Spielerbewertungen

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 07.04.03 @ 13:48

yellow hat geschrieben:@Simon

Dein dauernde Kritik an König geht mir ganz gewaltig auf den S...

Wer ist beim 0:1 im Strafraum zusammen mit Tum am Ball vorbeigesegelt? Wer hat den Gimenez beim 1:2 aufs Tor köpfeln lassen?
Du kennst die Antwort und trotzdem bin ich absolut einverstanden, dass man Chihab eine 4-5 oder sogar eine 5 zubilligt.

Jeder Spieler macht Fehler, nur wirken sie sich beim Torwart viel gravierender aus.
Wie oft hat aber Miro gestern Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt? Pech für ihn, dass kein FCZ-Spieler da war, der seinen einzigen gröberen Fehler korrigieren konnte.

Selbst der - vollkommen zu Recht!!! - gelobte Alain Nef beging einen kapitalen Fehler, als er den hinter ihm stehenden Basler nicht sah und dieser dann ziemlich ungehindert aufs Tor schiessen konnte. Aber er hatte das Glück, dass König diesen groben Schnitzer korrigierte und deshalb heute niemand mehr davon spricht und schreibt.

Also versuch etwas weniger rechthaberisch zu sein. Auch viele Chihab-Gegner haben sich gestern ja eines Besseren belehren lassen.

Den Ball immer schön flach halten, Yellow !!! Hör endlich einmal mich als rechthaberisch zu bezeichnen. Ich schreibe hier nur meine Meinung, doch dies scheint Dir noch nicht so ganz klar zu sein.

Zu König: Von mir aus können alle wegen König gegen mich wettern. Ist mir total egal. Es ist meine Meinung. Punkt. Siehst Du denn nicht, dass er in jemdem Spiel seine schwachen 5 Minuten hat ? Ich habe ja ausserdem geschrieben, dass er sonst GENIAL gehalten hat. Aber dieser Fehler drückt eben auf seine sonst AUSGEZEICHNETE (zufrieden ?) Leistung.Kleiner Tipp: Lies nochmals in Ruhe mein erstes Posting mit der Bewertung von König durch und dann sagst Du mir was damit nicht in Ordnung ist. Kannst Du daraus erkennen, dass ich König nicht mag oder Ihn dauernd schlecht mache ? Lies doch mal die Kommentare über König im Tagi und Blick (siehe Auszug weiter oben) .... Denkst Du sie schreiben es einfach so oder weil alle gegen König sind ?

Zu Chihab: Er wurde von Rossi klar in den Rücken gestossen ! Stürmerfoul !
Zuletzt geändert von Simon am 07.04.03 @ 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 07.04.03 @ 13:54

muss mich dem tagi & simon anschliessen, sehe es auch so.

yellow

Beitragvon yellow » 07.04.03 @ 17:28

Wann, bitte sehr, hatte König gestern seine schwachen 5 Minuten? Tatsache ist, dass er halt sehr oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird. Ich sehe nicht ein, warum jeder Abpraller sofort zu einem Tor führen muss.

@Simon
Was ich kritisiere, ist die Tatsache, dass du bei Chihab immer eine Entschuldigung suchst und -für dich- auch findest. Bei König hingegen bist du extrem streng. Für mich misst du bei den beiden mit zweierlei Mass.
Dass du deine Meinung haben darfst, versteht sich von selbst. Dass ich diese nicht teile, und das halt ab und zu hier kundtue, musst du mir aber schon erlauben.

Im übrigen finde ich es schade, wenn wir hier zwei Spieler gegeneinder ausspielen. Beide spielen für den FCZ und geben ihr Bestes.

Homer
Beitragvon Homer » 07.04.03 @ 17:41

simon: ich bitte dich, wenn das ein stürmerfoul war, müsste der schiedsrichter während dem spiel etwa 1000 fouls pfeiffen! und auch sonst versteckte sich Chihab gestern mehr von seinen mitspielern als dass er etwas anständiges im spielaufbau zeigte. chihab ist ein spieler der besser ist, wenn er den ball nicht hat und darum gehört er für mich nicht ins zenrtale mittelfeld.
chihab hinten? bei ausfällen eine gute alternative
chihab vorne (mittelfeld)? bitte nicht!

gruss homer

ps: ich fand gestern war keita neben gygax und bastida der beste zürcher!
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 07.04.03 @ 17:58

Mein Senf:

König: 5.5
Er ist einfach ein König. Über weite Strecken brilliant!

Nef: 5.5
Supär! Schöne Zweikämpfe...

Chihab: 5
Wirklich gut!

Jeanneret: 4.5
Gutes Stellungsspiel. Ging aber zu wenig konsequent in die Zweikämpfe...

Fischer: 4
Old guy...

Bastida: 4.5
Ganz okay. Man darf aber mehr erwarten.

Gygax: 4.5
Wirklich nicht schlecht. Der Junge kommt langsam!

Di Jorio: 3
Hmmm... Eine Steigerung. Immerhin.

Keita: 4.5
Gutes Spiel so weit, nur diese Chancen...

Guerrero: 4.5
Ein Goal. Sonst nicht so berauschend.

Grüter: 4.5
Wirkte sicher im Stellungsspiel. Ist er nicht Trainer?

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 07.04.03 @ 18:05

@ reto: jetzt nähme mich noch wunder, wie du den keller gesehen hast....
Der einzig wahre Linienrichter.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 07.04.03 @ 18:08

Also gut, hier auch noch meine Beurteilung:

König: 5
Nef: 5
Keller: 4
Fischer: 3
Jeanneret: 4-5
Di Jorio: 3-4
Bastida: 5
Chihab: 5
Gygax: 4-5
Pancho: 4-5
Keita: 4
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“