FCZ-Basel

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 04.09.03 @ 21:28

somi hat geschrieben:Zeig mir einen Mode-Fan, der sagt:

Ich bin ein Modefan!

Apropos: ich oute mich hiermit als bekennender "Modefan"! - Bin 1966 FCZ-Fan geworden, als der FCZ Schweizer Meister wurde und man auf dem Schulhausplatz für einen "Fritz Künzli" sechs andere Spieler erhielt.

So läuft das mit den Modefans! Immerhin hatten wir Basel damals (fast) immer sicher im Sack.
Membre du groupe Hassli

elho

Beitragvon elho » 04.09.03 @ 22:05

R hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:Mathematisch gesehen stimmt es nicht, aber im Fussball zählt eben nicht nur die Mathematik sondern auch noch die die einen bei einer Siegesserie entweder noch stärker machen, aber auch irgendwann ins Gegenteil umschlagen kann (Schlendrian)!
Damit bin ich absolut einverstanden - dass die Psychologie, eine sehr wichtige Rolle spielt.
Mageta hat geschrieben:Und ich denke je länger eine Serie schon andauert, desto eher hält der Schlendrian seinen Einzug, was die Chance auf einen Basler Punktverlust also schon steigert
Das spannende ist eben, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Je länger eine Siegesserie dauert, desto kleiner(!) wird die Wahrscheinlichkeit, das nächste Spiel zu verlieren. Dieser Fact kann einerseits mathematisch begründet werden, andererseits kommt auch genau dies zum Vorschein, wenn man Siegesserien in der Vergangenheit analysiert. Suche mal vergangene Siegesserien zusammen, und du wirst staunen!

Je länger eine Serie dauert (ob Sieg oder Niederlage) desto näher rückt ihr Ende !!!!!!!

lukas86

Beitragvon lukas86 » 04.09.03 @ 22:42

R hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:Mathematisch gesehen stimmt es nicht, aber im Fussball zählt eben nicht nur die Mathematik sondern auch noch die die einen bei einer Siegesserie entweder noch stärker machen, aber auch irgendwann ins Gegenteil umschlagen kann (Schlendrian)!
Damit bin ich absolut einverstanden - dass die Psychologie, eine sehr wichtige Rolle spielt.
Mageta hat geschrieben:Und ich denke je länger eine Serie schon andauert, desto eher hält der Schlendrian seinen Einzug, was die Chance auf einen Basler Punktverlust also schon steigert
Das spannende ist eben, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Je länger eine Siegesserie dauert, desto kleiner(!) wird die Wahrscheinlichkeit, das nächste Spiel zu verlieren. Dieser Fact kann einerseits mathematisch begründet werden, andererseits kommt auch genau dies zum Vorschein, wenn man Siegesserien in der Vergangenheit analysiert. Suche mal vergangene Siegesserien zusammen, und du wirst staunen!

Da möchte ich einen mathematischen Beweis. Eine kurz Herleitung der Formel und Verweis auf weitere Literatur wäre angebracht :-)
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 05.09.03 @ 8:28

werde heute beim ticketcorner meine tickets holen und mich auch schon erkundigen wie der vorverkauf läuft!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

R

Beitragvon R » 05.09.03 @ 8:38

Tömu22 hat geschrieben:Je länger eine Serie dauert (ob Sieg oder Niederlage) desto näher rückt ihr Ende !!!!!!!
Lukas16 hat geschrieben:Da möchte ich einen mathematischen Beweis. Eine kurz Herleitung der Formel und Verweis auf weitere Literatur wäre angebracht :-)

Schickt mir doch eine PN, falls euch dies wirklich interessiert. Ich glaube nicht, dass viele Forums-Teilnehmer Freude an einer "Mathematik-Lawine" hätten...

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 05.09.03 @ 8:42

ULTRAS ZH hat geschrieben:werde heute beim ticketcorner meine tickets holen und mich auch schon erkundigen wie der vorverkauf läuft!!

Unbedingt, damit ich weiss ob ich sie auch im vorverkauf holen sollte

Gruss
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 05.09.03 @ 8:58

also für einen guten platz deepblue empfehle ich dir schon jetzt den vorverkauf!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“