PRO Nunez zum FCZ

Diskussionen zum FCZ
1967

Re: PRO Nunez zum FCZ

Beitragvon 1967 » 21.09.03 @ 10:54

@ yellow: Lies das mal, kommt übrigens aus dem gleichen Strang...

Sublimus hat geschrieben:Gemäss Blue-side-Forum resp. Interview in Radio 24 ist Nunez wohl höchst unzufrieden mit seiner Situation bei GC, geht sogar Richtung "Koller oder ich". Er wurde für das Cupspiel auf die Tribüne verbannt.

Jetzt heisst es handeln für Hotz.

Ich bin froh, hat der FCB den Nunez nicht geholt. Hoffentlich fragt sich euer Verein genau, ob ihr eine Diva braucht, oder ob grundsätzlich ein anderer Typ Spieler gefragt ist.

Luke

Beitragvon Luke » 21.09.03 @ 12:12

Aus sportlicher Sicht wäre Nunez für jeden Schweizer Klub eine Verstärkung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er für den FCZ erschwinglich ist. Der einzige Schweizer Klub, der sich Nunez leisten kann, ist der FCB. Für die Karriere von Nunez wäre es jedoch besser, wenn er den Schritt nach Frankreich oder Spanien wagen würde.
Da ich der Meinung bin, dass man beim FCZ den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen soll, bin ich gegen eine Verpflichtung von Nunez. Die jungen Spieler beim FCZ müssen spüren, dass man auf sie setzt. Sie müssen eine echte Chance erhalten.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

hope

Beitragvon hope » 21.09.03 @ 12:50

@1967: Sublimus, den ich schätze, ist meines Wissens kein FCZ Fan.

Nunez zum FCZ: ein schöner Traum, der ein Traum bleiben wird. Nunez ist ein genialer Fussballer, der in der Schweiz in jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann. Wenn das eine realistische Möglichkeit und Nunez finanzierbar wäre, müsste man ihn eigentlich sofort verpflichten. Die GCN-Vergangenheit wäre mir dann sch.... egal, ich möchte auch endlich wieder einmal Siege sehen. Nur: Nunez verdient gemäss Blick rund eine halbe Million und ist äusserst unzufrieden damit. Bei welcher Summe ist er zufrieden?? Wir haben schon drei Diven, die für sich in Anspruch nehmen, den Unterschied ausmachen zu können. Wie soll eine vierte Diva integriert werden? Um Leistung zu bringen, braucht Nunez das Gefühl, eingebettet, akzeptiert zu sein. Das schimmert aus seinen Interviews immer wieder durch. Er braucht Wärme, Menschlichkeit. Wer gibt ihm das beim FCZ????????? Wer betreut beim FCZ die Ausländer, die sich hier nicht heimisch fühlen können? Nach meinen Beobachtungen war Ponte der lezte Trainer, der diesbezüglich etwas gemacht hat. Ich lasse mich aber gerne belehren. Gemäss Interviews träumt Nunez von einer grossen europäischen Liga. Ein Rückschritt zum FCZ: Wäre das motivierend für ihn? Lässt ihn GCN vorzeitig aus seinem Vertrag ausgerechnet zum FCZ ziehen? Wenn ja, zu welchen Bedingungen?? Wie würde sich das Ganze auf das ohnehin schon weit überzogene Budget auswirken?? Wenn ich das alles realistisch durchdenke: vergessen wir die wunderschöne Seifenblase Nunez. Begnügen wir uns mit den hausbackeneren FCZ-Spielern und verzichten wir auf weitere Abenteuer, deren Ausgang völlig unkontrollierbar ist.

Vorstand
Beitragvon Vorstand » 21.09.03 @ 12:51

Was wollen wir mit nunez?

Wir haben genug Ausländer im Kader und nochmal Verstärkung für unseren Zwergen Sturm brauchen wir nun wircklich nicht.

Für das geld würde es sicher noch irgendwo einen grossen Stürmer haben.
aber auch das brauchen wir nicht wircklich.

Zudem ist Nunez ein Scheiss Hopper und mit denen will ich nichts zu tun haben.

GCN Spieler zu kaufen überlassen wir lieber den Baslern.
Zürcher Südkurve

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 21.09.03 @ 12:51

Swisscom-Cup, 1. Runde
Eklat bei GC: Nuñez verweigerte die Arbeit

Am Samstag auf der Tribüne: GC-Star Richard Nuñez.
FOTO: RDB

ZÜRICH – GC schaffte mit einem schwachen 2:1 gegen YF Juventus gerade den Sprung in die 2. Cup-Runde. Doch einer fehlte: Richard Nuñez.

Der Uruguayaner vermochte sich nicht damit abzufinden, dass er das «Auswärtsspiel» auf dem Hardturm auf der Bank beginnen sollte. Deshalb verzog sich der GC-Star auf die Tribüne. Eine offene Blossstellung von Trainer Marcel Koller. Zwischen den beiden «köchelte» es schon länger.
Koller blieb gefasst, liess aber durchblicken, dass er im Fall Nuñez Massnahmen erwartet: «Der Vorstand muss entscheiden, ob es für ihn Konsequenzen hat oder nicht.» Die Führungscrew um Präsident Thomas Gulich trifft sich noch am Sonntag zur Beratung des weiteren Vorgehens. Gulich wollte sich vorerst nicht öffentlich äussern, betonte aber, zu hundert Prozent hinter Koller zu stehen.

Beim glanzlosen 2:1-Sieg gegen den Zürcher Erstligisten YF Juventus schossen die Hoppers am Samstagnachmittag gerade einmal ein Törchen selber – Chatruc war nach 27 Minuten erfolgreich. Sechs Minuten später baute YF-Akteur Passerini die Führung für den Favoriten per Eigentor aus. Als die frühere FCZ-Symbolfigur Frédéric Chassot (62.) in der 2. Hälfte auf 1:2 verkürzte, kam noch einmal Hoffnung auf bei YF Juventus – letztlich allerdings vergeblich.

Ungleich souveräner qualifizierte sich der FC Zürich für die nächste Runde. Petrosjan, Guerrero, Keita (2), Chihab und Gygax trafen beim 6:0-Auswärtserfolg des Stadtklubs gegen den chancenlosen Zweitligisten Wiesendangen. Auch Thun (7:0 bei Allmendingen), Xamax (5:2 in Baulmes), St. Gallen (2:0 in Chur), YB (3:0 bei Collombey) und Aarau (4:0 in Othmarsingen) gaben sich keine Blösse.

Socrates

Beitragvon Socrates » 21.09.03 @ 13:52

phn hat geschrieben:... und eduardo auch gleich, später dazu mehr...

Was willst Du damit konkret sagen?? Er hat sich das Spiel angesehen...ist das alles oder verfügst Du über weitere Infos??
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 21.09.03 @ 14:46

Socrates hat geschrieben:
phn hat geschrieben:... und eduardo auch gleich, später dazu mehr...

Was willst Du damit konkret sagen?? Er hat sich das Spiel angesehen...ist das alles oder verfügst Du über weitere Infos??

Nein tut er nicht....aber seltsam ist es schon, wenn ein Stürmer von GC, welches zur selben Zeit ebenfalls ein Spiel hat , beim Konkurrenten ist (Freund von Renato hin oder her) - das zeigt mir persönlich schon, dass dieser Eduardo am Geschehen von GC nicht wahnsinnig interessiert ist....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“