Massnahmen

Diskussionen zum FCZ
dr.dre

Beitragvon dr.dre » 06.11.03 @ 22:04

Ich bin der Meinung wir haben definitiv ein Problem in der Verteidigung (Innen) und im Sturm. Welches nun das grössere ist, ist nicht weiter wichtig. Die Anzahl erhaltener Tore allein, ist ebenfalls nicht besonders aussagekräftig. Die meisten unserer Punkte haben wir in der Defensive (durch eine Unzahl teils stupider individueller Fehler) verloren. Auch gerieten wir meistens in Rückstand und es ist allgemein bekannt dass die Spiele auf Dauer und grundsätzlich in der Defensive gewonnen werden. Zudem ist bei einem Aufbau einer neuen Mannschaft immer zuerst ein solides Fundament (Verteidigung) wichtig, was Sicherheit bringt.

Seien wir doch mal ehrlich: Der FCZ hat die meisten seiner Spiele auf die exakt gleiche Weise verloren. Der Gegner braucht nichts weiter zu tun als hinten solid zu stehen, dem FCZ den Spielaufbau zu überlassen, ihm bei seinen hübschen aber ineffizient wie langatmig vorgetragenen Aufbau- und Angriffsbemühungen zuzuschauen und einfach abzuwarten bis die Zürcher Verteidung den (die) obligaten Fehler produziert und dann schliesslich, um den Arbeitstag erfolgreich zu beenden nur noch zurückzulehnen, wieder solide zu stehen und die zunehmends hilfloseren Zürcher zu kontrollieren.

Neuer Abwehrchef, neuer Sturmtank!
Die nie endenwollende Rückkehr des Ewiggleichen?

marco73

Beitragvon marco73 » 06.11.03 @ 22:43

RAMON VEEEEGA!

marco223
Beitragvon marco223 » 07.11.03 @ 7:43

marco73 hat geschrieben:RAMON VEEEEGA!

würd ich au geil finde.... aber ebe...

Habasch

Beitragvon Habasch » 07.11.03 @ 9:21

Zu Keller:
Leider spielt er seit einiger Zeit sehr unsicher und fehlerhaft, ganz anders noch als zu seiner Anfangszeit beim FCZ.. Jedoch stellt man an Keller auch sehr hohe Ansprüche, höhere als bei anderen Spielern. Klar er war unser Captain, doch immer wieder vergisst man, wie jung er eigentlich noch ist. Wenn ich an KEller denke, kommt mir immer ein alter Routinier in den Sinn, dabei ist dieser Typ erst 23ig! Für sein Alter dünkt mich Keller schon sehr reif und die vielen Kritiken gingen bestimmt nicht spurlos an ihm vorbei! Vielleicht kann er jetzt, wo er seine Captainbinde abgegeben hat wieder unbeschwerter in die Spiele gehen!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 07.11.03 @ 10:28

Habasch, du sprichst mir von der Seele... ich denke das selbe, und hoffe auch dass er jetzt wieder unbeschwert aufspielen kann ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 07.11.03 @ 10:36

Habasch hat geschrieben:Zu Keller:
Leider spielt er seit einiger Zeit sehr unsicher und fehlerhaft, ganz anders noch als zu seiner Anfangszeit beim FCZ.. Jedoch stellt man an Keller auch sehr hohe Ansprüche, höhere als bei anderen Spielern. Klar er war unser Captain, doch immer wieder vergisst man, wie jung er eigentlich noch ist. Wenn ich an KEller denke, kommt mir immer ein alter Routinier in den Sinn, dabei ist dieser Typ erst 23ig! Für sein Alter dünkt mich Keller schon sehr reif und die vielen Kritiken gingen bestimmt nicht spurlos an ihm vorbei! Vielleicht kann er jetzt, wo er seine Captainbinde abgegeben hat wieder unbeschwerter in die Spiele gehen!

Ich chan der nur teilwiis zuestimme! Es git anderi i sim Alter, a die wird au scho höchi Asprüch gstellt! Lueg der de Rosicky in Dortmund a, de isch im gliche Alter au scho Captain bimene Weltklub! De Keller hät so e Entwicklig gmacht und Agebot übercho, dass die Asprüch nume grächt sind! Usserdem sött er vo sinere Position, Statur und Zit vo de Vereinsaghörigkeit her de Aspruch ha, e Füehrigsperson zsi! Er isch Stammspieler, eigentli de einzig im Moment!!! Die andere hocked all hie und da wieder mal uf de Bank!!!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“