Spielerbewertungen

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.04.03 @ 9:17

Genau das ist mir auch aufgefallen, revilo. Mir kam fast die Galle hoch. Ich werde Heiner Ganz mal noch ein Mail schreiben.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.04.03 @ 11:19

Noch was zu den Stürmern:

so schlecht wie einige hier sehe ich die beiden nicht. Finde zum Beispiel, dass sie gestern, im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, recht gut harmoniert haben.

Auch finde ich, dass Pancho eine sehr schwierige Aufgabe mit bravur gemeistert hat. Er hatte nämlich offensichtlich eine Rolle zwischen Sturm und Mittelfeld mit (im Gegensatz zu Keita) sehr vielen defensiven Aufgaben. Bei Ballverlust des FCZ stellte er immer sofort auf Verteidigung um und begab sich ins Mittelfeld. Taktisch hat er sich einwandfrei verhalten. Er hat in meinen Augen etwas viele Bälle verloren, was für mich auch darauf zu schliessen ist, dass er halt körperlich oftmals seinen Gegenspielern unterlegen ist. Er hat aber sehr gut gekämpft und sich nicht vor dem Zweikampf gescheut.

Keita ist für mich schon auf dem Weg zurück. Er wird früher oder später wieder treffen und dann wird sich der Knopf bei ihm lösen. Er ist noch jung und braucht jetzt Vertrauen und mentale Betreuung. Ich glaube Grüter hat das verstanden. Es lassen sich halt nicht alle Probleme von heute auf morgen lösen.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 07.04.03 @ 11:31

Stu hat geschrieben:Noch was zu den Stürmern:

so schlecht wie einige hier sehe ich die beiden nicht. Finde zum Beispiel, dass sie gestern, im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, recht gut harmoniert haben.

Auch finde ich, dass Pancho eine sehr schwierige Aufgabe mit bravur gemeistert hat. Er hatte nämlich offensichtlich eine Rolle zwischen Sturm und Mittelfeld mit (im Gegensatz zu Keita) sehr vielen defensiven Aufgaben. Bei Ballverlust des FCZ stellte er immer sofort auf Verteidigung um und begab sich ins Mittelfeld. Taktisch hat er sich einwandfrei verhalten. Er hat in meinen Augen etwas viele Bälle verloren, was für mich auch darauf zu schliessen ist, dass er halt körperlich oftmals seinen Gegenspielern unterlegen ist. Er hat aber sehr gut gekämpft und sich nicht vor dem Zweikampf gescheut.

Keita ist für mich schon auf dem Weg zurück. Er wird früher oder später wieder treffen und dann wird sich der Knopf bei ihm lösen. Er ist noch jung und braucht jetzt Vertrauen und mentale Betreuung. Ich glaube Grüter hat das verstanden. Es lassen sich halt nicht alle Probleme von heute auf morgen lösen.

Habe das ebenso gesehen. Mir fehlte ein Stürmer auf der Bank!

...und Fischer hat das flache Spiel nach vorne noch nicht ganz verstanden ;-)

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

chko
Keine

Beitragvon chko » 07.04.03 @ 12:21

Auffällig war noch, dass Walter Grüter keine Auswechslung vornahm.
In meinen Augen zwar auch nicht wirklich nötig.
Obwohl ich Vural Oenen gerne mal spielen sehen würde.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Luke

Beitragvon Luke » 07.04.03 @ 12:32

Es stimmt, die beiden harmonierten gestern im Vergleich zu den vorherigen Spielen viel besser.
Panchito hat meines Erachtens in der für ihn optimalen Rolle gespielt. Er hat sich oft geschickt zurückfallen lassen, um dann wieder in die Offensive zu starten. Leider fehlt es ihm immer noch am nötigen Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen und im Abschluss. Zudem gab es noch zu viele Abspielfehler. Aber er hat gegrätscht, gekämpft und ist weite Wege gegangen. Unter dem Strich hat er gestern sicher eine akzeptable Leistung geboten. Aber ich erwarte von ihm noch einiges mehr. Und er von sich selbst sicher auch ...
Keita hatte Pech mit dem Pfostenschuss. Schade, er benötigt dringend ein Erfolgserlebnis. Bei seinem Solo auf Zubi hat ihm auch genau dieses Selbstvertrauen gefehlt. Er wirkte aber gestern spritziger und spielfreudiger als auch schon. Die Formkurve zeigt nach oben.
Ich bin gespannt auf die Auftritte unserer Stürmer gegen schwächere Gegner wie gestern.
Wichtig wäre, dass Ursi bald wieder einsatzfähig ist. Zwei Stürmer sind einfach zu wenig. Im Hinblick auf die nächste Saison müssen vier valable Stürmer im Kader sein. Zwei kleine und wendige sowie zwei grosse und kräftige Stürmer.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Fige
Beitragvon Fige » 07.04.03 @ 12:38

Jerkovic hat geschrieben:

Habe das ebenso gesehen. Mir fehlte ein Stürmer auf der Bank!

...und Fischer hat das flache Spiel nach vorne noch nicht ganz verstanden ;-)

Jerk

Was mir bei unserem Bonsai-Sturm negativ aufgefallen ist, ist das Pancho oft zu lange den Ball gehalten hat, anstatt mal abzuspielen. Er blieb dann öfters an einem Basler hängen.
Bei Keita ist mir vor allem in der ersten Hälfte aufgefallen, dass es ihm an jeglichem Selbstvertrauen fehlt. Fast jeden Rush auf der rechten Seite (von der SK aus gesehen) brach er ab, anstatt mal richtig aussen am Basler-Verteidiger vorbeizuziehen. Der Junge benötigt unbedingt ein Tor, um wieder aus seinem Tief herauszukommen.

Abgesehen von diesen Mängeln, war sonst die offensive Leistung seit langem wieder mal gut und gibt zu Hoffnung anlass.

Was ist eigentlich mit Yasar? Was hat er für eine Verletzung?
13.5.06 => 93. Minute

yellow

Beitragvon yellow » 07.04.03 @ 13:36

@Simon

Dein dauernde Kritik an König geht mir ganz gewaltig auf den S...

Wer ist beim 0:1 im Strafraum zusammen mit Tum am Ball vorbeigesegelt? Wer hat den Gimenez beim 1:2 aufs Tor köpfeln lassen?
Du kennst die Antwort und trotzdem bin ich absolut einverstanden, dass man Chihab eine 4-5 oder sogar eine 5 zubilligt.

Jeder Spieler macht Fehler, nur wirken sie sich beim Torwart viel gravierender aus.
Wie oft hat aber Miro gestern Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt? Pech für ihn, dass kein FCZ-Spieler da war, der seinen einzigen gröberen Fehler korrigieren konnte.

Selbst der - vollkommen zu Recht!!! - gelobte Alain Nef beging einen kapitalen Fehler, als er den hinter ihm stehenden Basler nicht sah und dieser dann ziemlich ungehindert aufs Tor schiessen konnte. Aber er hatte das Glück, dass König diesen groben Schnitzer korrigierte und deshalb heute niemand mehr davon spricht und schreibt.

Also versuch etwas weniger rechthaberisch zu sein. Auch viele Chihab-Gegner haben sich gestern ja eines Besseren belehren lassen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“