Ohne schon wieder eine Trainerdiskussion lancieren zu wollen, möchte ich ein bisschen philosophieren. Was sollte eurer Meinung nach geschehen, getan werden, damit die missliche Lage bis Ende Saison behoben ist? Mich interessieren vor allem kurzfristige Massnahmen um den Abtieg zu verhindern, und weniger (zwar wichtige, aber schon oft diskutierte) mittel- und langfristige Pläne. Lassen wir den Trainer mal weg! Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Meine Gedanken:
1. Kader: Mindestens ein neuer Innenverteidiger muss verpflichtet werden. Ohne bezüglich Sahdo auf dem neuesten Stand zu sein, hier ist Verstärkung dringend nötig. Ein Routinier und Aggressiv-Leader wäre mir hier am liebsten. Perfekt wäre dazu noch ein weiterer, schweizer Innenverteidiger. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit den Philippe Senderos von Arsenal auszuleihen? Müsste man meiner Meinung nach mal darüber nachdenken.
Zwingend ist für mich auch die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, muss aber ein sicherer (und drum etwas teurerer) Wert sein, Durchschnittskicker haben wir schon genug. Keita, Muff, Yasar und Pancho sind alle zu unbeständig oder verletzungsanfällig, Stanic noch sehr unerfahren in einer solch schweren Situation. Rama? Frei auf Leihbasis?
Eine weitere Pendenz stellt die Position im linken Mittelfeld dar. Schwer zu besetzen...
2. Irgendetwas muss auch im Umfeld der Mannschaft geschehen. Ich denke da an eine Stärkung des Trainers mit der Massnahme, dass er sich seinen eigenen Assistenztrainer suchen kann. Einer mit Pepp und Feuer. (Ich habe aber nichts konkret gegen den lieben Walti). Und auch die "Figur" Fischer und deren Aufgabe sollte man nochmals genau hinterfragen.
3. Ich weiss leider nicht mehr welcher kluge Kopf dies in einem anderen Thread geschrieben hat aber die Idee mit Jeandupeux als Sportchef geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ein absoluter Fachmann mit der nötigen Autorität um "gegen" Hotz zu bestehen.
Was meint Ihr?