FCZ - Servette

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13438
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 20.07.03 @ 0:29

also ich muss säge, dass mir de Simo sehr positiv ufgfalle isch, das isch wenigstens mal eine, wos Spiel chan lese und Bäll richtig verteilt.

Total gnervt han ich mich ab em Yasar! De het jetzt kein ball agnoh, er isch nur immer grad am bode glege, zudem han ich mich au gnervt über d'Iwächslig vom Dal Santo! Nüt gege ihn, er hets guet gmacht, aber min sind im rückstand gsi, wie wärs a chli offensiver?

Zu guter letscht eifach mal no was für de FCZ allgemein. Wieso meinet die immer, dass sie nur i de letschte 10 min müend gas geh, wens im rückstand sind und no in überzahl?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9641
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 20.07.03 @ 0:35

also Dein Posting verstehe ich nun überhaupt nicht:

1. Yasar wurde ja bereits nach 37. Minuten verletzt ausgewechselt

2. Wen hättest denn Du für den schlecht spielenden Buess gebracht?

3. Dal Santo zu Defensiv? ... Junge, er ist Verteidiger...

Pascal
Masochist
Beiträge: 454
Registriert: 02.10.02 @ 20:27

Beitragvon Pascal » 20.07.03 @ 1:19

Meine einzigen Gedanken, aufs fussballerische bezogen, sind:
- Gygax spielt absolut hochnäsig und arrogant. Charakter scheint er demnach einen guten zu haben.
- Verdammt verschissen (ich entschuldige mich bei phn für diese unflätige ausdrucksweise) ist, dass yasar verletzt ist und mindestens 6 wochen ausfallen wird. somit haben wir nun endgültig die kämpfertruppe, die wir benötigen.
- keller sollte als kapitän (d.h. färimaa) nicht wie ein schweigender baum herumgurken.

Dancisco
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.02 @ 0:08

Beitragvon Dancisco » 20.07.03 @ 1:27

Geben wir unseren Jungs noch weitere Chancen, sie wissen selber dass das Spiel nicht gut war. Ich denke sie waren auch übermotiviert im ersten Heimspiel unter Favre.

Positiv hervorheben möchte ich Taini und Dzemaili. Taini war der einzige, der die anderen motivierte (durch Zurufe und am Schluss indem er mit in den gegnerischen Strafraum ging). Dzemaili machte kaum Fehler, wurde aber auch nur selten ins Spiel einbezogen.

Besonders negativ aufgefallen ist mir aber Keller. Als Captain muss er mindestens kämpferisch ein Vorbild sein und die Leute antreiben (so wie ehedem Fischer). Er hatte aber genug Probleme mit sich selbst und spielt äusserst pomadig. Viele Pässe kamen nicht an, bei den Offensivaktionen verfing er sich beim Gegner, einige Flüchtigkeits- und Stellungsfehler in der Defensive... zudem war sein Nebenmann Chihab heute genauso neben den Schuhen. Der ist aber meiner Meinung nach kein Innenverteidiger, sondern ein defensiver Mittelfeldspieler. Er gibt zwar immer alles, aber ihm unterlaufen ab und zu Flüchtigkeitsfehler (diese wären im Mittelfeld wohl weniger schlimm). Gygax ist mir von der Einstellung her negativ aufgefallen. Die anderen bemühten sich mit mehr oder weniger Erfolg. Gesamthaft heute mit wenig Erfolg wie wir wissen.

Umstellungen drängen sich aber, wenn überhaupt wohl erst dann auf, wenn die Innenverteidigung (heute wohl unser Hauptproblem) dauernd schlecht spielt. Buess sehe ich ohnehin eher als Mittelverteidiger, warum nicht zusammen mit Nef? Und Keller eine Denkpause geben. Dafür Dzemaili drin lassen (oder Pallas wenn der Junge mal ne Pause braucht) und Dal Santo links.

Dancisco
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.02 @ 0:08

Beitragvon Dancisco » 20.07.03 @ 1:31

...und noch etwas ist mir im heutigen Spiel extrem aufgefallen: von den Seiten her kam praktisch nichts, kaum eine Flanke. Beide äusseren Mittelfeldspieler, sowohl Tarone als auch Bastida drängten dauernd in die Mitte, so dass die Seiten oft verwaist waren. Der einzige der nach seiner Einwechslung über die Seite Druck machte war Dal Santo. Ich denke daran muss Favre noch arbeiten, dass die äusseren Mittelfeldspieler ihre Position konsequenter halten und über die Flügel spielen.

Pascal
Masochist
Beiträge: 454
Registriert: 02.10.02 @ 20:27

Beitragvon Pascal » 20.07.03 @ 1:36

Dancisco hat geschrieben:...und noch etwas ist mir im heutigen Spiel extrem aufgefallen: von den Seiten her kam praktisch nichts, kaum eine Flanke. Beide äusseren Mittelfeldspieler, sowohl Tarone als auch Bastida drängten dauernd in die Mitte, so dass die Seiten oft verwaist waren. Der einzige der nach seiner Einwechslung über die Seite Druck machte war Dal Santo. Ich denke daran muss Favre noch arbeiten, dass die äusseren Mittelfeldspieler ihre Position konsequenter halten und über die Flügel spielen.




genau, tarone und baschti müssen sich noch deftig an ihre neuen aufgaben gewöhnen. aber ich bin gespannt wie sich das entwickelt. aber nun gut, der ball ist rund. ein spiel dauert 90 minuten. abgerechnet wird ende saison. was für saudumme sprüche!

ADItSAB
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Beitragvon ADItSAB » 20.07.03 @ 1:42

Ja, Dancisco, das hast Du gut beobachtet... Das Flügelspiel war einfach nicht vorhanden. Bastida und Tarone sind keine typischen Flügelspieler, sie sind sich gewohnt in der Mitte zu spielen. Zudem sind beide sehr langsam, das hat man heute sehr gut gesehen. Auch die Aussenverteidiger Büess und Dzemaili sind eher langsam.

Favre ist bekannt dafür, dass er nicht viel hält vom Flügelspiel. Aber ich hoffe er hat heute eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: withe lion, Zigaman und 244 Gäste