führst ja eine Unternehmung und bist bestimmt schon selber darauf gekommen.
Kann also gut sein, dass ein neuer unter diesen Voraussetzungen schaffen kann. Wahrscheinlich aber wohl eher Favre, oder?
Ich glaube eben nicht, dass Favre der robuste Krisenmanager ist, den wir jetzt kurzfristig bräuchten. Wunderschöne Dreijahrespläne werden uns nicht helfen. Im nächsten Frühjahr müssen erkämpfte Punkte her....sonst gibts ein böses Erwachen. Ich würde es z.B. Ponte zutrauen, dass er sich kurzfristig und trotz unserer besonderer Verhältnisse durchsetzen kann. Aber mittel- und längerfristig müsste das Erfolgsrezept anders aussehen, so wie du es beschrieben hast, da sind wir uns völlig einig.